First Class Terminal LH in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von nicoverb, 18. April 2009.

  1. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich habe es geschafft und darf mit meinen gesammelten Meilen nunmehr in First mit LH nach Los Angeles fliegen.
    Da der Flug in DUS startet wäre ich für Hinweise dankbar, wie man in den FCT der LH in FRA gelangt. Wird man am Gate abgeholt oder muss man sich selbst auf den Weg machen ?
    Vielen Dank für Hinweise u ein schönes Wochenende.
     
  2. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Garnicht, es sei denn, Du wärst HON, was ich Deinem Posting jedoch nicht entnehmen konnte!
    Buch den Flug ab FRA und Reise mit Bahn, Auto oder separat gebuchtem Ticket, welches nicht mit dem Award kombiniert werden darf, an.
     
  3. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Ich wurde letztens auf die relativ neue F-Lounge im Terminal verwiesen - in das FCT kommt man als Transfer-Passenger meines Wissens nicht mehr (nicht sicher). Die F-Lounge ist in jedem Fall klasse und - wie ich finde - nicht schlechter als das FCT.

    Viel Spaß!
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Laut FT kommt man ans Transfer F-Pax oder HON nun wieder problemlos als Umsteiger in das FCT - wenn man denn unbedingt muss!

    Man muss aber selber hinlaufen!

    Wer suchet der findet :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Um die ganzen Antworten mal verständlicher zu machen: Seit ein paar Wochen darf man prinzipiell gar nicht mehr als umsteigender Passagier wie du einer bist in das FCT, sondern nur noch wenn man seine Reise in FRA beginnt. Allerdings scheint das wie die anderen Beschränkungen etwas schwankend gehandhabt zu werden.

    Was das Hinkommen angeht sieht die Lage klarer aus: Du musst laufen, den Shuttleservice gibt es nicht mehr.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Schwankend? Bislang habe ich hier nur im Forum (oder war es ein anderes, ich weiß es nicht mehr) von SleepOverGreenland gelesen, dass ein MA im FCT gesagt hat, dass die Einschränkung "Umsteiger nur noch in die FCL" nicht mehr angwendet wird, auch wenn sie vielleicht noch auf eine LH Homepage stehen sollte. Mir reicht die Aussage von SoG vollkommen ...

    Oliver

    P.S. Und wenn Du willst, bestätige ich Dir das ab dem 9. Mai gerne, denn dann werde ich zu Fuß ins FCT gehen und das obwohl ich aus NUE komme.
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht so wirklich. In Angebot und Ambiente unterscheiden sich die FCLs und das FCT in Frankfurt doch nicht (mehr). Warum also unbedingt ins FCT?
    :roll:
     
  8. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wegen des Shuttle zum Flieger?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    In meinem Fall: Während ich mich in der Lounge aufhalte, möchte ich mich nicht darum kümmern zu müssen, wann ich zum Flieger muss. Das macht man nur im FCT. Da kommt der MA zu mir (wann auch immer, Verspätung z.B.) und sagt mir, bitte jetzt mitkommen. Dann werde ich zum Flieger gebracht. Das ist in der FCL A nicht der Fall (selber um Abflugzeiten kümmern und laufen) und in der FCL B (wenn Flieger ab A oder C, bei B auch "laufen") muss ich zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder zum Counter, erst dort bekomme ich vielleicht gesagt, dass mein Flieger 15 Minuten später losfliegt und da habe ich aber schon alles zusammengepackt. Dewegen FCT.

    Aber wie gesagt, nur meine Prioritäten für eine Lounge. Für alles andere gebe ich Dir natürlich recht. Sonst sind die FCLs und der FCT identisch.

    Oliver
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mir nicht, da die Aussagen auf der Website und von diversen Mitarbeitern desöfteren differieren und die Wahrheit dann gerne nochmal eine andere ist.
     
  11. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ich sehe es genauso wie OliverLHFan. Ich hatte eine ganz ähnlich Frage im LH Forum gestellt.

    Sicher ist die FCLin B aber auch in A vom Standard wie FCT. Bei F Ankunft in C Bereich und Weiterflug von A (Bremen, Hamburg etc) ist das FCT eben die bessere Alternative, aufgrund des Shuttle Service.

    Aber - laut Info eines anderen Forumteilnehmers - wird man am FCT nicht abgewiesen, wenn man sich die Mühe macht, eben selber rüberzulaufen.... Allerdings ist der Fussmarsch ins FCT von C immer noch angenehmer, als in die FCL bei A26....

    Ich hoffe allerdings nur, dass man nicht doch abgewiesen wird.....
     
  12. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    ist der einzige grund first zu fliegen, dass man ins fct kann???
     
  13. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Nein, die tollen Sitze in der F
     
  14. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    iiiiihhhhh da hab ich lieber die alten F Sitze bei SWISS
     
  15. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    fliege auch lieber mit der swiss in f! und dann stellt sich bei mir auch nicht die frage mit fct oder fcl, da ich eh ab zrh fliege!
     
  16. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Habe die neue F von LX neulich kurz angetestet und kam zum Schluss, dass die alten Sitze nach wie vor eine gute Option sind.

    In der C kommt aber ein erheblicher Fortschritt auf uns zu.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dann zählt für alle Pessimisten die Aussage auf der Homepage und somit darf man nicht in den FCT, wenn man Umsteiger ist. Also geht am besten gar nicht hin, Ihr könntet, ähhh sorry, werdet abgewiesen.

    Oliver
     
  18. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

    Nochmalige Nachfrage bei LH ergab folgendes Ergebnis:

    FCT nur für Lokalzusteiger, nicht für Umsteiger, egal woher
    First Class Lounges im Terminal 1 bei Gates A26 und B22

    USA Flüge gehen ab Gates C
    dort gibt es keine First Class Lounge

    Heißt also: Lounge in B nehmen und dann rechtzeitig los.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wenn das die Aussage von LH war, dann würde ich den Wahrheitsgehalt in Sachen "Umsteiger dürfen nicht in den FCT" auch leicht anzweifeln.

    Oliver
     
  20. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bin Dienstag wie erwartet von BKK in C angekommen. Keine Schlange bei der Passkontrolle in C, danach durch die Gepäckausgabe gmütlich zum FCT gegangen.
    Kein Problem beim Einlass (soll es lt. Auskunft einer Mitarbeiterin auch "nie" :?: gegeben haben) und sofort unter die Dusche. Nach einem gemütlichen Aufenthalt mit dem Auto zum Flugzeug nach DUS gefahren worden. War besonders angenehm, da der Flieger auf einer Aussenposition stand.
     

Diese Seite empfehlen