First Lounge in MUC

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE SR, 5. April 2009.

  1. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    War am letzten Freitag um 18h00 aus ICN kommend in der Lounge. Kaum ein freier Platz. Restaurant voll. Familien mit 4 herumtollenden Kindern! Lärmig.

    Wahrlich kein Vergnügen. Dauersitzer im Restaurant. Erst nach 19h30 beruhigt sich die Lage etwas, da werde ich aber auch schon zum Flugzeug gebracht.

    War das eine Ausnahme oder muss die Lounge dringend vergrössert werden oder vielleicht der Zutritt strenger gehandhabt werden?
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ging mir abends auf dem weg nach dubai auch schon so - zw 19 und 20 uhr richtig voll (wie man es aus der sen-lounge kennt). zugangsbegrenzung? wie willste das machen? die einzige möglichkeit wäre, es bei den hons zu beschränken - die FIRST-paxe machen wohl kaum den hauptanteil aus.

    die lounge vergrössern wird die lh wohl demnächst eher nicht ;-)
     
  3. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Ich habe die Lounge bisher zweimal am Vormittag genutzt.
    In der Lounge war es sehr ruhig, da diese nur von wenigen Personen genutzt wurde.
    Ich kann nichts schlechtes berichten.
     
  4. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    @stefanm
    Nachdem auch alle ankommenden F-Passagiere die Lounge benützen können, ist der Anteil von F-Passagieren gross. Ich darf als Hon 1 Begleitperson mitnehmen. Wie kommen dann Familien mit 5 Personen in die Lounge?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    In dem alle 5 Personen First fliegen.
     
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    ...oder Familienmitglieder des First- bzw. HON-Reisenden sind.


     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dachte schon, dass man als hon die regeln ETWAS GENAUER kennen würde ;-))

    naja, trotzdem - der anteil der (abfliegenden oder ankommenden) F-paxe wird wohl locker durch die ganzen hons getoppt -- oder glaubt irgendjemand was anderes???
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was soll ein Status mit dem Kennen des Regelwerks zu tun haben?
    Und hat SR bisher schon einmal etwas über sein/e Kind/er erzählt?
     
  9. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    @miles and point

    Danke. Habe nämlich keine Kinder...und ich bin nicht auf die Welt gekommen, um Reglemente auswendig zu lernen.

    Die Tatsache bleibt, dass manche Lounges zu klein sind. In Frankfurt diskutiert man auch schon wieder eine Änderung betreffend FCT, gemäss Aussage Personal F-Lounge B
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    Was soll ein Status mit dem Kennen des Regelwerks zu tun haben?
    Und hat SR bisher schon einmal etwas über sein/e Kind/er erzählt?[/quote]

    ich ging einfach davon aus, dass man, wenn man sooo viel fliegt und an flughäfen und in lounges unterwegs ist, auch weiss, welche möglichkeiten einem dann durch den status entstehen.

    übrigens bedeutet "familienmitglieder" nicht nur kind/er ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    axo. :idea:
     
  12. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Als Hon darfst Du Deine Familie auch mitbringen, sofern sie auf dem gleichen Flug ist. Laut Aussage des Personal genießen Familien "noch" diesen Sonderstatus. Ansonsten kann man seit 1. März nur noch max. einen Gast mitbringen und dies auch nur, sofern dieser auf den gleichen Flug gebucht ist.

    München ist in letzter Zeit meist recht voll, doch kam am Wochenende sicher noch der Ferienbeginn in Bayern dazu.


    T.
     
  13. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Die Frage ist ja immer war das Peak-Auslastung oder ist es im Durchschnitt so voll. Wenn es vielleicht einmal die Woche etwas eng wird, dann lohnt es sich kaum die Lounge zu vergrößern. Wenn man nur noch full-fare F Passagiere reinlassen würde (also keine HONs, RTW Flieger oder sonstige Statuskunden), wäre es bestimmt leerer. Aber dann wäre das Geschrei groß.
     
  14. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Nach meinem Eindruck ist die Peakauslastung in München in den letzten ein bis zwei Jahren tatsächlich gestiegen, was bei der Zahl der HONs in der Region München auch kaum wundert.
    Die Änderung der Zugangsregel ab 1. März - nur noch Gäste, die auf denselben Flug gebucht sind - dürfte daher kaum zufällig sein.

    Lounge nur für full-fare F Passagiere (also mit bezahlten Tickets - Upgrade mit Meilen oder Vouchers ausgeschlossen)? Da hätte vielleicht die Größe der alten HONdehütte ausgereicht.


    T.
     
  15. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Im Moment - 7.4. 10:30 - eher normaler Andrang in der FCL, auffallend aber wieder dank Ferien einige Familien - inclusiver der meinen:
    Wir fliegen gleich für eine Woche nach Istanbul.

    T.
     
  16. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrung, wie voll oder leer es ist in der Lounge in der Woche zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr ( keine Ferien)?
     
  17. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    12:eek:o bis 14:00 dürfe es noch ziemlich voll sein. Wenn die Mittagsflüge weg sind, wirds ruhig.
    War Dienstag gegen 16:30 dort und es war sehr ruhig. Anders dagegen am Montag um 10 Uhr,
    wo die Lounge so voll war wie selten.

    T.
     

Diese Seite empfehlen