First Class von FRA nach HKG....mit wem?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von snowfoot69, 28. Februar 2010.

  1. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe demnächst das Vergnügen, First Class nach Honkong zu fliegen. 8)

    Ich möchte gerne mit der *A fliegen und beim Hinflug mir das FCT in FRA anschauen. Gibt e eine nette FCL in HKG?

    Welche Airlines mit welchem Routing würdet ihr mir empfehlen? Zurück liebäugele ich mit der LX über ZRH....hin kommt mir die LH in den Sinn, wobei ich da von der First nicht so viel gutes lesen habe.....ausser halt das ich ins FCT komme.


    Danke schon mal für Eure Hilfen.

    Gruß.
    snowfoot
     
  2. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Ich fliege jeden 2. Monat nach von FRA nach HGK und kann Lh wärmstens empfehlen, wobei ich wegen der Flugzeiten (ich bevorzuge Nachtflüge wegen geringerem Arbeitszeitverlust) immer FRA - HGK - MUC - FRA fliege.

    In FRA ist das FCT immer Top, in MUC nutze ich die Umsteigezeit zum Duschen/Umziehen in der FCL.

    Bei LH schätze ich einfach die "ehrlichen" Flugbegleiter, kein unehrliches Dauerlächeln... Okay, die FC Sitze der LH sind nicht mehr die Neuesten - aber speziell auf 83A oder 83K sitz man sehr gut. Das Essen ist immer okay...

    Bei der LX finde ich die Züricher FCL sehr schlecht, da kann man kaum duschen... Zudem ist es bei LX auf der Kurzstrecke von ZRH nach FRA nicht garantiert, dass der Mittelplatz frei bleibt.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    LX nutzt in HKG "The Wing" für First Class Gäste. Daher würde ich da LX in jedem Fall vorziehen.

    Der Mittelplatz wird zwar in den Avros besetzt, aber bei 30 min Flug ZRH-FRA gibt es schlimmeres (in den 319, 320, 321 wird der allerdings so gut wie immer freigehalten).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das schränkt die Wahl auf Swiss oder LH ein (wenn du HON bist noch Austrian) - das FCT ist keine *A-Lounge sondern Konzern-exklusiv.
     
  5. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    THE WING ist auch nicht mehr das was es mal war, die TG-Lounge ist absolut brauchbar. Ich nehme immer MUC statt ZRG zum Umsteigen, weil ich das in MUC unkomplizierter finde.
    In der LX Avro wird der Mittelplatz auf der rechten Seite vom Gang auch freigehalten ab 1.3. (heute)
     
  6. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    OS fliegt aber nicht nach HKG und hat auch keine First (ausser man laesst Dich in die Crew Rest in OE-LPD, dann hast Du flache Betten)
     
  7. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hey....danke für Antworten. Ich werde dann wohl hin die LH nehmen und zurück die LX.....

    Hatte gehofft es gäbe noch ein paar gute asiatische Gesellschaften...


    Gruß,

    snowfoot
     

Diese Seite empfehlen