Fehlende 8000 Statusmeilen in SIN

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ManZulu, 21. Februar 2008.

1. ManZulu

ManZulu Bronze Member

Hallo,

ich beabsichtige im Sommer f. 6 Monate ne kleine Auszeit zu nehmen,
    werde über LHR->SIN nach SYD fliegen, kriege dafür 27000 Statusmeilen.
    Ich komme im Dezember schon wieder und will nicht die erreichten Status-Meilen für dieses Jahr verfallen lassen,
    weil ich im nächsten Jahr wohl desöfteren reisen muss/darf -
    D.h. ich muss dieses Jahr weitere 8.000 Status-Meilen zum Erlangen des FT erreichen.

Meine Planung sieht so aus, dass ich meinen Zwischenstopp in SIN auf 2 Monate ausdehne und erst dann nach SYD fliege.
    Von SIN aus will ich aufgrund der Monsun-Zeit erst nach DPS (Bali) und anschliessend nach HKT/KBV.
    Die Flüge FRA-LHR (über LH),
    05.06 LHR-SIN(SQ), 07.08 SIN-SYD(SQ),
    SYD-SIN(SQ), SIN-LHR(SQ), LHR-FRA(LH) sind schon alle fix.

Wie kann ich in der Zeit vom 05.06 - 07.08 von SIN aus am besten die fehlenden 8000 Meilen generieren,
    wenn ich Bali und Thailand bereisen will ( je Land ca. 1 Monat Aufenthalt, ...bin zeitlich nicht so genau gebunden :) )?

Vielen Dank im voraus - ich habe mir schon die Finger wund geschrieben,
    finde aber bisher keine kostengünstige Möglichkeit!

Zulu

2. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Wenn es nur um die meilen geht, dann z.B. mit SQ in first mal für ein paar Tage nach KUL fliegen.
    Return kostet ca. 250 € und bringt 3.000 Meilen. Das dann 2-3 x.....

3. ManZulu

ManZulu Bronze Member

ok, habe jede Menge Varianten durchgespielt, komme jedes Mal auf ca. 520 Krisflyer-Meilen.
    In F x3 = 1500 Miles......ist immer noch weit von den benötigten 8000 Meilen entfernt.
    Vielleicht noch ne andere Idee???
    Danke!

4. DariusTR

DariusTR Platinum Member

hmmm, für eine Strecke gibt es definitiv 1500 M&M Statusmeilen. 3x nach KUL und zurück und du hast 9000Meilen für 750EUR. Denke, günstiger wird's nicht gehen. Alle anderen Strecken bieten ja nur Business an, also 2x die Meilen.

5. stefanm

stefanm Diamond Member

ich denke, dass hier ein missverständnis vorliegt. der ot spricht wohl von statusmeilen bei sq und eben nicht von m&m-meilen - daher auch der letzte hinweis auf die krisflyer-meilen. richtig??

6. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

FT ist aber M&M :oops:

7. stefanm

stefanm Diamond Member

dann muss der ot wohl mal dazu stellung beziehen und es aufklären - es bleibt spannend ;-)

8. ManZulu

ManZulu Bronze Member

sorry, wenn das hier für ein wenig Verwirrung gesorgt hat....

Ich sammle meine Meilen bei Miles&More und möchte bei der LH den FT-Status erreichen.

... ist so nicht ganz richtig, es gibt 1500 Meilen für Hin-und Rückflug zusammen.

Würde mich freuen, wenn jemand noch `ne Idee hat, wie man die Meilen zusammenkriegt
    (evt. durch Abstecher nach Tokyo ?)

zulu

PS: Was ist ein ot ???

9. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

mach doch einfach hier 4 mal better fly, zB von köln mit dem zug nach frankfurt und von da irgentwo über ein wochenende nach europa... bringt 2500 Statusmeilen und kostet ziemlich genau 100 euro.... ist also noch billiger als mit SQ...

10. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Ich bin es gerade selber abgeflogen vor 6 Tagen mit SQ in F von SIN nach KUL und zurück. Es gibt pro Strecke 1.500 Statusmeilen bei M&M Also bei einem Hin-und Rückflug 3.000 Statusmeilen für ca. 250 €. Das also 3 mal gemacht
    ergibt 9000 Statusmeilen für ca. 750 €

11. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Ich vergaß noch :
    1. Der Flug SIN - KUL geht ab T 2
    2. Auf dem Flug gibt es auch in der first KEINEN Alkohol. Es gibt einen kalten Snack (ganz OK). Effektive Flugzeit 35 Min.
    3. Also : Vorher in die Krisflyer Lounge in die First Abteilung ! Champagner, gutes Essen,.... Lohnt sich. Ist besser als
    jede LH senator lounge

12. Miles&Ich

Miles&Ich Pilot

Bin vor kurzem die Strecke SIN-DPS-SIN mit SQ in Buchungsklasse S geflogen. Hierfuer gab es 1568 Meilen einfach also 3136 Meilen. Gekostet hat das Ticket ca 500 SGD.
    Ebenso in S SIN-MNL-SIN pro Strecke ca 2.200 Meilen also ca 4400 Meilen, dann hast Du schon 7536 und die restlichen 464 sollten auch kein Problem sein.

13. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Also vergleichbar, denn 500 SGD sind ca. 250 €

14. buda01

buda01 Silver Member

Eine weitere Möglichkeit besteht ex SIN nach BKK mit SWISS:
    LX 183 SIN-BKK
    LX 182 BKK-SIN
    Gesamtpreis in C 610,- SGD (ca. 295,- Euro) für 3588 Status- und Prämienmeilen.

Vielleicht liegt die Lösung des Problems ja in einer Kombination der hier vorgeschlagenen Flüge ex SIN :D
    Einmal DPS, einmal KUL und einmal BKK für gesamt ca. 800 Euro.

Oder ganz anders mit einem C-Klasse Flug am Wochende mit SWISS ex Deutschland via ZRH ins europäische Ausland. Ergibt genau 8000 Statusmeilen für ca. den gleichen Preis. Aber wenn du im Somer sowieso in SIN bist und sowieso nach Thailand (via BKK) und nach Bali willst, würde ich die erste Lösung vorziehen.

15. teekanne

teekanne Pilot

Gehts tatsächlich um den FT oder nur darum, dass die Meilen nicht verfallen. Wenn´s nämlich nur um letzteres geht könnte man sich auch eine M&M Credit Card holen und hat dann unbegrenzte Meilengültigkeit.

16. olisch

olisch Gold Member

Hat er doch eindeutig geschrieben ...

Gruß

17. ManZulu

ManZulu Bronze Member

Danke nochmal für die vielen Tipps,

habe jetzt nochmal durchgerechnet und leider feststellen müssen, dass mir doch 9tsd Meilen fehlen.

Jetzt versuche ich mir einen Austrian-Flug in der Premium Eco von HAJ nach DXB zu besorgen,
    wären 10.372 Statusmeilen und in Kombinatin mit dem 50% Aktion von AUA 588,81 €
    (Flugpreis 690 € / 50% + 233,81 Steuern&Zuschläge + 10.-€ Berarbeitungsentgelt),
    bzw. 466,50 € ( 933,81 € gesamt / 50% ) - je nachdem, welche Aussage jetzt von der AUA-Hotline stimmt.... 8)

Was haltet Ihr davon ?

18. red star

red star Platinum Member

Das wird eine Herausforderung, denn OS hat keine Premium Eco.

19. ManZulu

ManZulu Bronze Member

....gut aufgepasst, meinte natürlich die Economy flexibel :oops:
    Komme bei Austrian mit den ganzen Redtickets, Economys usw. schon durcheinander...
    ..liegt wahrscheinlich an der Stunde Schlaf, die mir heute fehlt :roll:

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das kannst Du natürlich machen; allerdings scheinst Du aus der bloßen "Buchungsklasse B" auf eine (welche?) "Premium Eco" bei Austrian zu schließen, was nicht ganz richtig ist. Du sitzt natürlich trotz des "flexiblen Tickets" in der ganz normalen Economy, kannst nicht in die Lounge, hast kein Extra-Gepäck usw.

Derselbe Sitz ist auch als "redticket" für 345 + 234 + 10,00 = 589 Euro (Normalpreis) zu haben, was dann (Deinen Berechnungen folgend) 290 bzw. 417 Euro bei der Geburtstags-Aktion wäre.

Ist eine nicht wirklich schwere Rechenaufgabe (natürlich abhängig von Deinen Reiseplänen).

Diese Seite empfehlen