Ferrero Sammelaktion: Mitfahrergutschein (bis 15.02.2010)

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Solary, 14. September 2009.

  1. topperchris

    topperchris Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ok, dann nochmal: Kann man das Mitfahrerticket nutzen, wenn der Hauptreisende eine BC50 nutzt?
     
  2. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    jetz ist die fragestellung verständlicher!!
    ja das geht...ist ja ein Reguläres Ticket
     
  3. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Hihi, die Idee finde ich gut... Bahncard 100 ergibt zu zweit eine reguläre Fahrkarte und die andere wird über den Mitfahrergutschein abgedeckt. Muß man nur noch 'nen Schaffner finden, der dieser Theorie folgt :lol:
     
  4. Nihil

    Nihil Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Habe mir ein Dauerspezial Ticket zwischen den Feiertagen zugelegt. :) Hauptsächlich wird der ICE genutzt, allerdings auf einem kleinen Teilstück auch der Regionalexpress (RE).

    Ist der Mitfahrergutschein jetzt auch auf dem RE Teilstück gültig oder nur wie beschrieben in ICE und IC/EC ?

    Oben auf meinem Ticket steht -trotz des RE Teilstückes- "ICE Fahrkarte".

    Gruß
    Nihil
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Es muss eine Teilstrecke im Fernverkehr sein
     
  6. kofferradio

    kofferradio Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hat jemand in den letzten Tagen den Gutschein erhalten? Wie lange hat der Versand gedauert?

    Ich habe meinen Pass am letzten Montag weggeschickt. Bis jetzt ist nichts da und am Freitag bräuchte ich es eigentlich.... *zitter*
     
  7. Nihil

    Nihil Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke ! Das ist sehr erfreulich für mich. Wo kann man das nachlesen, steht das auf dem Mitfahrerticket ?
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Sollte auf dem Ticket stehen.

    Z.b.
    Eine Teilstrecke muss mit Fernverkehrszügen gefahren werden oder so ähnlich
     
  9. mled1

    mled1 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0

    Zwischen der Feiertagen? Dann bitte das hier beachten:
    "ausgenommen 18.12-24.12 & 01.01-03.01"
     
  10. indianspower

    indianspower Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Bei mir hat der Ticketversand knapp 14 Tage gedauert. Also wenn du Glück hast ist der Gutschein bis Donnerstag da, wenn du Pech hast kommt er erst am nächsten Montag.

    Gruss Indianspower
     
  11. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Hat jemand nen Mailkontakt zur Bahn für diese Aktion oder kann mir die Frage vielleicht beantworten?

    3 Freund von mir haben sich eine Fahrkarte gekauft auf der sie zu dritt nach Nürnberg fahren. Dürfen nun 3 Leute mit Ferrero Tixx darauf mitfahren oder nur einer?

    Hätte man vorher von der Aktion gewußt, dann hätten die sich jeder ein Tixx ausstellen lassen, wäre der selbe Preis geworden. :roll:
     
  12. indianspower

    indianspower Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Da sich 3 Leute ein reguläres Ticket gekauft haben können mit 3 Ferrero Gutscheine auch 3 weitere Personen mitfahren.

    Gruss Indianspower
     
  13. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Aber in den Bedingungen steht, dass pro Fahrkarte nur ein Mitfahrer gestattet ist... :?:

    Wenn du Recht hast ist die Regelung unklar ausgedrückt, wenn es so wäre, dass nur ein Mitfahrer zugelassen wäre ist die Relung unlogisch.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Geht nur 1x pro Ticket, also wenn es ein Gruppenticket wäre, dann auch nur 1 Freifahrt für 1 Person
     
  15. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Quelle?
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Unser Reisebüro
     
  17. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    hej,

    hab mich noch nicht ganz eingelesen in diese Sache, also verzeiht, wenn die Frage bereits in den Bedingungen geklärt ist.

    Gelten nur Strecken innerhalb Deutschlands oder auch Länderübergreifend (wie die Strecken nach Österreich, Niederlande etc.) und muss das zu benutzende Gefährt ein deutsches sein oder ist auch so etwas wie der TGV (innerhalb Deutschlands oder auch von Deutschland nach Frankreich) und andere Züge ok?

    Danke für die Antwort im Voraus. Morgen werden Milchschnitten gekauft

    bye
    Flaw
     
  18. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    Nur innerhalb Deuthschlands und nur in ICE/IC Zügen.
     
  19. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    bei plus/netto gibts gerade wieder zu 99 cent 3 Punkte auf irgend nem schleimigen Schokozeug-Multipack im Kühlregal.
    Aber egal: bei Ticket ins Ausland gilt der Mitfahrergutschein nur bis Grenze.

    Frage: Ist das Ding eigentlich übertragbar?`Sprich, darf man den Gutschein unten an der Perforation von dem Brief abtrennen? In den Bedingungen steht ja nur, dass man ihn nicht verkaufen darf...
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wenn kein Name vermekrt ist, kannst du denn ja ohne Problme weitergeben, also übertragbar
     

Diese Seite empfehlen