first class

Dieses Thema im Forum "Cathay Pacific" wurde erstellt von Guest, 31. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    bitte berichtet mir über eure flüge in der f von cx
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    BIER UND WHISKY Sorten nicht vergessen !
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. Guest

    Guest Guest

    danke für die beiträge.
     
  5. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich kenne nur die Langstrecken-Business
    War vor einem halben Jahr von Vancouver nach Hongkong unterwegs.
    Aber das kennst du vielleicht. Bei Interesse kann ich dir aber schon was dazu sagen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    QF ich würde mich über deinen bericht sehr freuen.

    danke lerche
     
  7. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    was willst du denn wissen? fliege ständig CX F kurze und lange strecken.

    von wo nach wo fliegst du?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    hätte gern infos zur strecke fra-hkk-syd. bitte um infos zum sitz, unterhaltung/Filme, essen, getränke, freundlichkeit des personals, kaviar,...

    danke lerche
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wie waere es einmal mit einer etwas "blumigeren" Art der Fragestellung, schliesslich ist dies hier nicht die Telephonauskunft wo jede Sekunde zaehlt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    wie von 08/15 PAX gewünscht ändere ich meine fragestellung!!

    besonders wichtig wären für mich infos zur strecke fra-hkk-syd für die first class.
    grundsätzlich bin ich für jegliche information zu cx dankbar.

    von besonderen interesse wären allerdings infos zum stitz wie sitzabstand bzw. breite, sitzkomfort, schlafkomfort, beleuchtung, stauraum, arbeitsflache(tisch).

    weiters wäre ich an informationen zum personal interessiert. sind diese bemüht und höflich?

    dann noch infos zum essen bzw. getränke. kann ich die essenszeiten selbst bestimmen? wieviele gänge hat das menü? gibts beim essen auch nachschlag wie z.b. eine zweite nachspeise? gibts kaviar? wie schmeckt das essen?
    gibts eine eigene getränkekarte? welche getränke gibt es.

    welche lounges gibt es auf den von mir genannten flughäfen. wie gut sind diese? (essen, getränke sitzmöglichkeiten, zeitungen,...)

    am ende noch die frage: wie würden sie allgemein das produkt der cx in f bezeichnen.


    danke lerche
     
  11. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  13. Guest

    Guest Guest

    bitte um einen flugbericht bzw erfahrungen, denn all ihre links kannte ich schon.

    lerche
     
  14. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Mit einem einfachen "Gott vergelt´s!" wird es schwer, hier Sympathien zu erringen, lerche.

    Ruf doch einfach die CX-Hotline in Frankfurt (+49 69 7100 8100) an, nimm sodann Bezug auf die dort erhaltenen und hier aus dem Forum gewonnenenen Informationen, sortiere und siebe, bis ein Häuflein g´scheiter und qualifizierter Fragestellungen übrigbleibt - und erst dann, bitte, setze die vielfliegende Restwelt in den antwortschuldenden Verzug.

    Danke Dir im voraus!

    carlo [​IMG]
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :arrow: :lol:
     
  16. Unterwegs

    Unterwegs Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    CX hat derzeit (die neue F bin ich noch nicht geflogen, deswegen bezieht sich hier alles auf die alte) zwei Typen von F: 747 und 330/340.

    Sitze:
    In der 747 sind 12 Sitze in der Nase. 4 entlang der Wand (die Reihe 4 ragt etwas in den Tuerbereich nach hinten, ist aber durch eine Wand getrennt). 2 Paare mit 2 in der Mitte (Reihe 3/4). Sitze sind flach, gut verstellbar. Armlehne zum Ganz laesst sich nach unten fahren (breiteres Bett, ufstehen wenn Tisch ausgeklappt), ist aber etwas schmal (zu wenig Abstand zum Gang).
    Im Airbus sind die gleichen Sitze, aber 1-2-1 (aehnlich wie bei der LH oder Thai).
    Schlafen geht gut. Entertainment ist gut (viele Filme und andere Sachen).
    Riesen Tischplatte - Laptop plus Essen passen gut nebeneinander drauf.

    HKG-Frankfurt ist normalerweise eine 747, Sydney ein Airbus.

    Essen: gut, wobei die Kaviar-Portion arg klein ist (bei der LH gibts mehr.....)

    Lounge: In Hong Kong absolut super. Bevor es das F-Terminal in FRA gab war das wohl die beste Lounge weltweit. HKG ist ein prima Airport. Obwohl ziemlich gross extrem gut organisiert mit kurzen Wartezeiten.

    Service: super, eine der besten Airlines in F.

    Meine persoenliche Rangliste fuer die F:

    super: CX, SQ (nicht die alte F in der 777, die ist furchtbar), Thai(neue F), ANA (neue F)
    sehr gut: LH, LX, JAL
    ganz ok: QF, BA (beide haben zu schmale Sitze zu eng - 14 in der 747-Nase)
    schlecht: Asiana, UA, AA
     
  17. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich bin schon mehrfach F auf der relativ kurzen Strecke BKK-HKG geflogen. Dort wurde auch die B747 eingesetzt. Hierbei hat mir CX extrem gut gefallen. Sehr aufmerksamer Service, z.B. ein kleiner Gruß von den Flugbegleiterinnen auf einer Karte , sehr leckeres und mehrgängiges Essen auch für diese kurze Route, der Sitz wahnsinnig bequem und natürlich flat und das Unterhaltungsprogramm kann mit SQ oder Thai gut mithalten. Lounge in HKG ganz hervorragend, in BKK mittelmäßig.
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    gibt es da auch Leberwurst in der F?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nur so lange die als Beilage gereichten Spreewaldgurken reichen.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Auf Wiener Wuerstchen muss auch verzichtet werden... :x da hat die LH schon wieder was voraus ! :lol:

    Ernsthaft:

    Vor ein paar Wochen bin ich LAX-HKG in F geflogen. Kabinenaufteilung in der 747 wie oben genannt.

    Der Service war absolut perfekt und steht mit Swiss an der Spitze meiner persoenlichen Favoritenliste.

    Fuer die Liebhaber von Kaviar, auch dieser wird angeboten. Meinem "Sitznachbar" am Gang gegenueber wurde 2x nachgereicht.

    Mein Fazit: Jederzeit wieder. Kabine, Sitz, Personal, Verpflegung und Ground Service TOP ! :idea:

    Cheers,
    S
     

Diese Seite empfehlen