Flug FRA nach MEL im Januar 2008 - Empfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 22. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moin Forenmitglieder,

    Ich muss im Januar 2008 von Frankfurt aus nach Melbourne fliegen. Dies wird ueberhaupt mein erster Trip nach Aussieland werden und frage deshalb mal in die Runde, welche Airline/welche Flugrouten hier empfohlen werden.

    Habe bei opodo/expedia & co gesehen, dass da doch zahlreiche Verbindungen/Moeglichketen nach Melbourne angeboten werden.

    Freue mich ueber kurzes Feedback.
    Gruss AusNotAmFliegen
     
  2. Tobi

    Tobi Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hängt von Deiner Buchungsklasse ab. Wenn Du A/F oder C/D/J/Z fliegst ist Thai via BKK sehr nett. :)
    Oder LH / SQ via SIN.
     
  3. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    IMHO hat in der eco QF einen recht netten service, die fliegen auch über BKK, das ist schlaftechnisch besser...einziger nachteil: umsteigen in LHR :evil:
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Fliegt QF wirklich via BKK? MIr ist nur das routing via SIN bekannt und das geht auch ab FRA.

    Ändert freilich nichts an deiner Aussage, dass der Service recht nett sein soll, was auch immer das heißt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich fliegt Qantas von/nach BKK.
    Weiterhin nonstop nach bzw. ex-LHR.
    "Legendäre" Flugnummern: QF1/QF2.

    :mrgreen:
     
  6. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    richtig, allerdings in codeshare mit BA. obwohl ich den eco service der BA auch ganz ok find, kommt das IMHO nicht an qf heran. (bei keiner anderen airline hatte ich bis jetzt in der eco einen (hot) wet towel service - nicht mal in der eco+ bei BA)
     
  7. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    also hot towels hatte ich bei der SQ auf FRA-JFK in Eco.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du verwechselst da anscheinend etwas:
    Es gibt einerseits die von mir benannten ("echten" = op by QF) Qantas-Flüge QF1/QF2, die man auch als BA-codeshare buchen kann (dann unter einer 4-stelligen BA-Flugnummer) - aber es bleibt eine Qantas-Maschine mit Qantas-Service.

    Daneben gibt es die (von Dir wahrscheinlich gemeinten) "echten" BA-Flüge (op by BA) mit den Flugnummern BA9/BA10, die man auch als QF-codeshare buchen kann - aber es ist selbstverständlich trotzdem eine BA-Maschine mit dem (auch für meine Begriffe "schlechteren") BA-Service.

    :mrgreen:
     
  9. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    achja stimmt, ich war damals auf BA 9 gebucht...hatte mir eingebildet es wäre QF 1 (op.by BA) gewesen...*confused*
     
  10. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ich bin bis dato longhaul nur mit der OW geflogen - hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen...
     
  11. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallochen,

    denke die SQ hat mit 3 täglichen Hin und Rückflügen nach Melbourne (und Sydney) und auch 2-3 täglichen Flügen nach Perth bzw Brisbane von den Frequenzen in der Starr Alliance die besten
    Verbindungen nach Down Under.
    Nach Singapur kann man sich aussuchen ob man mit LH oder SQ fliegt.
    Trotzdem bei SQ (wie bei anderen asiatischen Airlines) eine Meilenfähige Buchungsklasse suchen.

    Viele Grüsse Weltenbummler
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute,

    erstmal thanks fuer die zahlreichen Kommentare. Hab ja noch ein wenig Zeit fuer die Buchung. Lass mir das mal durch den Kopf gehen.

    gruss
    AusNotAmFliegen
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nun ja. Die legendaere QF1/QF2 wird es nun nicht werden, aber habe ich mich dennoch fuer QF entschieden.
    Die Flugzeiten sind genial mit QF6/QF415 FRA/SIN/SYD/MEL.

    Gruss
    AusNotAmFliegen
     
  14. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Hast du schon gebucht? Wenn nicht würde ich die Thai empfehlen, da es keinen schnelleren Weg nach MEL gibt. Von Fra 9 1/2h nach Bkk und dann 8 1/2 nach MEL. Sowohl hin und zurück eine Stunde Transit. Also in schneller und "kürzer" kommt man wohl kaum nach MEL. Und die Preise in C mit Thai sind recht gut. Wenn du aber Eco fliegen solltest würde ich Thai nicht umbedingt empfehlen, da sie in der 747 von Fra nach Bkk kein Video am Sitz haben.
     
  15. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Oh Gott jetzt hab ich erst gemerkt das es hier in der "Economy" Rubrik ist :roll: Tja der Jetlag :lol:
     

Diese Seite empfehlen