First Class Terminal / Lounge FRA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von jensputzier, 13. Mai 2012.

  1. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege demnächst über Frankfurt und habe zwischen dem Zubringerflug von DUS und dem Weiterflug nach IAH drei Stunden Zeit. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und es gibt in FRA ein First Class Terminal und zwei Lounges, wobei das Terminal anscheinend separat von dem Terminal ist, in dem ich ankomme bzw. von dem ich weiterfliege.

    Was würdet ihr mir empfehlen? In eine der beiden Lounges gehen oder zu dem FCT? Wenn letzteres, wie kommt man dahin?

    Danke und Gruß
    Jens
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    FCT ist mit dem Skytrain ereichbar. Ich war leider noch nie drin, soll aber sehr imposant sein! Guten Flug
     
  3. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0

    das ist ja mal ganz was neues,mit dem skytrain :?:

    gruß
    jenn
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Zum FCT darfst du schön zu Fuß laufen. Aber ein bißchen Frischluft schadet nicht.

    Manche sollen auch schon ein Taxi von der Ankunftsebene genommen und sich dann gewundert haben, dass der zuvor 2 Stunden wartende Taxifahrer ob der "Kurzstrecke" sauer war. :lol:
     
  5. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Wenn es dein erster Besuch im FCT ist, würde ich dir schon empfehlen, mal rüber gegangen zu sein. Ist wirklich ne nette Sache. Von der Ausstattung und dem Service her, ist das FCT mit der LH F-Lounge in B identisch.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bei "Ankunft" das Gebäude verlassen und links halten, ca. 5 Minuten Fußweg. Sehr angenehmer security check, ansonsten wie Lounge in B. Falls Abflug von C, dann auch hier Fahrdienst zum Flugzeug.
     
  7. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    Bitte die hiesige Ansage "bei Ankunft" beachten, das bedeutet im Erdgeschoß (UNTEN!) und nicht in der darüberliegenden Abflugebene das Terminal verlassen.

    In letzter Zeit bevorzuge ich die FCL in A und B. Aber jeder nach seiner Facon.
     
  8. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    ich Dachte immer er wäre mit diesem Skytrain ereichbar...vielleciht verwechsel ich aber auch die Flughäfen grade...oder war das vllt. vor 5 oder 10 jahren mal so ?
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wie schon geschrieben auf der Ankunftsebene aus dem Ausgang raus, nach links gehen (entgegen der Autofahrtrichtung), ein bischen über die LH Zufahrtsstrasse hangeln. Im First-Class-Terminal ist unten an der Säule eine Klingel, da wirst Du abgeholt. Oder Du nimmst die Eisentreppe rechts vom Eingang und gehst nach oben zum Haupteingang des FCT.

    Ich unterstelle, dass Du Zungangsberechtigung hast?

    Skytrain ist in FRA definitv Fehlanzeige und das FCT wurde erst am 1.12.2004 eröffnet
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Die F Lounge in A hat einen herrlichen Blick auf das Vorfeld. Angebot an F&B ist, soweit ich es angetestet habe, identisch.
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Die Getränkeauswahl an der Bar ist im FCT größer :)
     
  12. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Dieser Zug der T1 mit T2 verbunden hat, hatte doch immer 3 Stops, welcher ist der dritte? Ich dachte immer, das wäre FCT...
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Der hält in A, B und D/E.
     
  14. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    @DATAD,du aus FRA solltest es ab wissen,das der skaytrain nicht durchfährt :oops:

    gruß
    jenn
     
  15. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hab ich mir auch gedacht, aber ich Fliege ausschließlich T1 ab und komme fast immer am T1 an... Leider fliege ich kein F und bin auch noch kein HON -.-

    Bin glaub ich einmal mit EK in T2 rausgekommen und war erstmal völlig desorientiert ^^

    Naja, jetzt weiß ichs ja ;)
     
  16. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Danke an alle. Ja, ich habe mein Business Ticket nach IAH auf First Class upgegraded. Verstehe ich das dann richtig, daß das FCT eigentlich nicht für Umsteiger gedacht ist? Ich meine zu Fuß rüberlaufen und unten klingeln hört sich nicht so nach Standard procedure an ;-)

    Gruß
    Jens
     
  17. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Klingt vielleicht nicht so, ist es aber. Wobei: klingeln musst du nicht zwingend. Kannst auch einfach die Wendeltreppe hochlaufen und dann durch die Tür direkt rein. :)
     
  18. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ja, Taxivorfahrt & Co. richtet sich mehr an Reisebeginn in FRA.
    Aber du wirst als "Umsteiger" und "Upgrader" keinesfalls schief angesehen. Da ist das Personal professionel und zeigt Dir auf Wunsch auch die Einrichtungen. Sag einfach wie's ist: Das Du das FCT auch mal erleben möchtest und dich darauf freust. Das Personal hat schon so einiges erlebt und kann wirklich perfekt mit allen möglichen Situationen umgehen! Es gibt keine "zwei Klassen" im FCT! Höchstens Symphatische und Unsymphatische Gäste.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja. Mir wären "symphatische" Gäste eher unsympathisch.
     
  20. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Zu Dir will aber niemand! :!:
     

Diese Seite empfehlen