Hallo, uns wurde unser Rückflug von Newark nach Hamburg am 18.11.12 einfach auf einen Flug Newark-Frankfurt-Hamburg (am gleichen Tag) umgebucht. Ankunft in Hamburg ist ca. 5 Stunden später. Beim "Kundenservice" von Continental wurde uns keine Begründung gegeben, ausser dass der Flug einfach nur "canceled" ist. Ein entgegenkommen seitens United/Continental gab es nicht. Weder Rückerstattung eines kleinen Geldbetrags, noch ein zweites Gratis-Gepäckstück; nichts. Wir könnten umgebucht werden auf einen Tag früher; keine Option. Da uns ein Direktflug sehr wichtig war, wir auch mehr Geld für diesen Flug bezahlt haben und zusätzlich auch noch Termine um die neue Ankunftszeit haben, ist diese Änderung äußerst ärgerlich. Nun meine Frage: hat man bei einer solchen "Geschichte" irgendwelche Möglichkeiten bzw. Rechte bzgl. einer Rückerstattung oder ähnlichem? Danke schonmal, Sven
Du kannst den Flug kostenfrei stornieren, bekommst dein Geld zurück und kannst dir anderswo einen neuen buchen. Ein weiteres "Entgegenkommen" ist weder zu erwarten noch gesetzlich vorgeschrieben. Gruss, T.
Nur schnell zur Info: Wir haben einen 75$ Gutschein auf unseren nächsten Flug erhalten. Muss bis August 2013 gebucht werden. Flugantritt ist dann entsprechend bis 2Q/2014 möglich. Da unsere Freunde nach Arizona gezogen sind, durchaus passend;-)