Flugänderung - Buchung über ebookers

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von flatt, 26. September 2010.

  1. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Ich habe einen Flug TXL-JFK-TXL über ebookers gebucht, Tickets sind ausgestellt auf Air France, ausgeführt von Delta Airlines (Direktflüge Berlin-New York und retour). Nun teilt mir ebookers mit, dass die Fluggesellschaft die Route geändert hätte und der Rückflug nun über Paris geht (mit knapper Umsteigezeit in CDG). Ich könne den Flug kostenlos stornieren, wenn ich nicht einverstanden sei - was keine Alternative ist, da ich 3 Wochen vor Abflug keinen vergleichbar günstigen Tarif mehr bekomme.

    Zunächst dachte ich, Delta hätte den Flug gestrichen, dem ist aber nicht so. Dieser ist nach wie vor im Flugplan und auch buchbar (sogar über ebookers).

    Hat jemand hier schon diese Erfahrungen gemacht und weiss, ob ich noch eine Chance habe, auf den ursprünglichen Flug umgebucht zu werden?
     
  2. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ist denn schon ein Ticket für die gebuchte Route ausgestellt worden? Bei knappen Zeiten kannst du dir schon mal den nächsten Flieger von CDG nach BER raussuchen! 8)
     
  3. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Ja das Ticket war schon ausgestellt, auch schon vor der Änderung durch Air France. Ich hatte zwischenzeitlich Antwort von ebookers, die könnten da nichts machen, da dieses ein nicht umbuchbarer Tarif wäre (toll, Air France kann ihn offenbar nach Gutdünken ändern). Ich hätte ja stornieren können. Ist schon sehr dreist, das ganze.

    Meine Frage ist nun auch, ob man als Kunde, der über Drittanbieter bucht, eher von solchen Änderungen betroffen ist, als hätte man direkt über die Airline gebucht.
     

Diese Seite empfehlen