Flight Award buchen bei US

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von mrgonzer, 27. August 2010.

  1. mrgonzer

    mrgonzer Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade am überlegen ob ich für einen Flug nach Hawaii mir über die US Airways Meilenkaufaktion Meilen kaufe und damit nach Hawaii fliege.
    Nun habe ich mir die Star Alliance Meilen Chart mal angesehen, dort steht dass Business von Europa nach Hawaii 100.000 und First 125.000 Meilen sind.
    Bei US Airways eigenen Meilenchart sind die Meilen jedoch höher, bzw. in Buchungszeiten unterschieden.

    Meine Frage ist nun, ob ich wirklich nur 100k bzw. 125k Meilen + Steuern zahle wenn ich bei US anrufe und einen Flug von
    München über New York nach Hawaii buche?

    Weiss jemand wie hoch ungefähr die Steuern für Business und First sind?


    Vielen Dank!
     
  2. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Awards bei US sind mal teurer, mal günstiger. Die Awards der Allainz sind "Festpreise". Buch halt das, was güntiger ist. Bei den Allianzawards stehen halt alle Ailrlines der Allianz zur Verfügung.

    Steuern/Gebühren liegen je nach Umstiege um die 50,00 EUR, selten werden es 100,00 EUR.
     
  3. miketiger

    miketiger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Lt. *Alliance Meilenchart: Business von Europa nach Hawaii 160.000 und First 240.000 Meilen!?!
     
  4. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
  5. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo mrgonzer,
    ich wollte mal nachfragen was aus Ihren Hawaii Plaenen geworden ist, ist ja schon ein paar Monate her. Hat die Buchung geklappt und mit welcher Fluggesellschaft sind Sie geflogen/ wieviele Meilen waren notwendig!? Vielen Dank fuer eine schnelle Antwort :p
     
  6. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Europa --> Hawaii... CCL = 100.000 / FCL = 125.000

    Steuern für FRA-LAX-OGG-LAX-YVR-FRA (Destination OGG, Stopover YVR) EUR 128,60
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ja... ein knappes volles Jahr! :lol:

    100k in Business, 125k in First nach der derzeitigen Tabelle !
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Bin voller Lob über den Service bei der neuen deutschen Hotline von US im Zusammenhang mit unseren
    DM Buchungen ( Frankfurt-Singapore-Denpasar-Bangkok-Frankfurt ), kannte bisher nur die in Österreich.

    Freundlich , kompetent und vorallem top erfolgreich !!! :roll: :roll: und das mitten in der Ferienzeit,
    war letzte Woche bei M&M echt viel schwieriger ( bei unterschiedlichen Agents sei gesagt, um dem
    zu erwartenden Kommentar bereits vorzubeugen )

    Noch ein Tip bei mehr als 2 Personen pro Award Buchung :

    Gerade bei SIA und Thai sind die Chancen auf C Plätze viel grösser, wenn ihr
    immer in "zweier Paketen" bucht. Soll heissen , bei drei Personen einmal zwei und einmal eine Person,
    somit 2 Buchungen und zwei Buchungscodes. Die zweite Buchung ist eine sogenante Dummy Buchung,
    letzte Woche zweimal praktiziert.
     
  9. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Ich brauch nur einen Platz MUC-BKK in C und es ist im Februar und im März bisher nix frei :-(
     
  10. Goliath

    Goliath Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Wie suchst Du denn?

    Ich habe mal ANA bemüht und gleich am ersten Tag des Zeitraumes "im Februar und im März" folgendes gefunden:

    2/1
    (WE) LH1772 Munich Istanbul(IST)
    11:15 14:55 321
    2/1
    (WE) TK064 Istanbul(IST) Bangkok(BKK)
    19:45 09:45+1 330

    Oder ein paar Tage später direkt:

    2/7
    (TU) TG925 Munich Bangkok(BKK)
    21:50 14:25+1 773

    2/8
    (WE) TG925 Munich Bangkok(BKK)
    21:50 14:25+1 773

    Usw., usf....

    Wer in einem Zeitraum von zwei Monaten aus Europa nach BKK keinen Platz findet, der benutzt wahrscheinlich die falschen Tools. :wink:
     
  11. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Hallo,
    möchte keinen neuen Thread aufmachen und häng mich mal hier ran.
    Ist es möglich in einen Award mit US-Dividend folgende "Stationen" einzubauen:

    FRA-DXB-MLE-SIN-FRA oder auch in anderer Reihenfolge?
    Aufenthalt ist jeweils länger als 24 Stunden geplant. Muß ich ggf. noch einen separaten (Bezahl)-Flug buchen um das zu realisieren?

    Vielen Dank für Antworten/Tips
     
  12. Cafe Dom

    Cafe Dom Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    um hier keine falschen Antworten zu geben würde ich am besten an deiner stellle bei der airline anrufen!
     
  13. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Danke, habe die Antwort inzwischen selbst herausgefunden
     

Diese Seite empfehlen