Fast Track Immigration BKK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von pepperoni, 27. Februar 2010.

  1. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hallo,

    wusste nicht ob ich hier oder unter Thai posten soll:

    Lese immer wieder, dass es in BKK eine Fast Track Immigration für First-Class-Reisende gibt. Gilt diese auch für Business-Class-Reisende oder können wir uns da notfalls ganz frech anstellen?

    Danke schon mal und viele Grüße aus dem wunderbar sonnigen BaWü :p
    Peppi
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Gruesse aus dem heissen Thailand.
    F und C Paxe von TG konnten bei der Einreise schon immer den Schalter fuer Diplomaten nutzen. Der befindet sich ganz rechts aussen. F Paxe von TG werden bekanntlich am Flugzeug abgeholt und dann dort durchgeschleust. Da ich aber meist eine Nikotinabhaengige bei mir habe, wird auf das Geleit verzichtet und zunaechst die Smoking Lounge aufgesucht, dann geht es (ohne Geleit) zur Immigration am Diplomateneingang. Wir sind noch nie nach unseren Bordkarten gefragt worden. Ginge also.
    Ausserdem wurde in BKK fuer alle Airlines eine Fast Track Immigration eingefuehrt. Mit entsprechendem Ticket bekommt man an Bord vor der Landung eine Berechtigungskarte fuer den Fast Track. Die wird auch abverlangt. (Bei der Ausreise gilt dasselbe).
    Nach der Devise "Frechheit siegt" geht es also im Regelfall nur am Diplomateneingang.
     
  3. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hi Bali,

    viele Grüße ins heiße Thailand. Wo treibst Du Dich denn rum ? :p In gut 4 Wochen gehts ja bei uns auch endlich los und die Vorfreude steigt!

    Gut, ich werde im Flugzeug auch schon mal nach so ner Karte für die Fast Track Immigration fragen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, braucht man diese an dem Schalter?!

    Du schreibst dass diese auch bei der Ausreise abverlangt wird - blöde Frage, gilt da die gleiche Karte oder bekomm ich so eine am CI?

    Danke und viele Grüße -neidvoll!!!- nach Thailand
     
  4. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht wie es aktuell ist, aber TG hat die Karten für die Fasttrack Immigration meiner Erfahrung noch nie ausgegeben, und die Fasttrack Einreise am Diplomatenschalter wurde offiziell schon vor einiger Zeit abgeschafft. Wobei man sich da mit Glück immer noch durchmogeln konnte.

    Für die Ausreise brauchst du allerdings keinerlei Karten, da der TG CI für C & F eine eigene Passkrontrolle hat, von da aus geht es dann mit der Rolltreppe direkt in die Lounge.
     
  5. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Bin vor 2 Stunden mit EK first durch den Diplomaten Fast Track, sollte auch für Business klappen.
    Dafür gabs auch die Karte...

    Viel SPaß!
     
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Was hat den jetzt EK F mit TG C zu tun? Ich darf doch mit einem EK F Ticket auch nicht in die First Lounge von TG. Den Fasttrack für den es Karten gibt durfte man als TG C Passagier, meines Wissens nach noch nie ohne weiteres nutzen. Weil TG eben diese Karten nicht verteilt.
     
  7. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Würde mich jetzt natürlich schon interessieren, was auf mich als TG C Pax zutrifft. Gibts denn keinen der aktuell! berichten kann wie es bei der Immigration für C-Pax abgeht? Egal ob mit oder ohne Karte ... :p
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wir versuchen, Flüge mit TG auf der Langstrecke in C oder F zu vermeiden.
     
  9. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Das müsste noch Gültigkeit haben, zuletzt im Dez. selber erlebt. Danach war ich nur noch mit AY in BKK und bekam die Fasttrackkarte, die mir vollkommen neu war, obwohl ich in den letzten 2 Jahren min. 15mal mit TG C inn BKK angekommen bin.

    Ich weiss nicht wie es aktuell ist, aber TG hat die Karten für die Fasttrack Immigration meiner Erfahrung noch nie ausgegeben, und die Fasttrack Einreise am Diplomatenschalter wurde offiziell schon vor einiger Zeit abgeschafft. Wobei man sich da mit Glück immer noch durchmogeln konnte.

    Für die Ausreise brauchst du allerdings keinerlei Karten, da der TG CI für C & F eine eigene Passkrontrolle hat, von da aus geht es dann mit der Rolltreppe direkt in die Lounge.
     
  10. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Heißt eigentlich nur, dass es die Option GENERELL gibt und damit eher eine Antwort auf deine AUssage, dass das nur noch mit Durchmogeln möglich sei.
    Damit wollte ich dem Threadersteller nur suggerieren, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass es geht und dass es wohl auch einfach mal einen Versuch wert ist.

    Zudem bleibt noch zu erwähnen, dass ich persönlich auch bei der normalen Schlage nie lange gewartet habe...wobei das auch nicht mit TG zusammenhängt, falls du
    das erwidern möchtest ;-)
     
  11. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich habe sehr wohl darauf verwiesen das es diese Tickets gibt, nur nicht bei TG. Durch diese neuen Fasttrackkontrollen kann man sich im übrigen nicht durchmogeln. Durch die Diplomatenkontrollen konnte man sich sehr wohl durchmogeln. Im übrigen nutzt die schnellste Einreise nicht wenn man danach noch 15-20Min. auf das Gepäck warten muss.
     
  12. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Okchen, fassen wir mal zusammen: es gibt eine Fast Track Immigration die aber scheinbar nur mit speziellen Karten "begehbar" ist. Und die Karten wiederum gibts bei Thai nicht. Meine Idee - ich ruf einfach mal bei Thai an und frag blöd nach, dann wissen wir mehr. Der Einwand mit dem Gepäck ist natürlich gut wobei ich doch schwer hoffe dass die netten roten Prio-Anhänger am Koffer wenigstens eine kurze Zeitersparnis bringen :) Aber trotzdem schon mal vielen lieben Dank für alle Tipps!
     
  13. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Naja du kannst ja noch ein bisschen Duty Free shoppen oder die Toiletten aufsuchen, bevor die ersten Koffer aufs Band kommen. Zeit verlierst gegebenfalls wieder in der Schlange am Taxistand, oder im Stau.

    Bei mir unter mehr oder weniger gab es alles zwischen

    60 Min von der Landung bis zum Hotel und 180 Min für dieselbe Strecke.

    Warum macht ihr euch im Vorfeld eigentlich alle soviel Gedanken? Das soll doch Urlaub werden, oder habe ich was falsch verstanden?
     
  14. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Das widerum seh ich genauso...einfach entspannen und nicht durchhetzen, kommt dann eh meist anders als gedacht, aber das stört mich nur, wenn
    ich irgendwelche Termine habe.
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Habe mit EK in C jeweils vor Ankunft im Flieger und vor Abflug beim Checkin ne Fasttrack Karte bekommen, ging problemlos. (Ankunft Immigration, Abflug Immigration + Gepäckkontrolle) Die Karten wurden aber kontrolliert/abgenommen.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Es meldet sich nunmehr die Stimme der Wahrheit in einer Welt der Verwirrung :

    Bei Ankunft Thai C gibt es keine Karten , Berechtigungsscheine , Essensmarken , Gedenkmünzen oder sonstwas , er gibt gar nichts . Nicht , daß ich im Prinzip jemals Thai C irgendwo ankommen würde aber innerasiatisch eben manchmal doch . Wenn dem C - Reisenden die Schlangen an der Immigration für Normalbürger zu lang sein sollten dann möge er eben durch den Diplomateneingang wandern , Diplomat Somkiat wurde jedenfalls noch nie zurückgeschickt .

    Vor Benutzung der Fasttrack - oder Diplomatenschleusen empfiehlt sich im Übrigen ein Abgleich mit den Normalschleusen ob dort eventuell weniger los ist oder gar nichts .
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Sawat di krap aus Hua Hin bei naechtlichen Tiefstwerten von 25 Grad!
    TG hatte bis vor wenigen Monaten auf der deutschen Website (dazu gibt es hier im Forum einen Thread mit einem Link von mir dorthin) einen Hinweis fuer die Ankunft in BKK. Da stand klar und deutlich, dass fuer F und C Class Paxe der Diplomateneingang benutzt werden darf. Die Seite ist nun offensichtlich ueberarbeitet worden, jedenfalls habe ich (mit meinen eher bescheidenen Mitteln hier) nichts Entsprechendes fuer die Ankunft mit TG mehr gefunden.
    Bin selbst zuletzt mit EK in F hier angekommen, da gab es Karten fuer den Fast Track. Fuer mich stellt es sich so dar, als ob der Vorteil fuer C Class Paxe von TG heimlich still und leise verschwunden ist.
     
  18. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Auf der Schweizer Thai-Seite:
    http://www.thaiair.ch/de/about_thai/product.htm
    Ganz unten:
    Fly Thai – die richtige Wahl
    ... Die Passagiere der Royal Silk Class profitieren zudem von sogenannten Fast Tracks, separate «Abfertigungsschalter» am Flughafen in Bangkok, die eine wesentlich schnellere Ein- und Ausreise ermöglichen.

    Mein naechster Trip nach BKK ist mit Finair, das Problem einen solchen "Schalter" lokalisieren zu muessen habe ich daher nicht. Ist mir bei der Einreise auch wurst, bei der Ausreise ist der Fasttrack aber echt nett und wird vermisst werden.
     
  19. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Wenn du ein regulär bezahltes C Ticket von FinnAir hast, steht am Ausgang des Flugzeuges jemand der eine Namensliste hochhält, jeder der auf dieser Liste steht bekommt ein Fasttrack Ticket in die Hand gedrückt.
     
  20. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    aha, wusste ich nicht - danke Dir, eastgirl!
    Fliege zwischedrin nochmal mit Cathay Pacific in C nach SIN und wieder zurück, mit denen auch? (ist nun aber etwas off-topic).
    (Wurde der *A untreu weil ich requaifiziert bin und den Hon nicht schaffe - so kriege ich immehin noch den BA-"Silber" status, was für die doofe Pendelei zwischen FFM und London ganz angenehm ist wenn's halt mal ein BA flug ist. Und die neue C in der Finair scheint echt nett zu sein).
     

Diese Seite empfehlen