Flug gecancelt (bzw.1Tag später)- Geld zurück?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Tommy II, 23. März 2009.

  1. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    habe gestern erfahren, dass KLM unseren im November gebuchten Flug (Direktflug von Amsterdam nach Atlanta für April/Mai) gecancelt hat bzw. uns umgebucht hat, so dass der Hin- und Rückflug jeweils einen Tag später stattfindet.
    Da wir eigentlich an dem Datum festhalten möchten (Urlaub geplant, Hotel etc.) möchte ich das nicht so ohne weiteres hinnehmen. Was ist besser: zurücktreten und das Geld zurück fordern? (klappt das auch oder können die sich stur stellen?) oder eine Umbuchung verlangen (gibt an demselben Tag einen Flug MUC-FRA-ATL mit Lufthansa, der auch noch 200 € pro Person billiger ist).
    Danke und viele Grüße von Tommy
     
  2. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Gibt sicher auch eine Alternative via AMS mit skyteam, das würde ich versuchen durchzukriegen, sollte auch klappen.
     
  3. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Von der Entfernung macht es keinen großen Unterschied ob AMS oder FMO, Direktflug wär halt gut gewesen.
    Und auf AF, wenn's geht noch mit Umsteigen in Paris, hab ich wirklich keine Lust.
    Aber prinzipiell: wenn die Fluggesellschaft den Flug streicht, hab ich doch Anrecht auf die volle Rückerstattung und muß mich nicht mit irgendwelchen Ersatzterminen an anderen Tagen zufriedengeben, oder?
     
  4. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    KLM sollte Dich in jedem Fall auf einen Flug FMO-AMS-DTW-ATL oder FMO-AMS-MSP-ATL oder FMO-AMS-MEM-ATL umbuchen können.
     
  5. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Tut mir leid dir das zu sagen, aber 14 tage vor abflug dürfen sie das nach EU Verordnung leider ohne dir sogar eine für dich passende Alternative anbieten zu müssen.

    Habe schlechte Erfahrungen damit bei denen, die sind skrupellos.

    Hatte für eine Kollegin von mir (MUTTER MIT KLEINKIND)

    ZRH-CDG-PHL v.v. gebucht und dann haben sie alle morgen und mittag flüge aus cdg nach ZRH gecancelled 2 wochen vorher. Die hatten keine Skrupel eine Mutter mit Kleinkind 1/2 Tag in CDG rumsitzen zu lassen ohne kompensdation selbstverständlich (weil ja 2 wochen vorher)

    Ist halt nicht LH, die sind WESENTLICH Kulanter
     
  6. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Achso kostenlos stornieren darfstr du trotzdem immer, wenn flug mehr als 2h abweicht vom orgiginal (auch 14 tage vorher)
     
  7. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Kostenlose Stornierung war möglich (mußte allerdings hartnäckig die angebotenen Alternativen mit Umsteigen in Paris oder New York ablehnen), Geld hab ich inzwischen zurück. Habe mittlerweile bei LH gebucht, Zwischenstopp in FRA ist zwar nicht so toll , aber immehin sind es jetzt 200 € p.P. weniger.
     

Diese Seite empfehlen