Ferientips von Somkiat

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von somkiat, 7. Juli 2009.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Liebe FVV-ler ,

    grundsätzlich gilt schon mal , daß man skandinavische Länder zum Urlaubmachen völlig vergessen kann . Der Skandinavier ist ein uninspirierter Mensch , trägt farbige Strickpullover und Bier ist viel zu teuer . In Dänemark hat jeder 5 Fahrräder was damit zusammenhängt , daß dieses sogenannte Land vollkommen flach konstruiert ist und deswegen der Däne infolge der Schleuderkraft der Erdrotation die Grenzen seines Königreiches erreichen kann ohne zu trampeln . Zurück geht es in gleicher Weise wegen des Gezeitenwechsels .

    Ich war nur deshalb kurz in Dänemark weil ich an der Ausfahrt Niebüll vorbeigefahren bin und auf einmal in Skandinavien war . Niebüll ist der Verladebahnhof nach Sylt und der Zug als solcher ein Gottesgeschenk weil die 83 € die Mehrzahl aller sandalenbewehrten Mobilheimfahrer mit Anglerweste vom Übersetzen abhalten . Gleiches gilt für Großfamilien im VW Touran mit 2 Fahrrädern an jeder Seite aufgehängt . Von mir aus könnten die das Ticket auf 400 € anheben dann wäre es noch schöner , beziehungsweise eine Klausel einbauen , daß man mindestens 390 PS haben muß . Dann gäbe es auch die Porsche - Fuzzis nicht mehr , die meisten jedenfalls.

    Neu eröffnet hat nun das Golfhotel Budersand , ideal für unsere preisbewußten HON's weil in den 1000 € für die Suite mit Terrasse sensationellerweise schon das Frühstück eingeschlossen ist . An solch atemberaubenden Extras wird sofort klar , daß wir in eine Krise steuern .

    Es gibt zwar auf Sylt keine vernünftige GoGo bar , aber Nacktbadestrände . Wer mehrere Jahrzehnte im Gefängnis gesessen hat oder sonst in Bayern wohnt wird dort ein erotisches Erlebnis ungeahnter Dimension verspüren . Jedenfalls wenn er ein entspanntes Verhältnis zum alternden Menschen hat , insofern verhält es sich wie bei den Sicherheitskräften Thai Airways F , wobei die Gott sei Dank was anhaben .

    Wer die Ruhe sucht , wohnt in Kampen . Dies liegt an der ortsüblichen Preisgestaltung , welche zu einer abendlichen Totalentleerung der öffentlich zugänglichen Bereiche führt . Übrig bleiben ein paar Nervenkranke , die an der Außenbar sitzen und hoffen , daß jemand anders bezahlt . Kürzlich hat da ja der Assauer seine Freundin über eine Mauer geschmissen , womit bewiesen ist wie fröhlich es im Urlaub sein kann wenn man guten Willens ist .

    In diesem Sinne schöne Ferien

    Somkiat
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    :lol: Sehr gut und plastisch dargestellt.
    Weiterhin Grüsse
     
  3. HotelRitz

    HotelRitz Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Wir wohnen in unserer eigenen Reetdach-Kate dort. Das ist billiger.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es besteht die Möglichkeit , von List aus an Kutterfahrten zu einer Seehundbank teilzunehmen . Da dies 14,50 € kostet wurde ich um Teilnahme gebeten und beim Bezahlen an die Theke geschoben . Dieser Kutter fährt sodann irgendwohin und nach 1 Stunde machen sich erste Erfrierungserscheinungen breit , zu trinken gibt es nichts . An Bord befinden sich 10 Erwachsene und 200 Kinder . Der Kutter fuhr dann immer im Kreis rum und ich frage den Admiral wo die Seehunde sind . Da sagt der daß das wilde Tiere sind und man nicht sicher sein kann ob welche da sind . Ich sage zu dem Admiral wenn ich in den Zirkus gehe und will die Löwenshow sehen und es kommen keine Löwen und dann sagt der Zirkusmann das sind wilde Tiere und die sind gerade zur Jagd dann will ich das Pulver zurück . Aber der Admiral sagt es ist wegen der Natur und man soll sich nicht aufregen weil man nichts machen kann .

    Ein Gin Tonic an der Außenbar kostet auch 14 € und man kann so viele kriegen wie man will , ich mach deswegen jetzt keine Seehundfahrt mehr weil vielleicht keine da sind . Gin Tonic ist 100 % sicher .
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Gran-di-os! :lol:
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :mrgreen: :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Finde ich so gewollt lustig, nicht gut.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    8)
     
  9. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Super story. Krieg mich gar nicht mehr ein!!! :lol: :lol: :lol:
     
  10. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Superb! :lol:

    Fortsetzung folgt? Hoffentlich!! 8)
     
  11. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    vielleicht ist er wirklich Harry Rowohlt ( Double ) ?
     
  12. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Köstlich. Für die nächsten Folgen schlage ich Besuche bei Gosch, im Sansibar und MCDonalds auf Westerland vor. Letzteres ist übrigens auch teurer als ähnliche Etablissements auf dem Festland.
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Plane für die nächste Saison Tagesfahrten zur Giraffeninsel vor Amrum . Für den Fall , daß keine zu sehen sind wird ein auf dem Boot befindlicher promovierter Tierforscher mit Vollbart erklären , daß die Giraffen bei Flut nicht abhauen können und so lange Hälse haben damit sie dann noch atmen können . Und wegen dem Anstieg des Meeresspiegels sind sie eben bei Flut jetzt unter Wasser . Ich kann auch nichts dafür , sind eben wilde Tiere .

    Gosch : das spielt mittags einer in einem blauen Friesenhemd und einer Kapitänsmütze auf der Ziehharmonika Lieder von der Reeperbahn . Weiter möchte ich hierzu nichts mehr sagen müssen.

    Sansibar : die Deutschlandzentrale der komplett Verwirrten . Aus unerfindlichem Grunde strömen dort tägliche tausende hin und versuchen großenteils im Sand hockend eine Currywurst zu bezwingen . Ich stehe hier tatsächlich vor einem Rätsel , dem Betreiber muß man allerdings gratulieren .

    Befinde mich im Übrigen derzeit im Flughafenhotel Wenzhou , es stinkt nach Mottenpulver und ich wäre dann schon lieber im Sansibar aber man kann nicht alles haben . Jedenfalls gibt's keine Motten .

    Somkiat
     

Diese Seite empfehlen