FCL FRA B - Champagner

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sukkot, 14. Juli 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Es kommt ja vielen Reisenden darauf an, ihren Aufenthalt in der FIRST - Lounge optimal zu genießen
    und einen maximalen Gegenwert für ihre eingesetzten Meilen zu erhalten.

    Da ich gerade in der FCL in B in FRA sitze und es ansonsten auch öde ist, habe ich die im
    Anbruch und im Ausschank befindlichen Champagner, nach Preis gewichtet, getestet.

    Hier die Ergebnisse:


    Mandois Blanc de Blancs 1er Cru 38,36 €
    Bollinger 36 €
    Ruinart Brut 34 €
    Taittinger 29,99 €
    Taittinger rosé 39,11 €

    Preise ermittelt über wine-searcher.com.


    Etwaige Tippfehler sind beabsichtigt und nicht auf den Genuß der Puffbrause zurückzuführen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    und?! welcher hat gewonnen!? :mrgreen:

    oder ist deine Liste die Reihenfolge?! :shock:
     
  3. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ich gehe davon aus, dass ich der grund des anbruchs war .... du verkostest also meine reste .... :mrgreen:
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Um welchen Taittinger handelt es sich und wo ist dieser für 29,99 erhältlich ?
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Alles viel zu teuer und für den Alkoholproleten. Ein guter deutscher Winzersekt kostet max. 10 € und steckt die gelistete Plörre in die Tasche.
     
  6. ju155911

    ju155911 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Na ja auch ein guter deutscher Winzersekt (Schloss Vaux oder Eberbach Riesling Brut) liegen nun auch deutlichen über 10 € (zw. 12 € - 14 €).
    Aber ich gebe euch Recht was den Champagner angeht, in meinen Augen völlig überbewertet, ein guter Cremant ist, wie ein Winzersekt, auf die gleiche Methode hergestellt wie Champagner (Flaschengärverfahren) und schmeckt mindestens genau so gut ;-)...

    Ausnahme Taittinger: Finde ich wirklich gut, gerade der Demi-Sec feiner Aromatik, leichte Hefenote der ist schon wirklich gut ;-) (Aber selten für weniger als 30,00€ zu bekommen)
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Das war nicht das Thema!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... und prollige "Alloholiker/innen". Wie passend. :lol:
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Obwohl Du Dich damit bestens auskennst.

    Das war aber auch nicht das Thema!

    :lol:
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Aber (fast) zum Thema passend: LH bietet jetzt in der F Laurent-Perrier Millésimé 2000. Trinkbar.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich halte das eher fuer eine absoluten Ausnahme. Ich haette mir allerdings auch nicht vorstellen koennen, dass jemand den Preis von Champagner, den er gerade kostenlos trinkt, googelt.... Wie bemitttleidenswert...

    S
     
  13. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Kennt jemand den Preis des Ginger Ale? Trinke auf Flügen ( und davor ) leider keinen Alkohol :twisted:
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Da kann ich Dich nur bemitleiden!
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Sagte der Herr SEN, der vorzugsweise in asiatischen Garküchen am Rinnstein seine Mahlzeiten zu sich nimmt. :lol:
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Woher willst Du wissen, wo ich am liebsten meine Mahlzeiten zu mir nehme.... Ich habe keine Ahnung in was fuer einer Phantasiewelt Du lebst, aber solange es Dich gluecklich macht..... Unabhaengig davon, wo ich am liebsten esse, ich google nicht die Preise von Speisen und Getraenken, die mir kostenlos angeboten werden.

    S
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Ob Du die Preise nachschlägst oder nicht, ist mir komplett wurscht.

    Ich jedenfalls freue mich, wenn ich in einer Lounge oder im Flugzeug neue Weine und Champagnersorten vorgestellt bekomme, die ich vorher vielleicht nicht kannte. Dann schaue ich ganz gerne in einschlägigen Publikationen nach und vergleiche den Eindruck, den beispielsweise ein Robert Parker von dem Wein hat, mit meinem Eindruck. Sowohl bei Robert Parker und allen anderen als auch bei mir fließen der Preis des Weines in die persönliche Bewertung ein. Im Gegensatz hierzu findet der sogenannte Etikettentrinker einen Dom Perignon oder einen Chateau Latour alleine deshalb für hervorragend, weil dieser Wein oder dieser Champagner 300 oder 500 US $ im Restaurant kostet.

    Wenn es nun einen teuren Wein oder Champagner kostenlos gibt, dann schlagen sie im Flugzeug oder in der Lounge zu. Ansonsten beziehen sie ihren Wein "Chez Aldi" und behaupten der dortige Champagner könne es mit jedem großen Namen aufnehmen.

    Hättest Du Ahnung von Champagner, dann wäre Dir bei der Auswahl der Champagner in der FCL in FRA aufgefallen, dass der dortige Sommelier hervorragende Champagner mit einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis für die First-Passagiere ausgewählt hat. Eine solche Erkenntnis setzt freilich die Fähigkeit voraus, selbständig zu denken.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In was fuer einer Scheinwelt lebst Du eigentlich, dass Du Dir anmasst DInge ueber mich zu behaupten, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast. Ob ich thailaendisch aus dem Rindstein essse oder ob ich Ahnung von Champagner habe kannst Du wohl kaum beurteilen.

    Und Du bist von alleine darauf gekommen? Troll!
    S
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Zumindest lassen Deine Beiträge bestimmte Rückschlüsse zu. :lol:
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aus Schreibfehlern kannst Du meinen Champagner-Verstand ablesen........ Interessant aber wie immer wenig glaubwuerdig.
    S
     

Diese Seite empfehlen