Flug 7 Tage vor Abflug gestrichen

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Lufthansi, 9. Januar 2009.

  1. Lufthansi

    Lufthansi Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo an alle,
    der absolute Wahnsinn. Ich wollte am 15.01.09 nach Phuket lösdüsen. Vor 6 Monaten buchte ich einen Prämienflug in der C. Vor 2 Tagen erhielt ich die Nachricht dass Hin- und Rückflug ersatzlos gestrichen wurden. Ersatzflüge über eine andere Route gibts nicht mehr da ich jetzt doch sehr spät versuche einen Prämieflug zu bekommen (Originalton von M+M) 1 Tag später bekam ich ein Angebot über eine Monsteroute doch die Tckets) Anruf bei der Thai direkt mit der Frage was das soll. Die nette Dame antwortete mir dass meine Originalflugdaten doch stimmen und der Flug doch stattfindet. Wieder bei M+M angerufen. Erneute Auskunft war, dass leider keine C Plätze mehr frei sind. Wieder bei der Thai angerufen mit der Antwort: Wir haben 30 freie Plätze in der C. Wieder bei M+M angerufen und folgende Antwort erhalten. "Das interessiert uns nicht"
    Ende vom Lied: ich fliege jetzt quer durch Europa dann nach Asien und beim Rückweg das gleiche obwohl die Direktflüge von München genug Plätze haben.
    Und jetzt zum Abschluss der Hammer: Vor 10 Minuten ruft mein Freund von München an der in der F nach Phuket heute abfliegt, dass er für seine F Ticket ein Ecoticket bekam obwohl er die Buchungsbestätigung in der Tasche hat( auch ein Prämienflug). Begründung M+M hat vergessen den Flug dort einzubuchen. F und C sind eigentlich leer und er sitzt in der Eco. Ist dass nicht herrlich?
    Also an alle viel Spass beim Prämienflug mit der Thai
     
  2. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Hallo,
    wie ich lese nimmst du am Meilenprogramm von M+M teil und nicht ROP. Hier ist dann die Lufthansa für dich Zuständig und nicht die Thai. Also ich sammel bei ROP und habe bis jetzt noch kein Probleme mit dem Prämienbuchungen bei der Thai gehabt.
     
  3. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Na wenn TG noch 30 freie Plätze in der C hat kannst du dir doch einfach ein Ticket kaufen, wenn es dir denn so wichtig ist. Und wie schon gesagt, Thai hat mit deinem Problem nichts zu tun, das hat dir Miles & More eingebrockt.

    Wenn dein Freund in Eco mitgeflogen ist dann war sein Ticket auch gebucht! Ohne Buchung nimmt ihn keine Airline mit! Wenn M&M da was verbockt hat und er sich tatsächlich von F nach Y downgraden lässt obwohl die F leer ist dann ist er wirklich selber Schuld (bzw. er sollte schleunigst von seinen Rechten gebrauch machen und sich die Kompensation auszahlen lassen :roll: ). Schon schwer wenn man plötzlich fliegen muss, nach all den Abos :lol:
     
  4. Lufthansi

    Lufthansi Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Mit Abos hat das nichts mehr zu tun. Ich bekomme aber tatsächlich die Meilen nicht weg und hab jetzt ein Ticket gekauft. Also wieder mehr Meilen mit denen ich nichts anfangen kann. Vermutlich wird es wohl wirklich besser sein das Programm zu wechseln. Bei einer Urlaubsreise ist es schon ärgerlich genug wenn der Flug einfach gestrichen wird. Beruflich wärs eine Katastrophe.
    M+M kann aber nichts dafür, Thai hatte den Flug storniert und gab dann bei der neuen Einbuchung keine C Plätze frei für M+M. Also die I..... sind die von der Thai.
     
  5. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Natürliich kann M&M was dafür, die kriegen es nicht fertig Thai zu sagen was Phase ist. Allerdings hast du Recht das TG sich manchmal schwer idiotisch benimmt. Gerade Awards in C sind in letzter Zeit meit nur über Warteliste zu bekommen, da Thai die Verfügbarkeit von J stark eingeschränkt hat. Awards lassen sich bei TG nur bei verfügbarer J Klasse sofort und ohne Warteliste bzw. ohne Anfrage in Bangkok buchen.
     
  6. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Na da sieht man es wieder. Das M&M und Thai immer weniger kooperieren habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Vobei sich Beide gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Hier in D funktioniert es noch halbwegs aber in BKK herscht ein ganz anderer Wind. Da will der Eine nix mit dem Anderen zutun haben und kein Mitarbeiter der Thai gönnt dem Mitarbeiter der LH das schwarze unter dem Fingernagel ( obwohl beide Thailandleute)

    Gruß
     
  7. Subkorn

    Subkorn Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Aber die Buchungsklasse fuer C Awards bei TG ist doch I und nicht J ?!?, Anyway auf dem betroffenen Flug am 15JAN sind aber beide Klassen noch frei:

    AN15JANMUCBKK/ATG/KC
    ** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** BKK BANGKOK.TH 3 TH 15JAN 0000
    1 TG 925 C9 D9 J9 Z9 I9 /MUC 2 BKK 2150 1410+1E0/744 10:20

    Deshalb versteh ich nicht ganz warum wer auch immer, M&M oder TG, den Flug storniert hat
     
  8. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Die Awardklasse ist I richtig, aber die gibt es nur wenn mind. noch J frei ist (und meiner Erfahrung nach bekommst du von TG einen Award oder ein Upgrade immer sofort bestätigt wenn J noch verfügbar ist). Bei dem Flug ist die C auf jeden Fall ziemlich leer. Kann es sein das M&M immer mehr dazu übergeht Awards nach Möglichkeit nur noch auf eigenen Flügen zu buchen? Einige Posts hier deuten da ja drauf hin. Schliesslich müssen die Awards die bei anderen Airlines gebucht werden ja auch irgendwie vergütet werden. Ich denke das lässt sich gewaltig was sparen.
     

Diese Seite empfehlen