Flüge von Indien

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von PeterB1973, 28. September 2010.

  1. PeterB1973

    PeterB1973 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich weiss ja nicht ob das Thema hier schon angesprochen wurde, aber es gilt für alle Passagiere in allen Klassen, das wenn man von Indien wegfliegt und man umgebucht hat, Probleme bekommt in das Flughafen Gebäude zu gelangen. Der bewaffnete Sicherheitsbeamte will irgend ein Zettel oder Ausdruck sehen mit dem Passagier Namen, Datum vom Abflugtag und die Fluggesellschaft!!

    Tipp: Ich habe es sogar geschafft in das Flughafen Gebäude zu gelangen indem ich auf meinem Handy eingegeben habe: Flight LH762 Time .....! Der wachmann guckte da kurz drauf und ich sagte E-Ticket und schon war ich drin!!
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Jup, war bei mir in VNS und JAI auch so. Allerdings waren die Ticketschalter der Airlines "draußen", so dass es eigentlich sinnvoll war. Das ganze gabs in Japan in NRT aber zB. auch, wenn man mit dem Auto ankam. Das ganze Gelände ist abgezäunt und am Tor wird das Auto wie an einer Grenzkontrolle untersucht, und ohne Flugticket oder Kopie des Flugtickets von den, den man zB. abholt, kam man nicht mal in die Nähe. Mit eTicket und co hat sich das nun wenigstens gelockert.

    Prinzipiell kannst du ja an jedem Flughafen dir einfach eine Boardingcard drucken und vorher die Flugdaten Photoshoppen. Aber Indien ist sowieso speziell.... Wenn ich da nur an die Security denke... Reine Selbstbedienung, der Wachtyp hinter der Zeitung hat noch nichtmal auf den Monitor geschaut, und Tascheninhalte legte man einfach aufm Tisch, und nahm sie sich auf der anderen Seite des Metalldetektors einfach wieder mit.... :roll:
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Seit letzter Woche ist der "Spass" vorbei. Es wird an allen ind. Flughaefen besonders scharf kontrolliert. Es haengt wahrscheinlich mit den C W Games zusammen die naechste Woche in DEL beginnen.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Bin mal in Mubai mit 24 kg Handgepäck (großer Desktop PC und sonstiger Kram) durch die Security nach dem CI. Alle Paxe vor mir wurden genau gefilzt (Taschenkontrolle, Gürtel etc). Bei mir konnte man das Erstaunen des Bildbetrachters an den plötzlich großen Augen und dem offenen Mund erkennen. Habe ihm nett zugelächelt, mit den Schultern gezuckt und wurde sodann freundlich durchgewunken. Übrigens ging auch noch der blöde Rasierapparat an, so dass das Handgepäck die ganze Zeit "gebrummt" hat.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    :lol: :lol:
    In Amiland oder LHR würde gleich ein ganzer bewaffneter Trupp um dich rumstehen ;)
     

Diese Seite empfehlen