Ferrero Sammelaktion: Mitfahrergutschein (bis 15.02.2010)

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Solary, 14. September 2009.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich brauche nur einen und habe bereits gefuehlte 2000 Kalorien in Form von Milchschnitten verdrueckt :oops:
     
  2. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ach, man kann im Supermarkt ja das gekaufte Produkt (also die Sammelpunkte) einstecken und jeglichen Abfall inkl. Produkt zur Verwertung da lassen... Ist immer noch günstiger als Fahrkarte kaufen :mrgreen:
     
  3. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Finde das lustig was bei Ebay da passiert!

    Einige dieser Gutscheine gehen wohl für kaum über 1 Euro zuzüglich Versand weg.

    Andere, die das sehr gut erklären, auch noch mit Bildern aufmotzen konnten sogar über 20 Euro erzielen!

    Für die gleiche Sache!
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich denke mal, wenn man dann den erhaltenen Mitfahrergutschein reinstellt, gibts noch mehr
     
  5. Patrick_HGW

    Patrick_HGW Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Fahre nächste Woche mit dem Dauerspezial nach Zürich. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich jemanden bis zur Grenze mitnehmen kann? Für den Nachtzug braucht der MItfahrer dann nur die ganz normale Reservierung oder wie ?

    Danke im vorraus.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hast du Recht, bis Grenze und für CNL nur die Res
     
  7. swt

    swt Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Habe am vergangenen Donnerstag meinen ersten Bahn-Mitfahrer-Gutschein eingelöst!

    Dauer-Special, 3 Tage vor Abfahrt gekauft, Fahrt in der 1. Klasse.
    (Hat ja nur 10 EUR mehr als Dauer Special 2. Klasse gekostet, wobei bei der Buchung noch nen 5 EUR Gutschein zum Einsatz kam! :lol: )

    Selbst der Zugang in die Bahn-Lounge in Leipzig und Dresden, waren absolut kein Problem! Auch für den Mitfahrer! :mrgreen:
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hat ja das selbe Ticket wie du...
     
  9. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Der code für das erstmalige Buchen eines online tickets ist übrigens: CCEKG6U6 (bis 30.11. einlösbar) - Quelle: DB Magazin.
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe ja sonst gar nicht nach den Aktionen wie Dauer Spezial oder so geschaut, weil ich ja mit der Bahncard 50 ohnehin nie einen Rabatt drauf bekommen und meistens kurzfristig fahre.

    Aber nun wollte ich ja noch mit drei weiteren fahren und eine andere Fahrt kann auch länger planen. Wie geht das denn mit dem Dauerspreczial? Gibt man das ganz normal ein, wann und wohin man fahren will und dann zeigen die an, Fahrkarten ab 29 Euro, und wenn dann nur noch fahrkarten ab über 100 angezeigt werden, ist das nicht buchbar?

    Dann wäre ja fast nie was buchbar, oder wie kann man das buchen?
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Es werden die NP angezeigt, und in der Spalte davor die Abpreise. Man kann alle prüfen und dann siehst du ob es 29 oder 39 sind
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja, genauso habe ich das gesehen.

    Habe jetzt aber bestimmt schon 10 Tagen hin oder wie andere zurück nach München angeschaut und das Günstigte ist dann 98 Euro hin und zurück.

    Gibt es denn je nach strecke immer nur Verbindungen die mind 49 euro kosten, oder sind auch bei weiten Strecken bestimmte Tickets möglich die für nur 29 Euro zu haben sind.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es sehr schlecht, wenn man Freitag, Sonntag oder Montag bucht, weil da wenig verfügbarkeiten sind, bzw. die schon lange weg sind, weil da viel Nachfrage ist, oder?
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Preis richtet sich nach der Nachfrage.
    Hauptreisetage sind Fr-So.
    Auf manchen Strecken ist es sehr schwer die 29 € zu bekommen, dann halt für 39, 49 oder 59 pro Strecke
     
  14. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Soweit ich das bisher gesehen habe, sind auf jeder Strecke irgendwie 29€-Tickets verfügbar. Diese werden immer 3 Monate im voraus freigeschaltet und wenn man sich sicher sein möchte, zu 29€ verreisen zu können, sollte man also genau am Tag, wo die gewünschte Verbindung freigeschaltet wird möglichst früh am Tag buchen....
    Am 26.1.2010 sind z.B. noch reichlich Tickets Münster-München zu 29€ verfügbar.
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Zu bestimmten Terminen und zu bestimmten Uhrzeiten ist es ausgeschlossen.
    Z.b von hier also HD nach Berlin ist es Freitag Mittags ausgeschlossen die 29 zu bekommen
     
  16. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Oh , vielen Dank, Gulliver77; Und natürlich an Peruaner auch.

    Nach nochmaligem Überlegungen bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich im allgemeinen weiter so "ganz normal" mit eben BC 50% fahren sollte. Eben weil ich da völlig flexibel bin, und wohl sehr häufig, eben wenn man solange vorab buchen muss, die Tickets verfallen lassen muss. Da gibt es doch nichts zurück? Oder ist da auch mit 15 Euro Bearbeitungsgebühr Rückgabe möglich?
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Umtausch ist ausgeschlossen
     
  18. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Jetzt überlege ich doch mal.

    MIt der Bahncard 25, bekommt man ja auf die Preise noch diese 25 % Rabatt. Wenn ich dann 98 zahle, und diese Probebahncard kaufe, dann hat sich diese ja schon bezahlt gemacht.

    Werden dann darauf dann auch Bahn Bonuspunkte gegeben?
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Du bekommst auf das Dauerspezial 25 %, aber erst bei Buchung nach dem Fahrplanwechsel.
     
  20. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ach so, hatte ich irgendwo gelesen, aber jetzt dann doch nicht.

    Was mir aber gerade aufgefallen ist, nach Voreinstellung, was für eine Bahncard man hat, und welche Klasse man will, ändert sich der Preis für die 1. Klasse.
    Gebe ich richtigerweise, dass ich eben BC 50 2. Klasse habe und auch 2. Klasse fahren will, bekomme für tag X preise zwischen von ca 59 dazwischen wird manchmal angegeben 1. Klasse 89.
    Gebe ich allerdings ein, dass ich BC 25 habe und implizit 1. Klasse fahren will, gibt es ganz viele , bzw. fast alle Verbindungen kosten in der erste Klasse nur 69 euro eine, sogar nur 59.
     

Diese Seite empfehlen