Flug gestrichen - Umbuchung und 2h Wartezeit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Nicknicker, 31. Dezember 2012.

  1. Nicknicker

    Nicknicker Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an Euch:

    Ich sollte am 23.12. mit der Austrian von Frankfurt über Wien nach Zürich fliegen. 20 Minuten vor Boarding wurde uns dann mitgeteilt, dass die Maschine noch in Wien steht und wegen Glatteis nicht starten kann. Nach längerem hin und her, hat man mich dann auf einen Swiss Direktflug nach Zürich umgebucht.

    Problem war, der Flug ging erst ca. 2h später. Ich bin happy, dass ich umgebucht wurde. Habe dadurch allerdings das Familienessen verpasst.

    Wisst Ihr, ob ich in diesem Fall Recht auf irgendeine Art von Kompensation habe?

    Danke Euch im Voraus und allen einen guten Rutsch!
    David
     
  2. A340

    A340 Guest

    Nein, natürlich nicht, sei froh über die direkte Verbindung satt der Europa Tournee.
     
  3. Nicknicker

    Nicknicker Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Schade. Aber danke trotzdem!
     
  4. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Was gab's denn leckeres?
    Reiche doch die Rechnung für die Nahrungsmittel bei der LH ein und bitte um Erstattung.
    Falls Sie nicht erstatten, empfehle ich eine Klage durch alle Instanzen.
     
  5. Nicknicker

    Nicknicker Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Es gab lecker Ente du Scherzkeks ;)
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ente?! Die würde jeden Richter überzeugen! :lol:
     
  7. Nicknicker

    Nicknicker Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Da bin ich mir sicher ;)
     
  8. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Du hast eine rechtzeitige Ersatzbeförderung bekommen und Dir wurde ein Umsteigen erspart - Anspruch hast Du also auf gar nichts. Verpasstes Familienessen hin oder her - wobei ich stark bezweifeln möchte, dass Du wirklich so viel später ankamst - die Verspätung bei Ankunft in Zürich dürfte wohl am Ende nicht mal im Ansatz noch eine Stunde betragen haben. Wenn die Familie da nicht warten kann (Du hättest ja anrufen können aus FRA, 2h vorher ist für die Vorbereitung des Essens rechtzeitig genug) ist das wirklich ein Armutszeugnis für diese.
     
  9. Nicknicker

    Nicknicker Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Na dann hat es sich ja geklärt. Danke für die schnelle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen