Fehler bei der Online-Buchung: kein Ticket, kein Geld

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Wolfaly8, 8. Juli 2013.

  1. Wolfaly8

    Wolfaly8 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt foldendes Problem:

    Ich wollte das Ticket von Düsseldorf nach Osch (Kirgisistan) für den 7.08.13 direkt über die Internetseite der türkischen Airlines buchen. Nach der Eingabe aller Daten mit anschließender TAN-Eingabe (es war eine Sofortüberweisung) habe ich auf "weiter" geklickt, in dem nächsten Feld stand aber, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich von vorne anfangen soll. Ich habe auch keine Buchungsbestätigung per E-Mail bekommen, es sah also danach aus, als ob die Seite abgestürzt war und ich die Daten einfach neu eingeben musste. Als ich aber meinen Kontostand überprüft habe, fehlten mir die 500 €, die nach GLOBAL COLLECT BV (turkish airlines) überwiesen wurden. Da es eine Sofort-Überweisung war, konnte ich das Geld nicht auf mein Konto zurücküberweisen.
    Die Frau im deutschen Call Center meinte, dass sie meine Daten nicht im System sieht und hat empfohlen, bei der Filiale in Düsseldorf "vorbeizukommen" (ich wohne in Dortmund).
    Als ich die Filiale angerufen habe, meinten sie zu mir genau das Gleiche: dass sie mich nicht im System sehen, also ist kein Ticket für mich gebucht. Die Frau in der Filiale meinte, sie kann nichts machen, da die Zentrale in der Türkei das Geld bekommen hat. Das Einzige, was ich anscheinend machen kann, ist eine Mail mit der Beschwerde an die CustomerCenter zu schreiben. Normalerweise dauert das laut ihrer Angaben paar Monate, aber sie hofft, dass sie es in meinem Fall schneller bearbeiten. (ich war entsetzt) Die E-Mails habe ich natürlich abgeschickt, habe eine Bestätigung mit "Danke für Ihre Interesse, wir werden Ihre Anfrage bearbeiten" bekommen und seitdem nichts mehr von der Kundenbetreuungsservise gehört.

    Ich habe also momentan weder das Geld noch ein Ticket, keiner aus dem Call Center kann/will mir helfen und mir bleibt auch nicht mehr so viel Zeit übrig, der Flug ist schon in paar Wochen. Ich bin momentan sehr verzweifelt, ich könnte mir nie vorstellen, dass so was in Deutschland passieren kann. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und weiß, was ich jetzt tun könnte?
     
  2. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Hast Du die Reise auf der deutschen Internetseite von TK gebucht?
     
  3. Wolfaly8

    Wolfaly8 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
  4. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Ich würde warten, was die Gegenseite erwidert. Mach es nochmal schriftlich und schildere den Sachverhalt.
    Da Du kein Ticket, hast musst Du wohl ein neues kaufen. Aber tu es diesmal auf einem anderen Weg.
    Das Geld haben die ohne Rechtsgrund (der wäre ja der Beförderungsvertrag gewesen, der nicht zustande gekommen ist) erhalten, sie müssen es also zurückzahlen.
    Ich denke, das wird auch passieren-dauert nur etwas länger (wie immer in diesen Angelegenheiten). Nach DUS brauchst Du deshalb jdf. nicht zu fahren.
     
  5. Anja198

    Anja198 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Mir ist das gleiche passiert. Das Call-Center hat mir versichert, dass ich das Geld zurückbekomme. Hast du deins inzwischen wieder bekommen?
     
  6. Wolfaly8

    Wolfaly8 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja, ich habe das Geld aber erst 5 Wochen später wieder bekommen und musste das Ticket vorher nochmal kaufen.
     
  7. xStyle_mustafa

    xStyle_mustafa Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Warum hast du es nicht probiert das Geld bei der Bank zu reklamieren???

    Oder bei soforüberweisung.de angerufen!
     
  8. SteffenDreh5

    SteffenDreh5 Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass der Vorteil des Wettens darin besteht, dass es von vornherein kein Training erfordert. Sie können sich schnell registrieren und mit dem Platzieren von Wetten beginnen. Der von mir gewählte Buchmacher bietet eine umfangreiche Liste von Sportarten, verschiedene Sportereignisse wie Super Bowl sowie höhere Wettquoten. Alle Voraussetzungen, um mehr zu verdienen.
     

Diese Seite empfehlen