Finger weg von Dollar Thrifty in Deutschland und UK

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von silkilein, 21. August 2013.

  1. silkilein

    silkilein Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Finger weg von Dollar Thrifty und autoeurope, es sei denn, man will seinen Urlaubstag am Flughafen am Schalter verbringen oder gleich gar nicht zurückfliegen


    wir sind neu hier und sehen hier die einzige Möglichkeit, potentielle Kunden auf absolute Mängel von Dollar Thrifty aufmerksam zu machen.

    Wir sind vor 2 Jahren schon mal mit diesem Vermieter reingefallen. London -Heathrow -Flughafenstation: Im Vertrag stand nichts von voll zu leer, vermeintlich günstiges Angebot entpuppte sich als Wucher. Aber der Hammer ist, dass diese Station nicht zu den üblichen Flughafenzeiten geöffnet hat, in einem Hotel untergebracht ist und das Shuttle erst ab morgens um 7 Uhr bei einer Fahrtzeit von ca. 35 Minuten für die 4 km funktioniert. Bei einem Abflug um 8 Uhr kann man eine solche Station nicht buchen - obwohl bei der Buchung eine frühere Rückgabe vereinbart war und gesagt wurde, es gäbe ein shuttle. Tja, da braucht man dann halt ein Taxi für 50 GBP und gibt den Schlüssel im Hotel ab. Oder man fliegt gleich gar nicht ab oder man wählt gleich einen Weltklassevermieter und keine Dorffirma, die inkompetent, unflexibel und überteuert ist (unterm Strich hatten wir damals das 3-fache bezahlt wie eine Anmietung bei Europcar oder Avis).

    Aber was heute passiert ist, schlägt dem Fass den Boden raus. Wir haben über Billiger-Mietwagen/AutoEurope einen Mietwagen ab Stuttgart Echterdingen /Terminal gebucht. Auf Anraten des Beraters haben wir eine Abholzeit von 12 Uhr gebucht, weil das Flugzeug öfters Verspätung hat (bei mehr als einer halben Stunde Verspätung würde man einen Aufpreis zahlen oder keinen Wagen bekommen). Auf Nachfrage, ob das Auto dann auch früher geholt werden kann, bekamen wir die Antwort, alles kein Problem, Flughafenstationen sind darauf eingerichtet.

    So weit so gut, das Flugzeug kam pünktlich an und wir wollten das Auto abholen. Kommentar der Station: um 12 Uhr, keine Sekunde früher, wir hätten so gebucht, das Auto stünde zwar bereit, aber das Auto würde nicht früher herausgegeben. Also 1,5 Stunden Däumchendrehen vor dem Schalter, obwohl die Automiete 3 Tagesmieten waren und wir nur 2 Tage und 5 Stunden das Auto nutzen können.
    Anruf direkt bei billiger-Mietwagen.de: Sie haben ab 12 Uhr gebucht, es sei völlig egal, was der Berater gesagt habe. Anruf bei AutoEurope: Sie haben ab 12Uhr gebucht, die Station sei nicht verpflichtet, früher abzugeben, man frage aber nach und höre "beide Seiten". Nach Rückruf die lapidare Antwort: das Auto sei noch nicht fertig gewesen (wir haben definitv aber eine andere Aussage erhalten). Außerdem wäre eine Stunde Wartezeit in der Urlaubszeit sogar noch wenig (wir mieten oft, haben aber noch nie dahingehend Wartezeiten gehabt). Komisch ist dabei aber, dass um 10.30 schon gesagt wurde, 12 Uhr nicht früher. Wissen die auf die Sekunde genau, wie lange eine Aufbereitung braucht? Komischerweise hat man von Aufbereitung nicht viel gesehen. Das Auto war innen dreckig. Gibt es in Stuttgart bei der Flughafenstation von thrifty nur ein Auto zu mieten? Was ist, wenn jemand vor Ort buchen will? Muss der Kunde dann zu einem seriösen Anbieter gehen, der auch Autos vorhält oder wollen die keine Buchungen vor Ort? Was ist das für eine Hinterwälderautovermietung?

    Für uns steht fest: Dollar Thrifty - NIE wieder. Auch die Hotline und der Kundendienst von AutoEurope ist nicht kundenfreundlich, da wird man lapidar mit fadenscheinigen Ausreden abgespeist (Auto war angeblich nicht fertig, kann man immer sagen, wir bekamen vom Schalterpersonal jedoch eine völlig andere Argumentation). Einmal könnte man ja noch verstehen, wenn es Probleme gibt, aber zweimal?

    Wer also entspannt ein Auto mieten will: lieber etwas mehr zahlen, dafür aber eine seriöse Vermieterfirma, keinen Ärger, keine Wartezeiten und eine kundenfreundliche Abwicklung. Diese Punkte kann man eigentlich nicht mit Geld aufwiegen, sie sind unbezahlbar.
     
  2. badwolf

    badwolf Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    "weil das Flugzeug Verspätung hat" - Bitte, da gibt man die Flugnummer mit an und die passende Ankunftszeit +15-20min für die Koffer und gut is. Selbst schuld!
     
  3. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Wenn Du und doch allen den Rat gibst direkt bei den etablierten zu buchen, warum hälst Du dich nicht selbst dran?

    Wohl am falschen Ende gespart! Statt Dollar einen vernünftigen Preis zu Zahlen splittest Du das Geld lieber um auch noch zwei Vermittler zu vergüten. Kein Wunder, dass man lieber andere Kunden hat.

    Ich selbst hatte bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit Dollar! Hab aber auch direkt dort gebucht!
     
  4. silkilein

    silkilein Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    @ helge ja genau das werden wir in Zukunft auch machen,aber gewiss nicht mehr bei Dollar
     
  5. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    habe einmal -vor Jahren- schlechte Erfahrungen mit DOLLAR in USA gemacht: Fahrzeug auf einer deutschen web-Seite gebucht, dann bei Abholung in Dallas-Love wollten die meinen texanischen Führerschein nicht akzeptieren... Riesen Palaver von Dollar, für nix, weil ich eher zufällig noch meinen deutschen Führerschein gefunden habe. Ich hätte den Wagen nicht bekommen...
     
  6. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Den TO muss ich jetzt mal in Schutz nehmen. Zum einen, zwingt Dollar niemand, ihre Wagen über Billig-Portale zu verhökern. Und wenn man das macht, sollte man die dort buchenden Kunden auch ordentlich behandeln. Oder man macht halt nur Direktvertrieb. Zum anderen finde ich es ziemlich frech, das Auto nicht vor 12 Uhr rauszurücken (wenn es denn schon fertig ist). Und der Hinweis, dass der Kunde ja erst ab 12 Uhr gebucht hätte, zeugt von wahrer Kundenorientierung.
    Ich finde den Hinweis des TO richtig. Ich wollte mich auch nicht so behandeln lassen.
     
  7. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Meine Meinung dazu: Wenn man Mist bucht, bekommt man auch Mist. Manchmal kann ich nicht nachvollziehen, dass manche Leute auf Biegen und Brechen den letzten EUR sparen wollen, sich dann aber anschließend mokieren, dass für einen verminderten Preis auch nur verminderter Service geboten wird.
    Oder, um es kurz zu machen: Shit in, shit out.
     

Diese Seite empfehlen