Finnair Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Bolt, 28. Mai 2009.

  1. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    bin gerade am Überlegen, dieses Jahr mit Finnair ein wenig in der Business durch die Welt zu fliegen, da die Preise teilweise sehr gut sind und es Oneworld-Meilen gibt. Allerdings habe ich außer bei vornesitzen.de nicht so wirklich viele Infos bekommen können. Habe vergeblich bei airliners.net und so-war-mein-flug.de geschaut.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der C von Finnair? Mich würde speziell die A340 interessieren.
    Vielen Dank schon mal für Antworten.

    mfg

    Bolt
     
  2. Gangsitz

    Gangsitz Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ich bin kürzlich mit Finnair in C nach Narita geflogen und letztes Jahr nach Shanghai.

    Die C im A340 ist recht ordentlich. Die Sitze sind würde ich sagen LH/OS/LX-alt Standard - vielleicht nicht ganz so flacher Winkel...
    AVOD mit recht ordentlicher Filmauswahl ist vorhanden (wenns funktioniert ....).

    Ich persönlich mag im A340 speziell die Mittelreihe. Da gibts nur 2 Sitze und jeder hat Zugang zum Gang ohne den anderen zu belästigen.
    In der MD-11 sind soweit im mich erinnern kann in der Mittelreihe 3 Sitze - was ich gar nicht mag.

    Service ist zurückhaltend "nordisch" würde ich sagen aber angenehm. Das Essen ist ok. auf der Japanstrecke gibts auch speziell japan. Essen.
    Weinauswahl ist eigentlich auch ok. Im Grossen und Ganzen ein sehr angenehmes Flugerlebnis.

    Ich finde HEL (im Gegensatz zu den grossen europ. Umsteigeairports) auch sehr gut zum Umsteigen, da die Wege kurz sind. Ich war jedes mal nach dem Aussteigen binnen 10 Minuten durch die Sicherheit- und Passkontrolle in der Lounge.
     
  3. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank für die Infos...

    mfg

    Bolt
     
  4. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    ich hab auch noch ein paar fragen:

    1) nach bkk wird ja die md11 eingesetzt, hat die die selben sitze (205cm, 9grad neigung, etc) wie der a340?

    2) auf der finnair seite werden in bangkok 3 lounges genannt. zwei mal die luis tavern und die cathay. die luis tavern haben anscheinend keine duschen, was ich nach einem tag in bangkok nicht so praktisch finde. wie sieht es mit der cathay aus? kann man einfach in die oder gibt es noch eine andere one-world lounge in bkk mit dusche?

    danke im voruaus.
     
  5. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Es gibt noch eine JAL-Lounge und eine BA/QF-Lounge in BKK, mit einem oneworld Business Class Ticket besteht unabhänig vom Status Zugang zu oneworld (C-)Lounges. Die QF/BA-Lounge hat auch Duschen, bei der JAL Lounge weiß ich es nicht.

    Auf der oneworld Website gibt es auch zu BKK eine Terminal Karte:
    http://www.oneworld.com/ow/airports-and ... ap/bangkok
     
  6. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Es gibt auf der Finnair Website ein Panorama Bild von der C in der MD11:

    http://www.finnair.fi/filecontent/fi/fl ... siness.htm

    Scheint die gleiche wie im A340 zu sein.
     

Diese Seite empfehlen