Fidschi, Samoa oder Tonga?

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von versuch, 17. Oktober 2013.

  1. versuch

    versuch Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir überlegen uns auf eine der 3 Insel(gruppen) zu gehen, wissen aber nicht auf welche.

    Wir wollen das typische Südseefeeling und ca. 3 Wochen (18 Tage) dort verbringen.
    Wichtig sind uns super Schnorchelplätze und dass wir nicht an einer Destination verbleiben (am besten Inselhopping).

    Wir haben als Budegt ca. 1700 € pro Person für ca. 18 Tage (einschließlich allem wie Essen und Ausflüge) und sind hohen Standard gewohnt.

    Ist das auf allen Inseln machbar oder scheiden dann welche aus?
    Was würdet Ihr uns empfehlen?

    Danke.
     
  2. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Weniger als 100€ pro Person und Tag inkl. Hotel? Das wird eng werden ... sogar ziemlich eng! Ich kenne jetzt nur French Polynesia, gehe aber mal davon aus, dass das auf den anderen Inseln ähnlich sein wird. Man darf nicht vergessen, dass diese Inselgruppen so gut wie alles außer Fisch importieren müssen, entsprechend teuer ist eigentlich alles. Das trifft auch auf die Transportmöglichkeiten zwischen den Inseln zu, es gibt meist keine Konkurrenz.

    Auch die Übernachtungsmöglichkeiten sind nicht wirklich preiswert, da man eher auf ein etwas betuchteres Klientel eingestellt ist. Ich würde ausführlich im Internet nach Hotels schauen und diese auch möglichst früh buchen, meist sind die Inseln zu klein, um mehrere günstige (wenn überhaupt vorhanden) Hotels zu haben. Und davon solltest Du abhängig machen, ob da das Geld überhaupt ausreicht. Auch Restaurants gibt es außerhalb der Resorts nicht wirklich viele, was auch den Preis hochtreibt.

    Und dann stellt sich natürlich die Frage, was man da 18 Tage lang machen will ;-) Hängt natürlich von den eigenen Präferenzen ab, aber sooo viel gibts da nicht zu tun ;-) Schnorcheln macht auch nur für ein paar Tage Spass und alle anderen Aktivitäten (Jetski, Tauchausflüge, Quad, etc.) sind ziemlich teuer. Nachtleben gibts es, wenn überhaupt, nur in den größeren Städten (in Polynesia also z.B. nur in Papete).

    Nicht falsch verstehen, ich will euch die Südsee nicht madig machen ... aber ohne das entsprechende Kleingeld wird das eher enttäuschend werden. Nur mal so als Beispiel, wir haben eine 7 Tage Kreuzfahrt gemacht und sind davor 3 Tage in Papete und danach 5 Tage auf Bora Bora gewesen. Nur die Hotels haben zusammen schon ca. 6,5 k€ gekostet. Und das in unserem Winter (Nebensaison) und mit superduper Schnäppchenpreis als Erweiterung der Kreuzfahrt. Hätten wir die Hotels ohne Kreuzfahrt gebucht, wären es ca. 10k€ gewesen. Und das waren absolut nicht die besten Hotels am Platz und auch nicht die besten Zimmer.

    Klar wird es auch billiger gehen, aber selbst wenn Du nur 20% davon ansetzt, bist Du schon bei ca. 160€ pro Tag, nur für die Übernachtung und das wäre fast Dein komplettes Budget. Und, wie gesagt, Essen und Trinken ist auch nicht wirklich billig.

    Ich würde erstmal nach Unterkunft suchen und dann schauen, wieviel Geld noch überbleibt.

    Trotzdem viel Erfolg und viel Spass, wenns dennoch klappt! :)

    Viele Grüße

    Mitch
     
  3. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Hmmm, der Link führt zu einem billigen Arkefly flug in die Karibik. Grundsätzlich keine schlechte Information, aber was hat das mit der Südsee zu tun um die es im Thema geht?


    P.S. Erdkunde, 6 setzen...
     
  5. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Wollte nur behilflich sein. Schade, dass das zu Besserwisserei und dummen Sprüchen führt.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und in wieweit hilft ein Billig-Flieger Flug in die Karibik dem OP, der nach eigenen Angaben "hohen Standard gewöhnt ist" und in die Suedsee mochte. Wobei es mit seinem Budget wohl eher Wunschdenken bleibt...

    S
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  7. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Bei Tonga empfiehlt sich eventuell besagte, in einem anderen Thread erwähnte, "Fale am Strand".

    Ansonsten kann ich bestätigen, dass Südseeinseln, obwohl sie traumhafte Ausblicke bieten, meistens auch "traumhafte" Preise haben. Es ist ein bisschen wie Norwegen: man kann vielleicht preiswert unterkommen, aber man muss trotzdem etwas essen. Hier im Warmen ist es aber, wie schon erwähnt, eher der Importfaktor, der den Preis von Waren des täglichen Bedarfs etwas ausufern lässt.

    Es gibt Alternativen für die Unterkunft, wie z.B. www.airbnb.com oder wenn ihr "young at heart" seid, auch Couchsurfing, so vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
  8. kiwifan

    kiwifan Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich habe das erst jetzt gelesen ( etwas spät ? ).
    Wie auch immer , Western Samoa habe ich mit AIR NEW ZEALAND TRAVEL per Internet gebucht , die haben Pauschalangebote , man bezahlt in NZ Dollar , für die Neuseeländer ist die Südsee wie das Mittelmeer der Europäer ,Charter bzw. Pauschalangebote sind günstig ab Neuseeland. Der Wechselkurs Euro- NZ Dollar und die Reisezeit sind natürlich auch entscheidend . Savaii ist die bessere Insel für Wassersport.
    Zwei große Inseln , Deutsche sind positiv willkommen ( deutsche Geschichte) aber weniger Südseefeeling.

    Die Fidschi Inseln habe ich als Lastminute (wie LTUR in Europa)in einem Reisebüro in Auckland gebucht.
    Pauschal Flug ,erste und letzte Nacht in Nadi , Transfer ( Schnellboot ) von Insel zu Insel ( ich hatte drei in meinem Angebot ). Kann man von Jugendherbergsniveau und -preis (12 Euro p.Nacht)bis sehr teuer haben . Die vielen Miniinseln mit allem Klischee, das war Südseefeeling. Die Hauptinseln kann man mit Rosies Travel per Tagesausflug erkunden , das reicht .
    Viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen