Ferrero Sammelaktion: Mitfahrergutschein (bis 15.02.2010)

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Solary, 14. September 2009.

  1. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Nach der Freizeitpassaktion kommt nun von Ferrero ein Sammelpass für einen Mitfahrergutschein (Einfache Fahrt!)

    Bei einer Hin und Rückfahrt müssen dementsprechend natürlich 2 Sammelpässe komplett ausgefüllt werden.

    Sammelpass zum Download hier

    Weiteres zur Aktion hier.
     
  2. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hallo,

    heißt das ich kaufe in 29 € Ticket, kaufe dann x Milchschnitten, Schicke die Punkte ein, kriege eine "universal" Mitfahrerkarte und kann mit dieser eine zweite Person auf mein 29 € Ticket mitnehmen?
     
  3. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    dem ist so... (ein Dauerspezial ist nicht ausgeschlossen)

    gilt aber wie beschrieben auch nur für eine einfache Fahrt.

    Man kann aber genauso gut auch direkt 2 Sammelpässe einschicken und kriegt direkt 2 Mifahrergutscheine, womit man dann eine Hin und Rückfahrt für einen Begleiter auch raus hat.

    Jedoch bekam ich auf ausdrückliche Nachfrage, ob sich mehrere Gutscheine denn auch auf 1 Fahrt beziehen dürfen die Antwort, dass man pro Fahrt einen Gutschein einlösen darf.

    Soll heißen, möchte ich 2 Personen auf meine Fahrt mitnehmen, so kann ich eine regulär auf mich und meiner gebuchten Fahrt aufnehmen - muss aber für die zweite Person jmd im Zug finden, der genauso weit reist wie ich und diese nett bitten meine 2te Person auch auf dem seiner Fahrt mit ausweisen zu dürfen...

    klingt ein wenig bescheuert aber genau das hat mir die Telefonauskunft mit ein wenig selbstironischen Ton als Tipp angeraten... (was ich auch irgendwie verstehen kann)

    Die Aktion ist so gesehen echt sehr günstig und genial... besonders bei weiten Fernverkehrsstrecken...
     
  4. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Klingt gut.

    und wenn ich 2 Personen auf ein Ticket buche (49 € statt 2 Einzel-Tickets zu je 29 €) Darf ich auch 2 Mitfahrer mitnehmen, oder?
     
  5. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Vielleicht könnte man ja auch einfach nur mit Mitfahrergutschein einsteigen und hoffen jemand zu finden der sagt: "der/die gehört zu mir" ;)
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das heist auch 1Klasse ?
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Was soll das heisen [sic!]?

    Mal im Ernst: Bist Du Legastheniker? Dann werde ich aufhören, mich drüber lustig zu machen. So (Unverständliches schreiben und sich dann auf das Rechtschreibprogramm des Browsers berufen) ist es aber einfach nur arm.
     
  8. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Man weis es nicht.

    Da hat SHxxx natürlich recht, was das angeht.
     
  9. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    übrigens findet man abweichend auf der Mitfahrergutscheinseite noch den kleinen Ausschlusshinweis, den ich hier leider nur noch nachträglich einfügen kann:

    da hab ich mal nett nachgehorcht im Kundendialog der DB... ja auch 1. Klasse
     
  10. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    mir ist schlecht von der ganzen Milchschnitte ;-)
     
  11. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    schon soviel für die Freizeitparks zuvor verputzt ?!? ;-) (alte Aktion von denn war ja www.freizeitspass-gratis.de)
     
  12. schnapperin

    schnapperin Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Brief mit 2 Sammelheften ging heute zur Post, mal schauen wie lange es dauert.
    Und die Kollegen freuen sich über die 25 Milchschnitten :lol:
     
  13. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    schon jemand was erhalten ????
     
  14. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Bei Plus/Netto gibts 10 Milchschnitten im Angebot für 1,69 €.

    Macht 0,56 € pro Punkt, also 2,80 € pro Gutschein.

    Diese Crocos sind noch billiger (0,50 € pro Punkt). Aber im Gegensatz zu den anderen Sachen findet sich bei Milchschnitten jemand, der den Kram auch futtert.
     
  15. schnapperin

    schnapperin Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Meine 2 Gutscheine sind heute angekommen.
     
  16. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Gutschein ist auch angekommen! mal schauen wo die Fahrt hingeht. Am Besten mit der A-Club Aktion verbinden
     
  17. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo Schnapperin,

    wann wurde der Sammelpass von Dir an Ferrero versandt?
     
  18. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    sie schrieb das doch am 21.9.
    kann also wohl 2 Wochen dauern...
     
  19. topperchris

    topperchris Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Gelten auch Fahrten, wo der Bezahlende und der "Gratis-Mitreisende" jeweils eine Bahncard 50 hat?
     
  20. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    was bringts wenn der "Mitreisende" eine BC 50 hat?! kombinieren zu einer bahncard 100 :roll: ??

    ist doch nur derjenige ausschlaggebend, welcher das reguläre ticket (sei es dauerspezial, bc-ticket) kauft...
     

Diese Seite empfehlen