FCT FRA - Frage Zugang

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von metin_der_grosse, 11. Juli 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Laut Zugangsregelung, haben ja folgende Personen Zutritt:
    Lufthansa und SWISS First Class Ticket:
    Eine Begleitperson sowie Lebens- /
    Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren

    Nun folgende Situation: Meine Frau, ich und eine gute Freundin fliegen im Okt. nach EWR. Die gute Freundin hat "leider" nur noch einen F/C Split Award bekommen (ohne Status), ich konnte die SEN Vorzüge nutzen und bekam für meine Frau und mich noch 2 Plätze in C. (wir haben auch früher gebaucht, unsere Bekannte hat sich "angehängt")
    Kann ich mich nun als Lebengefährte unserer Bekannten ausgeben oder einfach sagen, ich hätte 2 Partner?! :mrgreen:
    Oder anders gefragt: auf welcher Basis und wie genau wird hier kontrolliert?!

    Sorry, bin bisher immer "nur" mit einem eigenen F Ticket in das FCT. :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dieser FCT-Fetisch!

    Die beiden Damen gehen ins FCT/in die FCL und Du gehst in die SEN-Lounge.
    NYC ist aber für F-Awards gaaaanz weit offen, dass du dann angeblich keinen bekommen hast, kann ich fast nicht glauben.

    Hast du eventuell nicht genügend Meilen? :lol:
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wo habe ich das denn geschrieben?! :shock:
    Unsere Bekannte musste F/C buchen, da C/C nicht mehr verfügbar war (zumindest für statuslose). Wir wollten C/C und haben dies dank SEN und frühzeitiger Buchung auch bekommen.
    Du hast eine interessante Interpretationsgabe! :roll:

    Das ist relativ. Für die Einen ist 7-stellig wenig für die Anderen viel. Für einen F Award nach NYC hätte es aber gerade noch gerreicht. :!:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann buch doch auch FIRST und schon kommst Du in das FCT.

    Ganz ohne bitte, bitte oder Tricksereien!
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ein Tip, der vom Mehrwert her eigentlich unserem nicht mehr existenten Forumstroll zuzuordnen ist! :roll:

    Ich werd´s auch überleben, wenn wir nicht reingehen. Da wir aber nun mal in der o.g. Situation sind, möchte unsere Bekannte, nach dem sie ihre Meilen fast komplett für den Split verbraten "musste", natürlich auch sämtliche Vorzüge der F inkl. FCT genießen und da wir zusammen reisen, würden wir vor dem Flug auch gerne gemeinsam in die Lounge.
    ...und zähl mir jetzt bitte nicht meine Möglichkeiten auf, z.B. ich mit ihr rein, sie alleine rein, sie mit meiner Frau rein...blablabla.

    Ich wollte lediglich wissen, ob wir zusammen rein kommen, oder, ob wir alle in die SEN Lounge "müssen". Schließlich darf sie ja eine Begleitperson UND ihren Partner mitnehmen. Meine Motivation mag für Dich nicht nachvollziebar sein, aber mir ist auch nicht klar, was Dich motiviert hat hier so einen Schrott zu schreiben.
    Übrigens: wenn ich F buche, müsste ich meinen aktuellen Flug stornieren und einen neuen, ebenfalls split-, Award buchen. Kosten 100 Euro und ein paar Meilen weniger. Ganz davon abgesehen, dass ich erst mal noch 2 weitere F Plätze bekommen müsste!

    Spar Dir also bitte Deine sinnfreien Kommentare, wenn Du nix Sinnvolles beitragen kann. :evil:
     
  6. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    I.d.R. wird dies nicht explizit kontrolliert. Einfach erwähnen, dass Deine Frau Deine Schwester und Eure Bekannte Deine Lebensgefährtin ist.
     
  7. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ein wahrer Gentleman würde , ohne zu zögern, die beiden Damen ins FCT/FCL bitten und auf den eigenen Zugang verzichten ! Man sieht sich ja in einer Stunde wieder an Bord !!
    Aber Gentlemans werden auch immer seltener ;-)
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nö, hab da überhaupt kein Problem mit und auch genau dies vorgeschlagen. Aber die Damen wollen einfach nicht. Entweder alle oder keiner. 8)
    Von daher wollte ich abklären, ob wir eine realistische Chance haben reinzukommen oder gleich in die SEN Lounge marschieren dürfen.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der LD im FCT bei mindestens einem bezahltem F-Ticket pro Reisegruppe wesentlich umgänglicher ist, als wenn nur ein "O" Pax um Eintritt fleht.
     
  10. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Die Zugangsregeln sind eindeutig. Vielleicht schafft es unser Experte durch Trickserei, Luegen, betteln oder weil er
    Glueck hat, ins FCT zu kommen! Aber, warum?


    Verbringt die Wartezeit doch zusammen in der SEN-Lounge, geht gemeinsam shoppen, habt gemeinsam Freude und Spass. Oder die Damen gehen gemeinsam in die FCL und der Herr in die SEN-Lounge. Oder die Dame mit dem F-Ticket laedt den Herrn in die FCL und man geht gemeinsam duschen?

    Aber um Einlass betteln oder tricksen?
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Es ist ja bekannt, dass Du ein sehr exklusives Niveau und von daher entsprechende Verständigungsschwierigkeiten hast. Also für Dich NOCH EINMAL:

    Da ich schon öfter im FCT war, habe ich damit überhaupt kein Problem. Unsere Freundin hat mit Müh und Not die entsprechenden Meilen gesammelt und wird so bald nicht mehr F fliegen. Von daher würde sie sich sehr gerne das FCT anschauen.

    Bist Du zu dumm zum lesen?! :
    Was ist an diesem Satz so schwer:
    Glaube mir, ich werde weder betteln noch tricksen. Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass die Zugangsregelung unterschiedlich streng ausgelegt wurde/wird und von daher wollte ich nur wissen, wie meine Chancen mit der beschriebenen Ausgangslage einzuschätzen sind bzw. wie "streng" kontroliert wird.
    Traurig, dass von solchen Klugschei..... wir Dir oder raksa wieder dümmliche und sinnfreie Kommentare kommen.
    Haltet doch einfach die Klappe, wenn Ihr dem OP nicht helfen könnt. Wir wollen uns keinen Zutritt erschleichen. Offensichtlich ist unsere Motivation für Dich nicht nachvollziehbar.
    Ich werde nun mit den Mädels vorfahren und die Situation ehrlich beschreiben. Entweder man lässt uns rein oder wir gehen gemeinsam in die SEN Lounge. Eine realistische Einschätzung ist hier ohnehin nicht zu erwarten. Abgesehen von den freundlichen Posts von berlingerjunge und ilove2fly kam ja ohnehin nur moralischer Dünnpfiff (warum auch immer).

    Du solltest wieder einige virtuellen Error Fares anprangern. Das kannst Du doch gut. ....und eine EF ist doch moralisch auch nicht so verwerflich wie das Nutzen einer Grauzone beim Zutritt zum FCT.
     
  12. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Ich habe in den letzten Monaten auf folgende FIRST oder BUSINESS error fares hingwiesen:

    RGN - SFO
    PRG - CPT
    LIS - SXM
    CGK - FRA
    SGN - SFO


    Und noch einige mehr. Wieviele interessante Hinweise hast Du, lieber Metin, gegeben? :lol:

    Aber Du wolltest hier eine Hilfe haben:

    Metin der Grosse bekommt hiermit die schriftliche Erlaubnis, das FCT in FRA auf seinem Flug nach NYC zu benutzen.

    Gez. Lisa Simpson



    Bitte die Erlaubnis auf Papier ausdrucken und ausschneiden und im FCT vorlegen. Hoffe Dir geholfen zu haben.
     
  13. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wie wahr. Lisa S. hat ja noch nicht mal Deinen letzten Satz verstanden. :lol:

    Schade, dass meine Lieblinsserie für einen solchen Blindgänger herhalten muss. :mrgreen:
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wo steht das?! :shock:
    Ich habe lediglich gefragt, wie die Zugangsregeln im FCT ausgelegt werden und keine Hilfe angefordert.
    Du leidest entweder unter Legasthenie oder bist einfach nur begriffsstutzig! :mrgreen:
     
  15. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich tippe auf Beides. :!:
     

Diese Seite empfehlen