Fastpack 350 als Handgepäck?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Katrin_286, 19. April 2011.

  1. Katrin_286

    Katrin_286 Guest

    Hallo,
    Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55 cm x 40 cm x 20 cm und nicht schwerer als 8 kg sein.
    Mit einem Fastpack 350 (Kamerarucksack) möchte ich fliegen, der wird auch eigentlich umworben für das Handgepäck tauglich zu sein.
    Nur lese ich gerade eine Abmessung von 32 x 49 x 25 cm. Hat da von euch schon jemand Erfahrung gemacht?
    VG
    Katrin
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Achtet in der Praxis kein Schwein drauf. Zumindest nicht bei LH.
     
  3. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Du bist wohl schon lange nicht mehr über MUC geflogen;-) dort wird Handgepäck in den letzten Wochen sehr häufig gewogen und gemessen. Die Jungs und Mädels machen aber Ausnahmen, z.B. bei Organspenden, Musikinstrumenten und netten Passagieren die proaktiv vor dem Boarding schon fragen ob es heute ausnahmsweise möglich ist ein etwas groesseres stück mit in die Kabiene zu nehmen. Optimal wäre eine professionelle und sichere Tasche die du gefahrlos einchecken kannst. Wenn das nicht geht, dann freundlich am Gate Nachfragen.
    Meinen Beobachtungen nach wird während des Boardings nicht mehr diskutiert sondern nur noch ein Label rangemacht und fertig.

    Guten Flug
     

Diese Seite empfehlen