FirstClass / Nachtflug / Kleidung

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Berry, 21. Oktober 2008.

  1. Berry

    Berry Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    mein erster First-Class Flug steht in zwei Tagen an. Freue mich schon mit der LX zu fliegen.
    Was für Kleidung ist für den Nachtflug nach China zu empfehlen?
    Ganz leger und einen Pyjama mitnehmen oder wird mann dann blöd angeschaut?
    Wie kleidet ihr Euch bei Nachtflügen?

    Würde mich über eine Info für einen Newbie freuen.

    Gruß
    Berry
     
  2. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Re: FirstClass / Nachflug / Kleidung

    Hallo Berry,

    einen Pyjama musst du nicht selber dabei haben, ich weiss nicht genau wie es bei der LX ist, aber auch dort sollte es einen gemütlichen Strampelanzug für den Nachtflug geben.
    Bei LH & Co ist es auf jedenfall so. Sind eigeltich immer sehr stylisch und vor allem saubequem.

    Was den weiteren Dresscode angeht, kannst du es ganz locker angehn lassen. Zieh am besten das an was du immer trägst, schliesslich fliegst du First und nicht Business mit den ganzen Neidelstreifenopfern.... :twisted:

    Wünsche dir einen guten Flug und viel Spass in CN,

    Greetz,
    OBC
     
  3. Guest

    Guest Guest

    LX hat inzwischen auch Pyjamas.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Jupp und sogar bequeme (wenn sie nicht auch feucht sind...)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ... und in Elefantengröße gibts die auch :p
     
  6. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Sitze jetzt gerade zu Hause am PC im First Class Pijama der Swiss. Beste Qualität und sehr bequem. Im Flugzeug ziehe mich immer vollkommen aus unter dem Pijama, dann schläft man wie zuhause....da es ja auch Bettzeug gibt
     
  7. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich finde auch, dass die Kleidung maßgeblich zum Wohlbefinden im Flieger beiträgt, daher so schnell wir möglich ab in den "Schlabberdress" und SPA-Schlappen anziehen :)
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Na dann haben die anderen Fluggäste ja Glück, dass Du zu Hause nicht ganz nackelig schläfst...
    :p
     
  9. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    zu Hause schlafe ich aber "nackelig"
     
  10. Dickie8208

    Dickie8208 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Moin,

    wie muss ich mir als weiterer Newbie solch einen Flug vorstellen? Ziehen sich alle nach dem Menü in der Toilette um und kommen im Schlafanzug wieder raus? Oder gibt es ein kollektives Umziehen für alle im Gang? Bitte nehmt meine Frage ernst, auch wenn sie nicht so klingt. Interessiert mich wirklich!

    Gruß

    Dickie
     
  11. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Nach oder vor dem Essen.
    Im eigenen oder dem ausgehändigten Schlafanzug oder auch die ganze Zeit in der Tageskleidung.
    Umziehen am Platz oder in der Toilette.

    Jeder macht es nach eigenem Wohlbefinden bzw. Schamgefühl :oops: . Und wie ein Dachdecker.

    P.S.: Umziehen am Platz gilt nach meiner bescheidenen Erfahrung nicht für die "Nackelig-Variante" und eher nur für Oberteile und tendenziell nur dann, wenn in der F nur Männer unterwegs und die FAs gerade nicht zugegen sind. :roll: (Ausnahme: So manch osteuropäischer Unternehmer mit Stolz auf gut gewachsenes Brusthaar und mehrere Kilo Gold. Ist wiederholt so vorgekommen.)
     
  12. Dickie8208

    Dickie8208 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Danke! Hab`ich mir fast gedacht, daß man manchmal was erleben kann... :roll:

    Dickie
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Solltest du weiblichen Zuschnitts ein , empfiehlt sich was durchsichtiges Schwarzes vielleicht mit roten Applikationen .
     
  14. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bei mir haben die bei LH letzte Woche von LAX nach MUC die Schlafanzüge nicht geladen, sondern nur das Polo :evil:
     
  15. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Hat sowas nicht vor einiger Zeit mal zu ein paar Festnahmen nach der Landung in Dubai geführt? Habe da irgendso etwas in weiter Erinnerung
     

Diese Seite empfehlen