Flug auf verschiedenen Punkteprogrammen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von StephanMichaels, 13. Dezember 2008.

  1. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe mal eine etwas andere Frage.
    Fliege immer von AGP-BCN (Spanair) und dann weiter BCN-ZRH(SWISS).
    Bis jetzt sammel ich immer alles auf M&M.
    Da aber der AGP_BCN nur 125 Punkte gibt könnte ich mir überlegen doch den Flug auf SpanairPlus zu sammeln. Weil da gibts glaub ich ab bestimmten anzahl von Flügen schon Goldstatus.

    Flüge werden immer zusammen gekauft und eingecheckt. Gibt es da trotzdem vielleicht ne moglichkeit dieses zu tun?
    Uberhaupt sinnvoll? Weil den SEN zu erreichen sit mit meinen kurzen Flugen schwer schafbar (vielleicht noch mit privaten Urlaub). Und die 5000Miles die ich da insgesamt verlieren wurde, reissen es auch nicht raus.

    Gruss
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du kannst für jeden Flug ein anderes Programm nutzen.

    Musst das allerdings ändern lassen, d.h., dass Du bspw. bei Deiner Buchung das Spanair Programm angibst. Beim Check-In in AGP ist erstmal für beide Strecken Deine Spanair Nummer hinterlegt. In BCN am Gate kannst Du dann bitten, dass man Deine M&M Nummer einträgt (und die Spanair Nummer überschreibt). Ich vermute, in AGP geht das nicht, das zwei verschiedene Fluggesellschaften und daher wird wohl die Nummer automatisch für beide Flüge übergeben.
     
  3. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Stimmt, so sollte das gehen.
    Jetzt muss ich mir nur ncoh überlegen ob das wirklich Sinn macht.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen