First - / Business Flug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von paarlman, 22. Mai 2008.

  1. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Warum schreibste dann was ?
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Habe laut gedacht :!:
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Für Mama, Papa, ein Kind aber optimal ...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bin SQ auch nur einmal von HKG-SFO geflogen, noch in der 744, es war nett, aber keineswegs überwältigend. Ansonsten gilt auch bei mir: SQ hat keine einzige Verbindung, die mich ernsthaft interessiert. Ich fliege sie also nur auf Urlaubs-RTWs, und die sind bei mir wirklich die große Ausnahme.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Anfang der 90er Jahre (also lange vor dem Unglück und der späteren "Übernahme" durch AA) bot TWA unschlagbar preiswerte RTW-Specials ex-LHR mit BA-Zubringer an. In Kooperation mit Singapore Airlines übrigens, die sich ab LAX über Hawaii (?) mit einem echten "Zickzack"-Routing in Asien beteiligten. Schon damals (und zwar in Economy gebucht - mit "nur" zwei freundlichen UPG) war der Service und die Freundlichkeit der SQ-Mitarbeiterinnen "umwerfend" - im Gegensatz zu den europäischen und amerikanischen Airlines.

    Und auch später, zu leider nur vereinzelten Gelegenheiten, war es immer wieder ein Vergnügen, mit der Airline zu fliegen. Die neuen Kabinen haben wir zwar noch nicht ausprobieren können (aber, mal ehrlich: die Fotos sehen doch sehr vielversprechend aus) - und so ich freue mich (ganz im Ernst) schon jetzt darauf, sie möglichst bald persönlich auszuprobieren; ohne zu wissen, wann das letztendlich der Fall sein wird. Ich glaube, daß "beste Erfahrungen" aus der Vergangenheit (auch wenn sie möglicherweise durch den zeitlichen Abstand in der Erinnerung reichlich "verklärt" werden) den guten Ruf dieser Airline maßgeblich geprägt haben.

    Warum sollte das nun "verkehrt" oder gar "verwerflich" sein - und Grund zur "Häme" liefern?
     
  6. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Was heisst hier Neid - ne dass bin ich nicht - es ist kein Fakt dass reihe 83 für HON vorgesehen ist - wenn meine Frau mir nach oder vorfliegt bekommen ich immer die Reihe für sie - es sei denn die sind schon reserviert. Und sie ist auch noch nicht von diesen verjagt worden.

    Es käme mir aber nie in den Gedanken - wenn ich auf 83 C sitzen möchte - und dieser belegt wäre - bei LH kraft Status diesen "einzuklagen" so wie oben beschrieben - der Gedanke allein ist abwägig.

    Und gerade dass ist was mich tierisch aufregt - alle die auf dicke Backen machen - weil sie ein schwarzes Kärtchen haben und meinen die Welt dreht sich nur um sie. Durch dieses Verhalten werden diejenigen die sich normal verhalten - was ich als normal verhalte bezeichne = sprich doch mit etwas zurückhaltung und nicht marktschreierisch - über einen Kamm geschert und das führt dazu dass die Serviceleistung abnimmt - was auch sehr deutlich bei LH HON zu sehen ist wenn ich vergleiche was 2004 geboten wurde als package - sowohl soft als hard aspects - mit dem was heute ist. Zugegeben - maches ist immernoch genial - aber es ist weniger. Just my two cents - ohne Neid - habe HON seit einführung und momentan zumindest noch bis 02/2011...

    Cheers

    Thomas
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, stimme deinem Eingangssatz zu. Allerdings ist es ja das Marketing der LH selbst, das versucht, den HONs einzureden, sie wären der Nabel der Welt. Wieso allerdings jetzt irgendwelche Kartenwedelnden HONs (habe ich zum Glück noch nicht so oft gesehen wie SENs) dazu führen, dass Serviceleistungen abgebaut werden, ist mir nicht ganz plausibel. Das hat ja wohl eher was mit der Optimierung der Gewinnmargen der LH zu tun.
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Aus Deinen Worten spricht ja nur der blanke Neid.
    Ich habe noch nie einen Sitz verlangt, der schon besetzt war. Ich habe hier lediglich erwähnt, dass LH es so handhabt. Und meine schwarze Karte brauche ich zum Fliegen und nicht zum angeben.
    Der HON Circle Service von LH/LX und OS ist perfekt und grossartig und daran wirst auch Du gar nichts ändern.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Und auf was sollte er neidisch sein? Ist dein schwarzes Kärtchen etwa schwärzer als seins?
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn er HON ist, dann sollte er sich vorher überlegen, was er rauslässt gegen einen HON, den er gar nicht kennt.

    Ich habe weder auf dicke Backe noch auf sonst etwas gemacht, sondern lediglich das kommuniziert was mir von LH gesagt wurde.

    Und dass Aenderungen im HON Bereich erfolgen werden, ist klar, da es heute zuviele gibt. Deswegen Abbau der Prämie auf 25% und vermutlich wird es in naher Zukunft nicht mehr reichen, 600'000 Meilen zu erfliegen. Auch der Senatorstatus dürfte angehoben werden (mindestens für nicht Deutsche).. Wir werden ja sehen....
     
  11. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Da Du doch sehr persönlich wirst - bitte erkläre mir auf was ich neidisch bin ???
    Du erlaubst Die ein urteil über andere - und stellst Zweifel an ob andere dass sind wofür die sich ausgeben und als Itüpfelchen schreibst Du"Wenn er HON ist, dann sollte er sich vorher überlegen, was er rauslässt gegen einen HON, den er gar nicht kennt"...

    Vielleicht sollte ich lieber SIE schreiben - damit die Ehren eines HON "DEINE WORTE !!!" nicht in den Schmutz gezogen wird. Ich kann es nicht glauben :roll:

    Jetzt lass uns mal Tatsachen ansehen.

    Du hast geschrieben dass bei Reihe 83 es sein kann dass der normal sterbliche für HON`s platz machen können / müssen.

    Ich habe geschrieben dass ich diese HON - und es ist nicht ohne deren einwirken das LH Pax umsetzen wird - ich nicht ausstehen kann - weil genau diese HON der Meinung sind Kraft ihres Kärtchen zum Nachteil anderer etwas Einklagen meinen zu müssen. WO HABE ICH GESAGT DASS DU DIESJENIGER HON BIST. Wenn Du Dich angesprochen fühlst - ja mei was soll ich da machen. :?:

    Aber dass DU meinst ich sollte neidisch sein - bitte erkläre mir doch dass - zudem habe ich mich nicht genötigt gesehen zu zweifeln ob Du HON bist oder nicht - was Du im Gegenzug sofort machst - und somit - und jetzt werde ich persönlich - da Du ja selbst offensichtlich dieses Niveau suchst - Dir dann doch wohl ein wenig an Selbstbewusstsein fehlt und in lieu dessen meinst hier durch Post wie oft Du innerhalb von x wochen im FCT zu finden bist dieses wettmachen zu müssen - und durch die Hurrapost einzelner dann wieder ein wenig Bestätigung zu finden. If it fancys your trickle - by all means - aber schau mal lieber selber in den Spiegel ehe Du andere zusammenstauchst - vor allem mit dem oben zitierten Satz - Euer Ehren ... was er rauslässt gegen eine HON... :( :( :( was ist dass bloss für ein Selbstbild ??? wen du Dich beklagst was ich vermeintlich gegen andere Posters oder ähnliche rauslasse schreibst OK - aber Dich als HON zu titulieren - einfach unglaublich und echt traurig

    Deutsch ist zwar eine Fremdsprache für mich - aber ich habe NIRGENDS gepostet das DU der HON bist der andere vom Platz verjagt - just grow up...

    Je mehr ich Deine zwei letzten Posts lese - desto mehr verärgert es mich - so ein Haufen Schrott auf wenigen Zeilen....

    Cheers

    Thomas
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dann haben wir ja etwas gemeinsam. Wir haben uns beide geärgert....und damit ist es für mich erledigt....
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ein First Class Flug nach MCT und zurück in C kostet mich doch 75.000 Meilen, oder??

    Da fliegen ja nur die A330 hin, die haben 8 Plätze in der F mit 1-2-1 Konstellation.

    Man sitzt ja vorne direkt am Klo, hinten dann direkt vor der C Class.

    Was ist da besser?
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    1 - kommt darauf an von wo Du fliegst und mit wem, was Du bezahlen willst...
    2 - kommt darauf an, was Du vorher gegessen hast
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ....und 3. geht es doch um die berühmten Meilchen!!! :D
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Will ein Prämienticket buchen, habe 75.000 meilen und dafür gehts ja ab fra nach mct in f und mit c class zurück, oder net???

    will nur wissen, wenn ich das buche, welchen platz ich dann nehme
     
  17. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Versuch mal für 75000 Meilen zu buchen... den Platz kannst ja hinter immer noch ändern.. Achja, berichte uns natürlich sofort dein Ergebnis.. Ich kanns jetzt schon kaum erwarten :mrgreen:

    EDIT: Achja und bedenke, bei M&M kann man ruhig probieren zu handeln, die sind da recht locker... :lol:
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    60.000 ist Return für BIZ
    90.000 ist Return für F-Class

    Stimmt ja, oder hat sich da was geändert?


    Man k ann ja Combi-Awards buchen.
     
  19. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Also bei mir kostet F 100000 Meilen. Aber bei dir gehen ja nochmal 25 % Rabatt für Kinderflugprämien runter.

    Also irgendwas stimmt mit deiner Rechnung nicht. :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mir ist keine Änderung bekannt.
     

Diese Seite empfehlen