FCL Lounge in München?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von jensbert, 8. November 2008.

  1. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    trotz intensiven suchen und eigener Erfahrung brauche ich mal eure Hilfe. Meine Frau ist auf ein LH Ticket in F auf TG mit TG Flugnummer auf BKK-MUC gebucht mit anschließendem Anschlussflug LH innerdeutsch C.

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie damit nur Zugang zur Senator Lounge hat, doch nach dem samstäglichen Fußballfrust und ein wenig Zerstreuung bin ich bei lufthansa.com im Loungeverzeichnis auf folgende Zugangsvoraussetzungen gestoßen: FCL "First Class Ticket oder Bordkarte auf Lufthansa Flügen" und unter Senator Lounge "First Class Ticket und Bordkarte auf Lufthansa oder Star Alliance Flügen". Dies ganze unter der Rubrik First Class Reisender (was sie ja ist - oder?). Dazu folgenden einleitenden Satz: "Im Zweifel können Sie das jeweils höherwertige Loungeprogramm in Anspruch nehmen."

    Kurz um meine Frage. Nach meiner Auslegung dürfte Sie damit Zugang zur FCL haben. Ist dem so?

    Danke im voraus!
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Damit sind aber nur begründete Zweifel gemeint. Im Fall Deiner Frau gibt es nun mal kein F-Ticket oder eine Bordkarte für einen entsprechenden LH-Flug. Also auch keine FCL.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wo ist da denn eine "Auslegung" notwendig? :shock:
     
  5. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Ich kenne es auch so mit der Senator Lounge.

    Aber ich scheine momentan mächtig auf dem Schlauch zu stehen. Sie besitzt doch ein First Class Ticket von LH UND eine Lufthansa Bordkarte, ok diese nur in C, soweit kann ich folgend. Was ist mit First Class Ticket gemeint, alle zukünftig abzufliegenden Strecken? Streng genommen dürfte sie damit ja nur in die Business Lounge oder ist die Senator Lounge eine Ankunftslounge für den TG Flug.

    Also MaP ergibt sich für mich tatsächlich ein Auslegungsproblem, sicherlich weil ich gerade voll auf dem Schlauch stehe.

    Für mich ist diese Passage auf lh.com, vorsichtig ausgedrückt, sehr unglücklich formuliert.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nö. Aber sie kann sich natürlich zusätzlich eins kaufen. Dann klappt's auch mit der Lounge.
     
  7. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Flysurfer jetzt mal langsam.

    Was zählt als First Class Ticket? Es ist ein von der LH ausgestelltes Ticket F (40 kg etc.) LH hin TG rück. Wieso stellt die LH diese Strecke eigentlich mit TG Flugnummer aus und nicht unter Codeshare LH
     
  8. Guest

    Guest Guest

    LH fragen :idea:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da ist doch die Antwort. Und für den kurzen MUC-Aufenthalt tut es doch auch die SEN-Lounge, oder? :roll:
     
  10. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Es geht mir nicht darum welche Lounge es nun sein muss, sondern ich wollte lediglich die Thermini auf lh.com erklärt haben. Ich kenne das Procedere bei LH auch so, wie ihr es mir bisher sagt. Du hast mir dazu einen ersten Ansatz gebracht, wobei ich es immernoch äußerst unglücklich formuliert finde.

    Eine kurze Frage woher weißt du, wielang der MUC-Aufenthalt ist?
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Weil selbst mit vierstelliger LH Flgnummer kein Zugang zur FCL gestattet wird.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich gestehe, dass das eine reine Vermutung auf Grund der bisherigen posts und des airports MUC war ( FC-Fliegerin, die aus BKK zurückkommt und via MUC innerdeutsch nach Hause möchte, zudem MUC sehr viele innerdeutsche Abflüge in kurzen Zeitabständen bietet), aber ich sehe ein, dass ich den Zusatz "vermutlich kurzen MUC-Aufenthalt" vergessen habe. Bitte um Nachsicht.
     
  13. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Ist doch kein Problem.

    Um das Thema abzuschließen, die mir bisher bekannte Praxis deckt sich mit euren Erfahrungen.

    Ich finde es auf der lh.com Seite, ziemlich unglücklich formuliert mit den Zugangsbrechtigungen. Und mir konnte dies auch keiner umfassend erklären, was auch an mir liegen könnte. Dies ist allerdings auch egal, denn es handelt sich hier lediglich um eine theoretische Diskussion, da die Praxis anders aussieht. Ich bin heute Nachmittag lediglich darüber gestolpert und ich bleibe dabei, dass es nicht eindeutig formuliert ist. Dies ist bei Hansens aber oft so.
     

Diese Seite empfehlen