Flug buchen für 2 Personen - oneway/roundtrip

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von lukeluke, 9. August 2008.

  1. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi,

    ich möchte einen Flug für 2 Personen buchen. Dabei weiss ich nicht so genau, wie ich das am besten machen soll, also erkläre ich mal, worum es geht :)

    2 Personen
    Chicago - Las Vegas

    1. Person fliegt hin und zurück am 03.09. - 07.09.
    2. Person fliegt nur hin und von da aus am 07.09. nach San Francisco oder L.A.

    Wie bucht man sowas am besten, damit man auf dem Hinflug im gleichen Flieger sitzt bzw. nebeneinander?
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du buchst beide Personen in einem separaten Dossier (zusammmen geht es nämlich nicht) und rufst dann die Airline an und buchst zwei Sitze nebeneinander !
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich sehe da eigentlich kein Problem.

    Beide buchen den selben Flug zwischen Chicago und Las Vegas und achten spätestens beim möglichst frühzeitigen CI darauf, dass sie nebeneinander sitzen. Oder willst du wissen, wie man so etwas günstig bucht?

    Sollte die Gesellschaft in der gebuchten Klasse und mit dem gebuchten Status vorherige Sitzplatzreservierung (also bei der Buchung) akzeptieren, dann buchst du am besten bei einem Agent, der dir gleich zwei Plätze nebeneinander reservieren kann. Oder du buchst online und rufst bei der Gesellschaft an, ob Plätze nebeneinander reserviert werden können.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wobei es bei den meisten amerikanischen Airlines möglich ist, den Sitzplatz bei der Buchung online zu wählen (falls man keine Sonderwünsche wie z.B. Exit hat). Ausserdem kann man ihn später auch ändern. Somit sollte einer getrennten Buchung für 2 mit Sitzen nebeneinander nichts im Wege stehen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen