FAST Lane Ausreise Hurghada

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von berlinerjunge, 7. April 2013.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Vor der ersten Sicherheitskontrolle in Hurghada bieten Herren mit guten Freunden beim Sicherheitspersonal einen "Fast Lane Service" für 10.- Euro pro Person an. Habe den Preis auf 15.- Euro für 5 Personen verhandelt und wurde an der ca. 100 Personen langen Schlange direkt zum einzigen betriebsbereiten Scanner geführt. Der "Agent" hat die Kohle gleich bei seinem Kumpel in Uniform abgeliefert, der hat dann heftig mit seinem Freund diskutiert (war ihm wohl zu wenig :icon_e_biggrin: ) ...die Familie war nach 5 Minuten durch die SiKo...

    PS: Bei der Einreise wollte der lokale Vertreter des Reiseveranstalters ein Unterschrift von mir, dass ich das Visum direkt am Bankschalter (beim Betreten des Flughafengebäudes sofort im weiten 180° Bogen nach links laufen, ca 10m) für 15 US-Dollar pro Person und nicht bei ihm, für 23 Euro, gekauft habe. Der Bankschalter (Thomas Cook, ganz rechts) nimmt auch Euro (12.- für ein Visum). Mein "Betreuer" ist mir extra zur Gepäckausgabe nachgelaufen, hat laut meinen Namen gerufen. Nach der Unterschrift war er dann verschwunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013

Diese Seite empfehlen