Ferrari California / Sammelbestellung

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von somkiat, 26. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Für MB:
    Einfach auf ein New yorker Autohaus gehen und schauen zu welchem Preis die Neuwagen angeboten werden. Ist auch teilweise typenabhängig!
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wo bei Sixt muß ich mich melden um dieses Auto zu diesem Preis/Monat mieten zu können ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das geht bei jeder Sixt-Station in Deutschland, die ein entsprechendes oder vergleichbares Auto besorgen kann. An Airports kommt natürlich die übliche Strafgebühr dazu, aber dort schließt man ja auch keine Langzeitmieten ab. Ich persönlich bin kein übermäßiger Fan der S-Klasse, hatte zuletzt CLS 3.2, X5, 630i Cabrio, 530er etc. - Abwechslung finde ich beim Autofahren eigentlich ganz gut.

    Habe mir heute hier in "California" bei Hertz im Sinne dieses Threads eine Corvette ZHZ gemietet (mit 98 Meilen auf dem Tacho, also halbwegs neu). Zwar kein Ferrari, aber dafür deutlich günstiger. Und mit 436 PS ebenfalls ausreichend motorisiert. Kostet im Monat (28 Tage) ex LAX mit Centurionrate etwas über 1300 EUR, inkl. aller Gebühren, unlimited miles, Hertz LIS und Hertz CDW.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Loddelschleuder!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    In meinem Fall typenabhängig. Kein Unterschied (sogar etwas teuerer) als hier beim MB-Center in Antibes (F). Und dann kommt noch die ganze Überführung, die Registrierung für F, usw. hinzu.

    Schade eigentlich.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Richtig.
    In Deutschland.
    Aber zum Glück nicht hier. :D
    Hier im Land der eher Neidlosen (gibt an Amiland ja auch gewisse positive Aspekte) bekommt man im Gegenteil - auch und gerade(!) bei der Fahrt durch weniger begüterte Viertel - bei jeder Gelegenheit ehrlich gemeinten Zuspruch ("Nice car!", thumbs up, etc.). Für jemanden, der wie ich in der deutschen Neidgesellschaft aufgewachsen ist, ist das natürlich erstmal unheimlich.
    Deshalb würde ich mir einen Ferrari California auch niemals in Deutschland kaufen oder ihn zu den Missgünstigen nach Deutschland bringen. Es hat schon seinen (doppelten) Grund, weshalb er "California" heißt und nicht etwa "Germania". ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja, da kommt das gut...auch und gerade (!)...
    Ich zeig auch immer gerne was ich habe...

    :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ein Aussteller?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Narziss...
    und Goldmund...
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Du stellst dich vor? Willkommen .....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Weiberheld?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @ raustral. gerne
    @ windoof: freilich...
     
  13. Guest

    Guest Guest

  14. Guest

    Guest Guest

    Der Aus-Flug wird klasse...
    Hoffentlich jammert die Tochter vom Ollen nicht so viel rum...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hehe. In Deutschland müsste man da Angst um sein Leben haben.
    Aber: Die Ironie dabei ist ja, dass eine aktuelle Corvette hier in Amiland nur 54.000 Dollar Listenpreis kostet, also ca. 35.000 EUR.
    Dafür bekommt man in Deutschland nicht mal einen gut ausgestatteten 3er BMW.
    Das nur für die prolligen Protzer, die regelmäßig mit einem noblen 5er Angeber-BMW vom Sixt-Gelände rollen, während ich mich hier mit Billig-Kfz bescheide. :p
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da kann ich live mit weinen. Nicht mal mittelmäßig ausgestattet lag meiner bei € 65.000.--. Hab ihn in rot genommen, da fällt er trotzdem auf, speziell hier am Dorf, in unserer deutschen silber-schwarz-dunkelbau Automentalität (G) :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ah, welcome back, Gisi.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :wink: . Jetzt back, war mit meinem Unterklassen-Cabrio die Ländereien abfahren, ob auch alle "Viecher" in Ordnung sind.
    BMW hat nämlich in München ein ganz spezielles Museum, in das man nur auf Einladung oder bei Kauf eines Oberklassenfahrzeugs rein darf, ich leider nein, da nur € 65.000.-- Unterklasse, lt BMW München :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wird das BMW-Museum nicht jetzt im Juni erst wieder neu eröffnet?
    Ich bin zuversichtlich, dass Corvette-Mieter eine Einladung bekommen können.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    @ unterwegs1: klarer Fall von "nicknapping"...
     

Diese Seite empfehlen