Flug aus USA mit dem Umsteigen - Zoll?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von topek2000, 14. Juli 2008.

  1. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    und....... was willst du schmuggeln?
    :mrgreen: :roll: :mrgreen:
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    einzige Möglichkeit was zu schmuggeln OHNE sich der Gefahr des Erwischens auszusetzen ist über ein Schengenland (z.B. FRA, CDG oder VIE) einzureisen und dann nach Finnland weiter zu reisen. Dort 1 Nacht bleiben und dann zurück nach Deutschland (mit dem grünen EU Gepäcktag, bei Rückfrage "ich komme aus Finnland")

    Die Finnen haben da einen Denkfehler in Ihrem Airterminal: für Flüge aus Schengenländern gibt es eine extra getrenne Ankunftshalle, wo keine Passkontrollen stattfinden und eben - weil so praktisch - auch keine Zollkontrollen mehr.

    Ich hatte vor Jahren mal mir dem Zoll in HEL Kontakt, weil ich es nicht so toll fand, dass meine Kollegen aus China immer über FRA zurückreisen und die Koffer voll sind mit fake-DVDs, fake-Uhren und fake-Designer-Taschen für dich ich mir bei Einreise Deutschland die Hosen voll machen müsste.

    Aussage vom Oberzöllner ("Capo"): die Statistik gibt uns Recht, wie schnappen soviele Schmuggler und Drogenhändler wie an jedem anderen Flughafen der EU...... ja so kann man es auch sehen. Einzig was manchmal passiert ist, dass die Drogen Hunde über das Gepäck springen lassen :wink:

    Also auf gehts nach Finnland (Hotels für die Übernachtung ab 50 EUR, Bus 3,3 EUR einfach) :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Tipp!

    Ich wusste doch, dass das lesen in diesem Forum noch was sinnvolles abwirft. Mein Gespür trügt mich da nie...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich haette noch eine alternative. Wenn Du Dich beim Check-In nur bis Paris eincheckst, verschwindet Dein Koffer in den Katakomben des Flughafens.
    Nach 10 Min hast Du es Dir andersueberlegt und holst Dir die Boardkarte bis Muc. Ich garantiere Dir Dein Koffer bleibt in Paris waehrend Du in Muc gemuetlich zur Gepaeckermittlung gehst und Ihn Dir Abends mit dem Taxi nach Hause schicken laesst. Theoretisch hat der Zoll trotzdem seine Haende drauf, es kommt jedoch recht selten vor, weil das Procedere doch etwas aefwaendig ist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Tenere,

    das stimmt fast, aber eben nicht ganz. Es ist richtig, dass bei der getrennten Ankunftshalle keine Passkontrollen stattfinden, und in den allermeisten Faellen auch kein Zoellner auftaucht. Das heisst aber nicht, dass die nicht nebenn im Kabaeuschen sitzen und durch die Scheibe zugucken. und ab und an kommen die auch raus...

    und ob es sich lohnt wegen solcher Geschichten ueber dieses Hochpreis-Paradies zu fliegen sei mal dahingestellt. Ich bin jedesmal froh wenn ich wieder weg bin...

    JNBHEL

     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    stimmt das geht auch, mache ich auch öfter in FRA wenn ich mit dem Koffer mit Fake-Rolex aus China komme :D
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Echt? :oops: Ich machen die IMMER sofort ab.

    Und bin bei allen meinen Flügen bisher nur zweimal kontrolliert worden (einmal eine kurze Befragung und einmal das ganze Prozedere mit Koffer auf, etc.)
     
  8. kiwi2009

    kiwi2009 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Mit einer Zollkontrolle selbst nach dem Anschlussflug ist tatsächlich zu rechnen. Habe das erst kürzlich in Berlin bei Flug AF aus Paris erlebt, der offensichtlich direkter Anschluss für verschiedene Interkontinental-Flüge nach Paris war. Die haben da einen der ersten Reisenden komplett auseinandergenommen. Anders ist es nach meiner Erfahrung aber regelmäßig bei nationalen Flügen, die nicht im Verdacht stehen Anschlußverbindung. Da könnte man, wenn man Böses im Schilde führen würde, auf den Gedanken kommen, nicht den passenden, sondern erst den nächsten oder übernächsten Anschluss zu nehmen, oder?
     

Diese Seite empfehlen