Ferrari California / Sammelbestellung

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von somkiat, 26. Mai 2008.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Au ja , jeder darf " seine Thais " draufmalen . Das bringt uns jetzt schon wieder weiter .



    Wieso 6 :?: :evil:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es heißt doch: sechsy motherfxxxxr?
    Oder???
    :oops:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die meisten meiner Fragen wurden ja zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

    Es handelt sich also um eine Art kollektiver Gemeinschaftsbestellung, was ja auch im Hinblick von Ökologie, Ökonomie und Onkologie durchaus wünschenswert ist.

    Bei mehr als 10.000 Usern in diesem Forum und über 100 % F- und Hon-Fliegern kommen also schätzungsweise 15.000 Bestellungen zusammen; hiervon wären die drei AB-Flieger abzuziehen und die zwei notorischen Besserwisser.

    Macht also ziemlich exakt 14.995 Bestellungen.

    Ich erkläre mich bereit, die fällige Anzahlung in Höhe von je 20.000 Euro entgegenzunehmen, da ich über entsprechende Sachkunde, ich besitze einen Taschenrechner der Marke Texas Instrumens TI-1795 mit Prozenttaste, und Zuverlässigkeit verfüge, da ich mehrere Jahre auf der Kirmes bei einem Losbudenbetreiber gearbeitet habe, bevor ich erwerbsunfähig wurde und mich auf das Meilen generieren verlegt habe.

    Ich würde das eingezahlte Geld zunächst "arbeiten" lassen und WELT-und-WELT-KOMBI-Abonnements bestellen, selbstverständlich telefonisch über Festnetz wegen der Ersparnis.

    Wegen der Kostenersparnis würde ich den Sitz des Sammelbestellungscenters nach Thailand, in die Nähe von Bangkok, legen. Sie können mir ja hin und wieder eine PM über dieses Forum zusenden.

    Ich werde von der Insel Tao antworten, sofern der Generator läuft.
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    hm.....bei der Bestellmenge baut uns Fiat sicher ein eigenes Modell ....Edition BUDGIE :wink:
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Viele wertvolle Anregungen , ich möchte mich bedanken ; insbesondere Bangkok als Sammelbestellungscentersitz finde ich großartig . Da sich forumsseitig eine Tendenz zum Zwillingswesen mit eigenem Champagnerkeller abzuzeichnen scheint schlage ich dann unmittelbar die Siamese Twins Bar Soi 23 vor . Wobei ich mich in diesem Fall für die Integrität des Personals persönlich verbürgen könnte , es allerdings an einem Keller für den Champagner mangelt . Lucien darf am Fenster sitzen , das kriegen wir geregelt . Null Problemo .

    Fazit per 12:25 : wir haben nun 2 forumseigene Gemeinschaftsprojekte . Einmal eine Gruppenreise nach Nordkorea und einen Massenankauf Ferrari California . Uhrzeit war Rolex Daytona .
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Etwa die aus Platin mit Eichenlaub und Brillies? Aus der Nachtauslage in Patpong? :shock:
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Zum Stichwort Daytona fällt mir gerade wieder ein, dass ich vor gut 4 Jahren eine bestellt habe.
    Da muß ich gleich mal bei Uhren Huber in München anrufen, wie denn mein "Status" ist.
    Rechne eigentlich in diesem Jahr eine zu bekommen, also muß der Ferrari California noch warten. :mrgreen:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    So , in aufopfernder Weise bin ich gestern investigativ tätig geworden , alles im Sinne des Wohlbefindens der Forumsmitglieder und wie immer selbstlos .

    Bedauerlicherweise wird für genanntes Fahrzeug bereits Lieferzeit 2010 genannt , da heißt es also schnell handeln und ich bitte nunmehr um konkrete Wortmeldungen . Das eigentlich Erbauliche aber ist die interne Kalkulation des Hauses Ferrari , die da besagt , daß für die ersten 3 Lebensjahre dieses Autos lediglich mit einem Werkstattaufwand von 14 Stunden gerechnet wird ; im Gegensatz zum 430 , da sind es 80 . Na gut was red' ich hier wer wüßte das besser als Ihr .

    Wir müßten mit einem Listenpreis von etwa 165.000 € rechnen , plus Firlefanz macht dann etwa 175.000 € . Der Mann vom Financial Services saß gerade im Auto , schätzt aber incl MwSt für 3 Jahre und 15000 km die Leasingrate bei 2900 € . Bei der Variante 2-Sitzer passen 2 Golfbags rein , im 2+2 mein Hund . Da gibt es nix zu meckern liebe Hon's , also was jetzt ?

    Euer Somkiat
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    liegt über meinem Budget :cry:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stehe mehr auf MB. Wie sieht es mit einer Sammelbestellung CL 500 in USA aus. Abholung selbstverständlich in Deutschland. Man spart ca. 30 %, d.h. mindestens 2 voll bezahlte F Flüge incl. SEN Status, wenn im Ausland lebend.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Der Listenpreis der USA - Varianten liegt meist beträchtlich unter dem in D , die Spesen fressen die Differenz aber weitgehend wieder auf . Hinzu kommt , daß die Firma Mercedes dir zur Zeit einen derart perversen Discount einräumen wird , daß du die USA - Gechichte vermutlich vergessen kannst .
     
  12. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Hab ich was verpasst :?: An wen, für welches Produkt pervertieren denn die MBs ihre Preise?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also meine höchste Rabattstufe bei MB beträgt 15%.
    Übrigens die Rücküberführung aus USA kostet ca. 800-1000 Euro!
     
  14. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Anwalt, Journalist oder persönlich bekannt ?
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    DB : Frag mal nach Leasingraten.

    Plus Zoll 10 % , Eust 19 %, Umrüstung , Gutachten , Garantieversicherung usw
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Nicht doch . Bei der S-Klasse eines mir bestens bekannten Herrn wurden bei dem Leasingvertrag 32 % rechnerisch zugrunde gelegt ( Mai 2005 ) , also nur keine falsche Bescheidenheit . Im Moment gibt's noch Besseres ich will aber nicht .
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Die Zahl der Interessenten scheint nicht gerade hoch zu sein.

    Einige werden noch prüfen, ob vier REAL-Tüten in das Auto passen, wenn Mutti und Hund dabei sind, andere zahlen wahrscheinlich noch ihren Opel Kapitän ab und sind momentan nicht flüssig.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ist das mit den 30% Modell abhängig? Oder spielt das keine Rolle? Frage bezieht sich besonders auf die M-Klasse.
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich weiß nur eine Rate für S-Klasse 320 CDI , ca 1250 € incl MwSt . Liste etwa 89000 . Kilometervertrag natürlich , niemals Restwert !
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wahnsinnig teuer, wenn man bedenkt, dass man so ein Ding bei Sixt für ca. 750 EUR pro Monat mieten kann, inkl. MwSt., Kfz-Steuer, Haftpflicht, Vollkasko, Wartung, Reparaturen - und bei jeder Anmietung quasi wieder ein aktueller Neuwagen.
     

Diese Seite empfehlen