Ferrari California / Sammelbestellung

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von somkiat, 26. Mai 2008.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ladie(s)andgentlemen ,

    möchte angesichts der hier vertretenen über 100 % F und HON - Flieger in aller gebotenen Bescheidenheit auf den in der Entwicklungsendphase befindlichen V8 Frontmotor - Ferrari California mit Klappdach und wahlweise 2+2 - Sitzen oder großem Kofferraum hinweisen . Ideal somit auch für Familienväter , ohne Quatsch jetzt .

    Steht zur Verfügung in 2009 , folglich Zeit genug zum Disponieren . Ich erhoffe mir nun vor dem Hintergrund der hier gewonnenen Erkenntnisse die Bereitschaft zur Bündelung der Interessen und somit Einfluß auf die Preisfindung . Es müßte machbar sein , angesichts der Vielzahl der F - und HON - Konsumenten im Vielfliegerprofiforum ein nettes Trüppchen zusammenzustellen und vor diesem Hintergrund eine Sammelorder aufzugeben . Listenpreis dürfte um die 170.000 liegen *, insofern zunächst mal kein unüberwindliches Problem . ( Ferrari Financial Services ) .

    Zum Procedere : wir sollten uns auf einen Gewährsmann , Notar oder was , verständigen und zunächst mal 20.000 ansonsten zurückzuzahlende € zur Verfügung stellen und per deadline Sept. 30 2008 zur Tat schreiten und die Verhandlungen beginnen . Ist natürlich erst mal nur mein Vorschlag , kann auch sonstwie geregelt werden . Ich finde nur , daß wir uns diese Möglichkeit nicht einfach so entgehen lassen sollten .

    Cordially ,

    Somkiat

    PS : Leider werden meine Gedankengänge angeblich durch eine Ignore - Funktion gehindert , das Forumsmitglied miles-and-pee_nuts zu erreichen . Diskriminierung , auch selbstauferlegte , ist jedoch etwas an sich Verwerfliches , deswegen meine aufrichtige Bitte um Weiterleitung ; Lucien bitte sei so lieb . Bussi , Somkiat .

    * incl. MwSt , keine Panik
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Da hier ja auch viele Prämien-F-Flieger sind, gehe ich davon aus, es handelt sich um 170.000 Meilen und der Ferrari wird über den LH Worldshop Katalog zu bestellen sein? Dann könnte man ja vielleicht die KFZ-Steuern mit 10.000 Meilen zusätzlich abgelten. Wäre kein schlechter Deal...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    EIn Bekannter aus Deutschland hat sich in Amiland gerade einen Porsche Turbo gekauft. Ende Juni wird der von Dallas nach Los Angeles überführt (das sollte/wollte eigentlich ich machen, kollidiert nun aber mit dem letzten Filmfestwochenende in MUC), dann für ein paar Wochen USA-Urlaub genutzt und anschließend nach Deutschland verschifft. Solche Autos kosten in den USA derzeit gut 30% weniger als in Deutschland. Von daher würde ich eine Ferrari-Sammelbestellung ebenfalls in die USA verlagern.

    Ich persönlich miete meine Autos leider nur und muss mich deshalb auf die ordinären Autos beschränken, die man mir bei Sixt in Deutschland und Hertz in den USA bereitstellt (zB BMW 650, Corvette ZHZ).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich würde schon ganz gerne einen solchen Wagen bestellen, jedoch für mich alleine. Der Gedanke mit den vielen Profis hier aus dem Forum den Wagen teilen zu müssem, konveniert mir nicht. Es reicht schon, im Flugeug die F-Kabime mit ihnen teilen zu müssen.

    Wie willst Du denn den Wagen aufteilen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Lesen!!! Lesen!!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :shock: Kann mir das mal einer bitte übersetzen?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also nicht ein California für alle F-Flieger aus dem Forum?

    Jeder bekommt seinen eigenen California?

    Aber dann in einer einheitlichen Bemalung, sonst macht eine Sammelbestellung doch keinen Sinn?

    Und wie soll die Bemalung aussehen? HON-Design oder Payback?


    Erbitte unbedingt Aufklärung.


    Pläoink!
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn wir uns den Wagen - wie die F - teilen müssen: 1A ist für mich reserviert! Mein Hund kann dann ruhig in Eco mitfahren...
     
  11. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    :mrgreen: so beginnt der Tag mit einem breiten Grinsen, DANKE

    Ich steh mehr auf Deutsche oder angesächsische Autos daher mach ich beim Edel-Fiat nicht mit, aber der Gedanke einer "Sammelbestellung" gefällt mir schon sehr gut.

    Vielleicht können wir ja einen Forumbereich aufbauen, wo wir "Konsumwünsche" einstellen, ggf. findet sich dann ein Trupp der genossenschaftlich einkauft oder im Ausland beschaffen geht?! btw, Wein aus Übersee wär so ein Thema....

    mal so als Idee :idea:

    ....ob in Euro, USD, Meilchen oder Paybäckchen gehandelt wird ist dann eine Konsensfrage.... :wink:

    best
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Somkiat, wer bekommt eigentlich die Pünktchen und Meilchen für den Kauf? Bei 170 K ist das ja eine berechtigte Frage!

    Ist der Wagen auch behindertentauglich?

    Das wäre interessant, dann könnte er statt Elektro-Rolli in Städten mit breitem Fußgängersteig genutzt werden!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Alarm! Was meinst Du mit "angesächsische"?

    Ich habe einen screenshot gemacht, zwecks Beweissicherung!

    Konsens? Hier im Forum? :D :D :D
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Ich steh mehr auf Thailänder/innen oder deutsche Elektro-Rollis!
     
  15. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Tippfehler sorry, UK-CARS
     
  16. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Die Ersten soll es gut und günstig z.B. in BKK geben,
    die Zweiten können wir ja beim power-shopping im Sanitätshaus Deines Vertrauens klar machen...ich kenn da jemanden bei ner Seniorenorganisation, da geht was...... :wink:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich habe einen sreenshot! :D
    Leugnen zwecklos.

    Pünktchen und/oder Meilchen?
     
  18. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    1000 meiner alten Spantax-Meilos, si?
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich danke ganz ausdrücklich für das Interesse , möchte zunächst die Deadline auf den 31.10 verlegen ; es besteht somit Gelegenheit , das Fahrzeug anläßlich der Automobilausstellung Paris in Augenschein zu nehmen . Wir sollten an die Organisation einer Art Kaffeefahrt denken und diese stilvoll im FCT FRA beginnen , wer als Erster kommt darf ans Fenster . Ich wäre bereit , die Reise mit einer Verkaufsdemonstration elektrischer Heizdecken einzuleiten , bei italienischen Autos ist das immer wieder ein Thema . Zu Einzelfragen :

    Es geht um das Prinzip : Ein Mann - Ein Auto . Kein Sammeltaxi . Hilfsweise Eine Frau : Zwei Autos , kleiner Scherz .

    Das Fahrzeug dürfte im Rahmen der forumsbekannten Fälle geistiger Einschränkungen noch als behindertengerecht durchgehen .

    Bei unterstellten 15000 Kilometern im Jahr und 36 Monaten sollte sich eine Leasingrate von max 3000 € ergeben , die unter Berücksichtigung gewerblicher Nutzung ins schiere Nichts verdampft .

    Somkiat

    Das kann ganz toll werden
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wie wär´s mit einem Porträt von Mappy im Airbrush-Style auf der Motorhaube???

    Umrahmt von 6 jungen Engelsgesichtern...
     

Diese Seite empfehlen