First Class Terminal oder Lounge in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von burgturm reisen, 13. Oktober 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Aha! :shock:

    Zum Glück haben wir ja Dich und Deinen reichen Erfahrungsschatz! :mrgreen:
     
  2. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Tja, Problem ist nur, dass er, je nach dem wo er ankommt, als Umsteiger die Sicherheitskontrolle gar nicht mehr passieren muss. Wenn er ins FCT geht, muss er dies auf jeden Fall tun. Ausserdem läufst Du bis zum FCT wesentlich weiter als wie wenn Du im Terminal bleibst und "nur" zu Deinem Gate gehst. Also auch kein Vorteil.

    ...und nur wegen dem Whiskey dahin zu latschen...?! :shock: In der FCL gibt es auch gute Getränke! :roll:

    Für Umsteiger lohnt sich das FCT m.M. nach nur bedingt.
     
  4. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wenn es in die USA geht wird man am Gate nochmals zu strengen Kontrollen genötigt, daher FCT.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Soso. :roll:
     
  6. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Hab ich leider übersehen, aber dennoch würde ich ins FCT gehen. Zum Flugzeug in der Limo gefahren werden ist auch schön.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Natürlich! :mrgreen:
     
  8. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Was hast du daran schon wieder auszusetzen?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nichts! Natürlich ist es schön, wenn man mit der Limo an den Flieger gefahren wird! :shock:
     
  10. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Besonders auf Außenposition wenn man gerade noch vor dem Bus ankommt und die verdutzten Gesichter des "gewöhnlichen Volkes" genießen kann wenn sich die Türen des Busses nicht eher öffnen bis "man" dann geboardet hat! :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ...und dann Platz auf einem Y - Seat nimmt! :lol:
     
  12. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    yupp, das ist auch schon vorgekommen :mrgreen:
     
  13. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ja, das kann mir vorstellen und dabei geht Dir denn einer ab, nicht wahr ? :lol:
     
  14. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    100% ... erst recht wenn ich Dich im Bus endecke :lol:
     
  15. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    so leute. nun können wir dieses Kapitel nun abschliessen. Bin am FCT gut angekommen, geduscht und das Wienerschnitzel war klasse. also first class ticket ob umsteiger, abflieger und so weiter, hat zugang zum fct.
     
  16. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Dann haben wir uns knapp verpasst.

    Sitzen jetzt im A380.

    Gleich geht's los...
     
  17. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Auch Dir guten Flug!
     
  18. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo,
    möchte eine Frage hinzu stellen:
    Ich werde in knapp 3 Wochen mit der LH 710 in der 1st fliegen:
    Ich fliege normalerweise nur in C und hatte erst 3 mal Meilenfluege in 1st, jeweils über MUC wegen besserer Verbindungen.

    Sollte ich das FCT in FRA nutzen ( fliege diesmal ab Fra) .... kann ich da nach dem securitycheck noch Zollfrei einkaufen? Gibt es in dem Terminal einen dutyfree Verkauf? Ich werde 2 Wochen in Japan bleiben, bevor ich dann via Malaysia nach Thailand reise.
    Ich würde gerne die 2 Liter Whisky auskosten, die für Japan frei sind. Sollte für 2 Wochen reichen...Hab keine Lust, für den abendlichen drink in Japan noch Horrorpreise zu zahlen.
    Also..nach all den security checks ...noch eine Möglichkeit zum Kauf von Alk, den ich als Handgepäck mitnehmen kann, ohne dass er 5 Minuten später als "Sprengstoff" deklariert wieder entzogen wird, bei der 1001. Kontrolle?
    Danke für Tips!
    ( Dass Duty free in Fra net billiger ist als das Zeug im Supermarkt ist klar,..nur ist mein Koffer voll! )
     
  19. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja, es gibt einen Mini Duty Free nach der Sicherheitskontrolle im FCT; aber Du könntest ja auch mit Flieger deinen Alkohol kaufen 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wer sagt das?! :shock:

    Gerade Whiskey ist z.T. deutlich günstiger als im Supermarkt. ....vor Allem, wenn Du auf ein Angebot zurückgreifst.
    Diesen Monat z.B. den 15J Glenlivet für 27,50 Euro für 1l. Dann noch den 2 Euro Voucher eingelöst und Du bekommst einen guten Single Malt für die Hälfte des Supermarkt-Preises!

    ...und ja, wie bereits erwähnt, gibt es direkt links nach der Sicherheitskontolle einen Duty Free. Würde ihn nicht gerade als "mini" bezeichnen. Aber der Laden ist schon deutlich kleiner als im Hauptterminal und die Auswahl ist auch eingeschränkt. Tolle Whiskeys haben se trotzdem!

    Übrigens: das FCT wurde schon mal als beste Whiskeybar in Deutschland ausgezeichnet. Die Auswahl ist top. Also Du kannst dann schon mal testen, was Du später kaufen möchtest! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen