Flüssigkeiten an Bord im ziplock-Gefrierbeutel

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 6. Juli 2007.

  1. Schorsch2

    Schorsch2 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja das stimmt, aber wie der Focus berichtet hat das EU Parlament bereits mehrfach versucht die Regelung wieder abzuschaffen, leider hat das Parlament in der undemokratischen Struktur der EU keine Handhabe gegen einen Einzelnen EU-Kommissar. Aber es gibt eine Bürgerinitiative auf http://www.Flugzeugsicherheit.de. Dort werden unterschriften gegen diese dumme Regelung gesammelt
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Borniertheit des verantwortlichen EU-Kommissars war erst gestern wieder in Panorama (ARD) zu bewundern:

    "Sie glauben doch nicht, dass ich eine Regelung zurücknehme, nur weil ein paar Passagiere damit ein paar Unannehmlichkeiten haben?" :|
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Die Regelung ist mir eigentlich egal. Bei Kurztrips bringe ich alles in 100ml-Portionen unter und ansonsten finde ich es spitze, dass auf diesen Business-Fliegern Montagfrüh -auf denen JEDER Passagier der ausgebuchten Maschine 2-3 IATA-gerade-noch-erlaubt-Koffer dabei hatte- mittlerweile auch mal wieder Platz im Overheadbin ist...

    Was perfekt wäre -und ich weiß nicht, warum das nicht generell passiert, wenn man eh eine Außenposition anfliegt- sind diese delivery-at-aircraft-Flieger (z.B. nach Prag oder Budapest)... kein Warten, kein Stress an Bord. Aber auch da wehren sich die Leute mit Händen und Füßen ("ich brauche meinen Laptop im Flieger" - um dann 5 Minuten arbeiten zu können, länger ist man nicht in der Luft) - wahrscheinlich, weil sie es nicht besser wissen...

    Aber auch sonst: wenn man nicht in einem der Ferienbomber nach Malle oder in Italien ist: MUC - 5 Minuten, PRG - 2 Minuten, ZRH - 5 Minuten, usw.: ich gebe Gepäck quasi immer auf, die 5 Minuten Wartezeit ist es mir wert, mir keinen Flüssigkeitenstress zu machen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Überflüssig wird die Regelung aber eben dann, wenn ich keine Flasche Wasser mit an Bord nehmen kann o.ä. Ferner schreit es auch zum Himmel, wenn einer alten Frau zwei Gläser selbstgemachte Marmelade abgenommen werden, die sie ihren Enkeln mitbringen wollte. Schöne neue Welt. :roll:
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Dem stimme ich wiederum nicht zu: im Fall a) habe ich die Stewardessen, den Verkauf NACH den Sicherheitskontrollen etc. und Fall b) ist so triefend konstruiert, dass mir die Tränen kommen... Du meintest die armen Enkel, die kurz vor dem Hungertod standen, oder?
     
  6. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Ich hätte zum Thema Flüssigkeitsverbot folgende Frage:
    Wir fliegen demnächst mit TK von MUC nach HGK. Früher hatte ich stets mein Kosmetikköfferchen als Handgepäck dabei.
    Es war doch immer ein beruhigendes Gefühl im Falle eines Gepäckverlustes wenigstens meine Kultursachen, Medikamente ect. am Mann (bzw. Frau) zu haben.
    Seit dem Flüssigkeitsverbot verstaue ich nun notgedrungen mein komplettes Beautycase im Koffer- was zudem enorm viel Platz kostet.
    Ich überlege nun, ob ich das gute Stück nicht doch als Handgebäck mitnehmen darf, wenn ich alles darin in diverse Plastiktütchen packe und nichts davon mehr als 100ml Inhalt hat. Ist generell nur ein Tütchen pro Person erlaubt und darf ich dann zwei Tütchen (eins für mich und eins für meinen Mann) in mein Köfferchen packen ?

    Danke schon mal für alle Antworten !
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    genau so ist es...nur deinen Mann solltest du an der Security auch bei dir haben...
     
  8. Schorsch2

    Schorsch2 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Nein, dass sicher nicht, oder nicht deswegen aber auch das EU-Parlament will die Verordnung kippen, hat alerdings keine Macht gegenüber der EU Kommission.


    http://www.Flugzeugsicherheit.de
     

Diese Seite empfehlen