Hallo Forum. Hat jemand wirklich fundierte Infos wieso die First Class ab Mai auf der B747-400 nur noch 8 Plätze offen hat?
Facts sind da genug drin! Das ganze in Kurzform: Die LH wertet auf einem Teil der 747 Flotte die First auf, --> unter anderem Reduzierung der Kapazität.
Da finden sich auch genug Facts. Die First auf den 747-400 wird ab ca. Ende April mit acht statt bisher 16 Plätzen verkauft. Ab diesem Zeitpunkt werden wohl zumindest bei einigen 747 die F-Kabinen umgerüstet. Die Sitze am Fenster werden dabei zu festen Betten umgerüstet, die jeweils obligatorisch zu einem verkauften Gangplatz (8) gehören. Die Kabine wird nicht gegen die neue A380-First ausgetauscht, aber wohl optisch und technisch aufgefrischt. Weitere Infos werden wohl folgen, die ersten Sitzpläne sind in diversen Masken schon zu sehen. Eine Folge ist jedenfalls jetzt schon sichtbar: Die Awardverfügbarkeiten schmelzen zusammen.
Wir fliegen am 1. Mai Fra-Sfo, nach Seatmap neue F, Award Ticket war auf alter F gebucht 8) Sitzplatzempfehlungen?
Sofern die Gerückte stimmen, dass der 2te Platz in ein Bett umgewandelt wird, könnte Row 81 ganz ok sein. Zumindest läuft hier niemand an Dir vorbei (ausser FA´s natürlich).
Sorry, mein "ebenfalls" bezog sich nicht auf Deinen Flug, sondern allgemein auf die neue First. Unser Flug geht von FRA nach GRU.
@cgn_Frank und irma: Meint Ihr mit neue First die First aus dem A380 oder meint Ihr, wie fenrir sagt, die "alte" F mit einem Platz als Sitz und dem Nachbarsitz als Bett? Ich habe das Gefühl Ihr freut Euch auf die First aus dem A380 und werdet dann im Flieger enttäuscht sein.
Ich denke/hoffe die A380ger da LH auf der homepage ja eine entsprechende Info steht...... *fingers cross*
Die 747 bekommen definitiv nicht die neue First aus den A380 - das hat LH bei Einführung selbiger so kommuniziert. Würde sich auch kaum lohnen, die Umrüstung der Flotte auf die neue F soll 2015 abgeschlossen sein - bis dahin sind die meisten 747-400 ausgemustert. Lediglich die jetzige Kabine soll - neben dem Bett-Umbau - wohl optisch etwas an das neue F-Konzept angepasst werden, die Sitze bleiben vsl. die selben wie jetzt.
Ich gehe von einer umgebauten "alten" F aus. Im übrigen halte ich es für gewöhnungsbedürftig, während des ganzen Fluges neben einem leeren Bett zu sitzen :shock: .
Habe gerade von einem FA erfahren, dass im UD neue Monitore eingebaut werden. Ausserdem soll das "Bett" so "modifiziert" werden, dass es nicht mehr als ehemaliger Sitz zu erkennen ist. Geplant ist auch eine Aufwertung der Waschräume! Details sind aber noch nicht bekannt!
Wie ich anderenorts schon sagte rechne ich damit, dass die bisherigen grauen "Wellen"-Verkleidungen gegen glatte im selben beige/senf-Farbton wie die neue A380-F ausgetauscht werden. Ich finde eine Überarbeitung der alten F grundsätzlich gut, aber ob alle damit glücklich sind, dass es bald keine Fensterplätze mehr gibt?