First Class nach SFO

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Samoth, 10. Juli 2008.

  1. Samoth

    Samoth Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Möchte einen M & M Awardflug in First nach SFO buchen, wohne in der Schweiz. Würdet Ihr LH über FRA oder MUC buchen oder eine andere Airline bzw. Route bevorzugen? Danke für Eure Rückmeldungen.
     
  2. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Ne Alternative wäre mit der Swiss nach LAX und weiter mit UA nach SFO. Würde aber aus Gründen der Bequemlichkeit und des besseren Service eher über MUC denn über FRA fliegen.
     
  3. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe Anfang Mai genau diesen Trip mit LH über FRA nach SFO in First gemacht. Ich empfehle ganz klar über FRA zu fliegen, denn dort kommt man in den Genuss des First Class Terminals und das ist wirklich einen Besuch wert (am besten eine längere Umsteigzeit planen :D )
    Wegen Prämienplätzen sollte es über FRA auch besser aussehen, da die 747 mehr F Plätze hat. Ich weiss in der 747 sitzt man Paarweise, was beim Alleinereisen vielleicht nicht so schön ist, aber das UpperDeck ist trotzdem klasse.
    Über die Sitze und das IFE reden wir jetzt besser nicht ich denke da ist SWISS besser (kenne ich aber nur aus Berichten hier)
    Also kurz gefasst : wenn LH dann über FRA und dann ab ins FCT und geniessen

    Marcus
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich empfehle SFO über FRA, da Du bereits um 11h55 dort bist. Von MUC bist du um 20h00 dort !
    Aber die Entscheidung ist individuell!
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Richtig. Ich bevorzuge gerade das späte Ankommen, da es mir dann leichter fällt in die Zeit zu kommen (keine Versuchung, sich nach dem Flug schon viel zu früh schlafen zu legen).
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Lieber FCL statt FCT in Kauf nehmen und dafür ex MUC an Bord so freundliches Personal haben, dass die C zur erträglichen Alternative zur F wird.
     
  7. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Habe nächste Woche MUC-SFO im Plan und kann mich nur kasi in allen Punkten anschliessen. FCL ist besser. Service ex- MUC ist besser und das späte Ankommen ist für mich der Hauptgrund - heisst nämlich auch hier noch einen halben Tag sinnvoll nutzen zu können! Und allein reisend ist der A340 sowieso besser - IMHO.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ihr immer mit dem besseren Service ex-MUC.
    Ich fliege seit 10 Jahren in F und C ab FRA und ab MUC.
    Ich habe keinen dauerhaften signifikanten Unterschied gemerkt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ab FRA sind die Crews deutlich schlechter und meist desinteressiert. Ab MUC sind die Crews in der Regel gutaussehend, sowohl m als auch w.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stichwort: Weisswurstäquator...
     
  11. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so, wobei das Personal am Check-In und vor den Lounges eher ziemlich gleich mit FRA ist, also manchesmal durchaus unhöflich.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    wie gesagt. ich merke keinen Unterschied. mal so, mal so.

    Vielleiht bin ich auch enfach zu unsensibel
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was auch immer das Interesse und die Servicequalität mit dem Aussehen zu tun haben mögen ...
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Crews aus FRA oder MUC?

    Zunächst einmal hat kasi völlig recht! Fürs Aussehen kann niemand etwas, und das Erscheinungsbild ist bei beiden Crewstandorten gut.

    Ich habe in meiner Erinnerung gekramt und komme in den vergangenen zwei, drei Jahren auf ca. 8 Langstrecken in C oder F ab/nach MUC und ungefähr eine gleiche Zahl über Frankfurt. Die Münchner Crews waren immer freundlich und zuvorkommend. Und - vielleicht hatte ich ja auch nur Glück oder ich bin ein freundlicher Fluggast, bei dem es Flugbegleitern schwer fällt, unfreundlich zu sein - auch bei den meisten FRA-Flügen war dies auf einem sehr guten Niveau, wenngleich die Münchner mir meist einen Tick herzlicher erscheinen.

    Bei den FRA-Flügen ist mir nur einmal eine unterkühlte Behandlung zuteil geworden. Ich erfuhr dann aber, dass die Flugbegleiterin einen Trauerfall zu verarbeiten hatte - also vollstes Verständnis.

    Einen echten Ausreißer gab es, in dem sich eine FRA-F-Crew wirklich nicht freundlich und aufmerksam präsentierte, sondern nur offenkundig lustlos ein Pensum herunterspulte.

    MUC: 8 aus 8. FRA 6,75 aus 8. Aber zumeist gut bis sehr gut.
     
  15. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Also ich kann das mit MUC auch nicht bestätigen.
    Subjektiv kamen mir bisher die FB ex FRA "netter" vor.
    Denke das das jeder anders sehen wird. Ist halt so bei zwischenmenschlichen Beziehungen.
    Der Eine kann mit dem besser, der Andere ...
     
  16. Samoth

    Samoth Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Danke für Eure Rückmeldungen.
     
  17. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Jo is denn scho a Entscheidung gfalln?
    Bin Mai/Juni als Premiere FRA-SFO in F geflogen. FCT is nett, aber IMHO keinen Umweg wert. FRA is für mich einfacher per DB zu erreichen und ich schätze die frühe Ankunft in SFO.
    F Cabin is nett auf der 747, wenn man keine Menschenphobie hat und der Nachbar nicht stört. 83A ist wohl der beste seat - Platz ohne Ende. Als Liege fand ich den Sitz wirklich gut. Der Bildschirm ist eine ganz schlechter Witz - ich meine, die Eco von US hat bessere Bildschirme.
    Meals sind schmackhaft, aber in SFO selbst leicht zu toppen. Die Crew hat den ganzen Flug über kaum gestört.
     
  18. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Endlich konnte ich mal wieder laut lachen. :lol: So soll es sein! :wink:
     

Diese Seite empfehlen