FINNAIR ex BRD nach ASIEN ab 499 €

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von rainer1, 20. August 2008.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  2. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    rainer deinen letzten tip fand ich sehr gut - diesen nicht. wo ist der top deal? das ist ein normales promo, so sinnvoll/sinnlos wie LH 1 mio flüge ab 99 EUR
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wie definiert dieses "Forum" bzw. "Octopus" denn Topdeal?

    "Hier geht es um besonders interessante und günstige Angebote aus den Bereichen Flug, Hotel und Mietwagen"

    Ist doch besonders interessant, dass Finnair ab DE einen 499 EUR return Flug nach Asien bietet

    Schreibt doch einfach in die Überschrift dieses Forumteils: "nur absolute Hammerpreise" oder noch besser "nur solche deals, die auf irgendwelchen Fehlern bei airlines (LAN.com) basieren"

    Danke Rainer, weiter so, ich finde diesen deal TOP!
     
  4. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    ich finde es einfach "unpräzise" (geschuldet der promo von finnair). das mögen andere anders sehen. aber gut, keine grundsätzliche diskussion hier.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bisher wurden solche "Angebote" doch eigentlich entweder in den entsprechenden Threads im "Economy"-Bereich oder unter der entsprechenden Airline eingestellt. Ich (ganz persönlich) fand das auch einigermaßen "logisch". Aber manche wollen halt "partout" jedesmal einen neuen Thread aufmachen. Aus Prinzip? :mrgreen:
     
  6. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ich sag mal auch danke an den Threadersteller. Denke auch gute Promos gehören hier rein.
    Bin einmal mit Finnair nach Japan geflogen... war echt gut.
     
  7. creflo

    creflo Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ich finde es gut hier auf solche Deals aufmerksam zu machen. Man kann ja als Einzelner schließlich nicht alle Airlines immer im Blick haben. Und bei den Kerosinzuschlägen heutzutage ist 499 ein Top-Deal!
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    der deal ist halt wieder nur . wie so oft - ein marktschreierisches Angebot, denn man muss es echt suchen, wird nicht direkt drauf hingeführt über den link... schwach Finnair!! (keine Kreditkartenstrafgebühr!)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also im Oktober/November/Dezember find ich die Verfügbarkeit gar nicht so schlecht(blos Stichprobenartig Seoul und Osaka geschaut). Das es im September kaum noch Plätze gibt, dürfte wohl daran liegen, das Finnair da schon im Juni/Juli eine Aktion für September hatte.
     
  10. sheygetz

    sheygetz Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Das mag deinen Anforderungen an eine sachimmanente Logik ja entsprechen, aber besonders praktikabel wäre das nicht. In den genannten Subforen wühlt sich der geneigte Leser durch Fragen zu Freigepäck, strippenden Saftschubsen, Reservierungen etc. Wenn es um ein konkretes Ziel geht, kann er das gleich mit mehreren Airline-Foren wiederholen. Da wird die Ersparnis durch entgangene Arbeitszeit wieder aufgefressen. Wozu? Der Logik halber? Gegen dich ist ja der Papst ein Ausbund an Pragmatismus :lol:

    Hendrik
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was bist'n Du für'n "trolliges Kerlchen"? :lol:

    Eco-"Schnäppchen" im Eco-Bereich; Diskussionen in den einzelnen "Airline"-Threads. :idea:
    Klappt bei Lufthansa, Austrian, Emirates, Qatar, Thai und anderen Fluggesellschaften.
    Meistens. Sozusagen "immer öfter" - was ja auch nicht unbedingt schlecht zu nennen ist.
    Nur halt beim rainerl nicht. Anscheinend "aus Prinzip" nicht. Ist ja auch kein Beinbruch.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bei dem Angebot für 499 Euro nach Asien handelt es sich doch um einen Topdeal, egal ob es eine große oder geringe Verfügbarkeit gibt. So ist es doch auf der Hand liegend, ein solches Sonderangebot hier unter "Top Deals" einzustellen und nicht irgendwo im allgemeinen Müll untergehen zu lassen.

    Gibt es denn überhaupt einen eigenen Thread "Top Deals nach Asien mit Finnair"? :?:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lassen wir doch dem rainer1 diese "Aufmerksamkeit". :lol:
     
  14. PeterBerg

    PeterBerg Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    hmmmm...

    Ich finde so ein Top-Deal (499,-) gehört gerade hier rein. Auch (wir) Eco-Flieger haben Anspruch auf einen Top-Deal. :wink: Weiter unten ist ja auch ein Eco-Deal von Emirates... so kann ich hier auf einen, naja zwei Blicken, mein Asien-Schnäppchen (deal) finden. Und dies ist der Sinn. Oder :?:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Manchmal erinnert mich der Pragmatismus einiger User hier an Herrn Einzelmann.

    http://de.youtube.com/watch?v=ot5cozHcPLc
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Top Deals
    Hier geht es um besonders interessante und günstige Angebote ...

    Economy
    Tipps, Tricks und Erfahrungen für die Economy. Ausserdem die besten Schnäppchen.

    Vielleicht ist die Trennungs-Linie für manche User etwas "unscharf".
    Deshalb: Lassen wir ihm doch einfach das bißchen Aufmerksamkeit.
    Es könnte ja auch sein, daß für ihn "ab 499" besser ist als "ab 420".
     
  17. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Auch ich finde es gut und richtig, sowas hier einzustellen.
     
  18. PeterBerg

    PeterBerg Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Dann schlage ich eine konkrete Trennungs-Linie vor:

    1. Eco - Tipps und Tricks etc.
    2. Eco - Schnäppchen

    Dann poste selbst ich richtig.....! :shock:
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Also ich hab jetzt nicht nachgesehen wieviele Meilen man mit diesem Flug sammeln kann, aber wenn das ok ist finde ich diesen Deal besser wie stundenlang auf lan.com herumzusuchen um letztenendes einen TATL in BA Y zu unternehmen. Fuer minimale Meilen, das Vergnuegen ueber LHR zu fliegen und dann noch ein Segment weglassen zu muessen.

    499 EUR zu bestimmten Zielen ist meiner Meinung nach ein super Deal, insbesondere auf Finnair. Ich habe OW Emerald status und schon das ein oder andere op-up bei denen ergattert. Jederzeit wieder, auch in Y.

    Danke OP !
     
  20. creflo

    creflo Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ich würde eine Trennung Top-Deals / Schnäppchen ja verstehen, wenn beiden Foren vor lauter Threads gar nicht mehr zu lesen wären. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist die Anzahl der Top Deals hier doch noch sehr übersichtlich (vor allem im Vergleich zu FT).
     

Diese Seite empfehlen