First Class Terminal oder Lounge in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von burgturm reisen, 13. Oktober 2010.

  1. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    hallo. komme nächste Woche in First LH aus den USA in FRA an, habe 3 Stunden Aufenthalt. Was ist besser? In den First Class Terminal zu gehen oder in die First Class Lounge im A? Danke.
     
  2. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Gehe auf alle Fälle ins FCT. Du ersparst die die extremen Sicherheitskontrollen, die im FCT verläuft schnell, höflich und zurückhaltend. Weiterer Vorteil ist, dass sie dich zum Flugzeug fahren und du nicht durch den ganzen Flughafen gehen mußt. Steigst in der Regel als letzter ins Flugzeug.

    Wenn du ein Liebhaber von Whisky bist, ist das FCT ein Paradies. Sind unzählige verschiedene Sorten, aber nur in der Standartabfüllung, nichts besonderes.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Entscheidung wird Dir durch die Zugangsvoraussetzungen abgenommen!

    FCL:
    Die First Class Lounge im Flugsteig A 26 steht Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern zur Verfügung, die am gleichen Tag von Frankfurt aus abfliegen, dort umsteigen oder ankommen.

    FCT:
    Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten, die an diesem Tag mit einen Flug durchgeführt von Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS in Frankfurt abfliegen.

    Also kannst Du der NG1 Empfehlung leider nicht nachkommen. Es sei denn, Du bist HON! :mrgreen:
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    OP burgturm reisen hat leider nicht mitgeteilt wie er weiterfliegt oder welchen Status er besitzt..... darum sind nur allgemeine Informationen möglich die aus beiden o.a. Postings entnehmbar sind 8)
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    er hat aufenthalt, also fliegt er weiter
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber da er aus USA ankommt, unterstelle ich, dass der Weiterflug ein Anschlußflug ist und somit vermutlich "nur" Business sein wird.

    Als HON, wie bereits erwähnt, würde dies natürlich keine Rolle spielen! :mrgreen:
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wird wohl so sein....
     
  8. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wenn der gesamte Flug auf einem F Ticket ist, kommt er auch ins FCT.
    Egal, ob der Weiterflug dann "nur" Biz ist...
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Da ich Whisky nicht ausstehen kann, reicht mir die Standarten-Abfüllung. :lol:
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Gehe in's FCT, nur hier schafft man es garantiert eine freie Duche zu bekommen. Ab 1:30 Übergangszeit von Langstrecke auf Anschlußflug D laufe ich die 10-15 Minuten und immer wenn Ankunft in C ist.
     
  11. lieser17

    lieser17 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Mal eine Frage an die Vielflieger und FCT und Lounge kenner.
    Was ist wenn ich ein F Ticket ind die USA habe und mit einem Zubringer innerdeutsch in FRA ankomme und zu Fuß von Terminal 1 ins FCT laufe?
    Schicken die mich wieder weg, oder komme ich ins FCT?????
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ich als F Kunden wieder weggeschickt werde!!!!
    Was glaubt ihr oder wie sind Eure Erfahrungen!!!!
    Schon mal Danke für die Infos.
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    du fliegst ja in f ab fra, also kommst du rein
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Es gibt dann 2 Eingänge ,unten und du wirst abgeholt oder oben am Haupteingang.
    Den erstern Eingang den du zu Fuss erreichst wird der unten sein ,dann musst du klingeln und es kommt jemand.
    Und klar du hast Zugang


    Für alle ab FRA mit Gepäck : Wenn du Gepäck hast kannst du das auch am F-Schalter kurz vor dem Hauptterminalausgang einchecken und dann ohne Gepäck zum FCT laufen. :idea:
     
  14. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    habe ein meilen ticket in first class usa-fra-zrh fra - zrh hat halt nur c-class. somit sollte ich in den fct kommen?
     
  15. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
  16. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Natürlich kannst du ins FCT gehen!

    Sie schicken dich nicht zurück, sie empfangen dich herzlich!

    Nur ist es nicht vorgesehen, dass Umsteiger ins FCT gehen.

    Hir sieht man mal wieder welchen Mist manche hir behaupten, die waren alle noch nicht im FCT oder in der FCL!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was hiermit bestätigt wurde. :lol:
     
  18. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    melde mich dann aus dem fct danke
     
  19. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Viel Spaß 8)
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen