First nach AUS mit TG-Meilen

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von TXL-forever, 27. Juni 2013.

  1. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Hallo Freunde,

    ich habe in den letzten 2,5 Jahren fleißig TG-Meilen gesammelt und möchte diese nun in einen First-Prämienflug
    nach SYD oder MEL im kommenden Spätherbst oder Winter einlösen.
    Bevorzugte Airlines wären LH üner SIN und dann SQ oder ANA über NRT nach Australien. LX nach SIN ist auch okay.
    Ungerne würde ich die Meilen auf TG verfliegen. Jedenfalls nicht die Gesamtstrecke.
    Habt Ihr Bedenken wegen der beginnenden Hauptsaison in AUS, oder gar andere Streckenvorschläge. Gerne auch mit einem kurzen Stopp.
    Buchen kann ich die Reise wohl nur über das TG-Büro wenn ich auf einer Partnerairline von TG fliegen möchte. Gibt es die Möglichkeit sich vorher online über
    freie Daten informieren zu können, sodass das Gespräch mit dem TG-Mitarbeiter auch zu einem akzeptablen Ergebniss führt und keine Ewigkeit (dann viell. noch ohne Ergebnis) dauert.

    Ich freue mich über Eure Anregungen und Tipps
    Danke schon jetzt

    Gruß
    A.K.
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Einen oder zwei Plätze? SQ F wird tendenziell sehr schwierig, LH schwierig, LX nicht leicht und NH ein Glücksgriff :icon_eek:
    Was ich damit sagen will: in deinem Fall wird es wohl am besten sein, wenn du TG ROP anrufst. Die website beta.awardtravelr.com ist an sich ein nettes Tool, greift aber nur auf ein paar Programme (zB aeroplan, ana usw) zurück, sodass es bestenfalls ein Anhaltspunkt ist.
    Routings via PVG oder HKG oder NRT mit LH/LX in F und weiter mit NZ nach AKL in C wäre doch auch eventuell was? (Achtung: NZ via PVG/NRT unbedingt drauf achten, dass es ne 777 ist).

    Good luck!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
    1 Person gefällt das.
  3. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Erstmal Danke! Ein Platz reicht in diesem Fall. Leider...
    NZ ist schon eine Überlegung wert; aber von AKL ist das dann doch schon ein ganz schöner Weg zurück, den ich mir eigentlich sparen wollte.
    @max: du meinst, dass ich bei LX zumindest nach Südost/Ost-Asien die besten Chancen hätte? Dagegen wäre ja eigentlich nichts einzuwenden. Kenne bei denen zwar nur die C, aber die ist meines Erachtens bei weitem Europas beste Businessclass (vor allem die Einzelsitze hier sind mir immer wieder gut in Erinnerung geblieben).
    Gruß!
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die beste Chance hast Du mit TG und deren First ist zwar nicht weltklasse aber durchaus OK.
    S
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Wie gesagt ich habe leider keinen Einblick in die Verfügbarkeiten von LH / LX F via TG ROP.
    Als M&M Mitglied recht easy zu bekommen. SQ Awards nahezu nie.
    dfw-sen hat sicher recht, dass TG die besten Verfügbarkeiten hat. Asiana wäre eine Option, allerdings fliegen die mWn ab ICN nur mit C nach SYD weiter (sollte aber die Quadra Smartium sein, und die ist auf den Einzelplätzen schon sehr nett!).
    Wenn du einen Leg in C verkraften kannst, dann steigt deine Chance auf "Asien-F" etwas, weil es mehr Routings gibt: via PVG, NRT (da hat LX tendenziell "gute" Verfügbarkeiten, NH kann man ab und an kurzfristig bekommen), ICN (LH/OZ) oder via NRT und TPE (letzteres auf United F) und dann weiter mit EVA C, via BKK, SIN (TG/SQ/LX/LH). PEK mit CA und dann weiter in deren guter neuen C nach SYD wäre auch was, obwohl die CA F (kenne sie nur vom sehen) wohl nicht der Knaller ist. LH/LX sind nach PEK extrem gut gebucht, BZ_FTL (er ist übrigens Sen und knapp-am-Hon-vorbeischrammer) kann ein Lied davon singen...

    Als Einzelperson aber hast du recht gute Karten auf F, würde ich sagen
     

Diese Seite empfehlen