First Class Terminal / Lounge FRA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von jensputzier, 13. Mai 2012.

  1. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Kleine Nebeninfo: Im FCT gibt's für Kleinkinder sogar eine nette Spielecke. Im FCL A hat es nichts für Kinder und im FCL B hat es einen separaten Raum für Kinder mit Nitendos.
     
  2. Maurice

    Maurice Guest

    Mein Flug FRA - LAX geht in der First Class mit LH.

    Da ich keine der drei First Class Loungen bzw FCT in FRA kenne, sondern bisher immer während meiner Wartezeit zur Besucherterrasse Terminal 2 gedüst bin, würden mich Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren, welch FCL/FCT die schönste Sicht auf die startenden und landenden Flugzeuge bietet.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Vorfeld Blick hast du nur von der FCL in A und B, nicht im FCT.
     
  4. Maurice

    Maurice Guest

    Habe auf youtube ein wenig gesucht und bei einem Filmechen der FCL kann man etwas vom Vorfeld sehen. Allerdings ist der Lautstärkepegel dieser Lounge duech die vielen Besucher recht hoch.
    Bei den Filmchen des FCT erschien es mir erheblich ruhiger zuzugehen, da dort kaum Besucher zu sehen waren. Jetzt weiß ich natürlich nicht, zu welchen Reisezeiten die Filmchen gemacht wurden. Wie sind Eure Erfahrungen - ist es im FCT echt deutlich ruhiger ?
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nein.
    Das FCT ist größer, aber vom Lärmpegel habe ich noch nie Unterschiede feststellen können.
    Das kommt doch auch sehr auf die Tageszeit an. Abends zB. ist in der FCL in A eher wenig Betrieb, ich nutze die Lounge meist nach Ankünften und bei Weiterflügen domestic.
     
  6. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    - Kinderecke im FCT ? Wo soll die denn sein ?
    - man kann von unten ohne klingeln auch den Aufzug in 1 OG/Eingang nehmen
    - deutlichster und alles entscheidender Vorteil vom FCT -völlig unkomplizierter Security Check (an keinem Airport auf der Welt gibt es entspannteres und freundlicheres Personal am Security Check wie FRA FCT)
    - bei Schengen Ankunft und Weiterflug in A abends, völlig richtig , FCL bei A26 mit Rolltreppe nach oben , leere Lounge und gleiche Auswahl an Speisen und Getränke wie FCT (Bar etwas kleinere Auswahl
    - und für One Time User mit Upgrade, ab FCT gilbt es Limo Service , egal ob Gate oder Aussenposition , ist am coolsten wenn sich die S-Klasse auf einer Aussenposition zwischen den Flieger und den noch vollbesetzte Bus mit den anderen PAX schiebt - ja ich steh dazu !
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Lange nicht mehr im FCT gewesen oder einfach nur Glueck gehabt?
    Es werden (aus eigenem Erleben) seit gut einem Jahr vermehrt Kleinbusse von MB eingesetzt.
    Und das bei gebuchter F- bzw A-Klasse -also nichts mit "Altpapier-Flieger-Beschaemungs-Transport"!

    Ist aber O.K., die S-Klasse habe ich zu Hause. :D
     
  8. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Dann wohl eher Glück ! Letzte Woche S-Klasse sogar mit 3er Besetzung , ansonsten MB Bus nur bei Abholung Aussenposition bei Interkont oder manchmal bei Transfer zu Europa Flügen mit hoher HON Dichte wie Zürich, London oder München, ich würde sagen gefühlt unter 10 %
     
  9. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Ich hätte zum First Class Terminal Frankfurt auch noch ein paar Fragen.
    Ich überlege ob ich mit dem Zug oder mit dem Auto nach Frankfurt anreise.
    Wenn ich mit dem Zug ankomme und ins First Class Terminal will, muss ich dies mit meinem Gepäck alleine zu Fuss machen oder gibt es da Unterstützung?
    Wenn ich mit dem Auto ankomme gibt es lt. LH-Homepage einen besonderen Parkservice von Sixt. Was beinhaltet dieser genau? Beinhaltet dies auch Parkgebühren für die Dauer bis zu meinem Rückflug oder "nur" einen Parkservice? Welches Parkhaus müßte ich vorab buchen?
    Ich habe versucht diese Fragen bei LH telefonisch zu erfragen, dort meinte man, dies wären sehr spezielle Fragen, die Antworten waren leider nicht zugebrauchen.
    Danke für Eure HIlfe!
     
  10. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    wie ist den die antwort vo lh???
     
  11. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Man sagte mir, dass es genauso wie auf der Homepage beschrieben wäre, dass die Mitarbeiter von Sixt für einen das Auto parken würden.
    Ob dies aber etwas kosten würde, wisse man nicht.
    Hinsichtlich des Zuges sagte man mir, es wäre ausgeschildert.
    Die Dame am Telefon war sehr nett, hat das Telefonat aber 3 mal unterbrochen, weil sie selbst immer rückfragen musste und insgesamt einen sehr unsicheren Eindruck gemacht hat, so dass ich vom Gefühl her sagen würde, die Auskünfte sind ziemlich unsicher und wenig fundiert.
     
  12. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Suche war's wert. 8)
     
  14. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    @cruiseboy

    nun mal die Antworten in freundlich und hoffentlich hilfreich !

    per Zug !
    In der Tat, du musst über die Verbindungsbrücke ins Terminal und dann runter in die Ankunftsebene , raus und dann links an den Taxis vorbei zum FCT. Du kannst aber das Gepäck am LH Check In am Fernbahnhof aufgeben. Das ist gleich am Anfang der Verbindugsbrücke links.

    per PKW !
    Du kannst mit dem PKW direkt am FCT vorfahren. Ein freundlicher Mitarbeiter von SIXT nimmt Deinen Wagen entgegen und notiert Deine Kreditkartennummer. Mit dieser Karte kannst Du am Schlüssel Safe (Ankunft A links) Deinen Schlüssel bei Ankunft wieder ziehen. Es ist ein Zettel beigelegt wo dein Auto geparkt ist. Das wird zu 99% auf 218 sein, also nur 1 Minute vom Mietwagenzentrum in Terminal 1 entfernt. Super bequem ! Es werden nur die Parkgebühren berechnet (Übliche Parkgebühren für diese Parkhaus, weiß leider die Nummer nicht). Der Parkservice ist kostenlos, bzw. wird von LH bezahlt.

    Hoffe das hilft weiter und ich würde auf jeden Fall die Variante PKW wählen, ist super bequem und zeitsparend.
     
  15. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    @fly2much
    perfekt! danke für die Hilfe und Mühe !!!
     
  16. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate der gelöschten Beiträge enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     

Diese Seite empfehlen