Vor zwei Jahren habe ich für "meinen Thai" die Langstrecke BKK-MUC-BKK mit der TG in F gebucht. Ich habe mich bewußt für TG und gegen AF, LH, OS oder LX, die auch zur Auswahl standen, entschieden, weil ich dachte, er würde die "thailändische Atmosphäre" schätzen. In Berlin angekommen und von mir nach seiner ehrlichen Meinung gefragt, meinte er: " Myy freeend, thaaank you very muuch foor the flight. But Thaii is sooo baaad and staaaff is not nice with thaiiii people!" Vor wenigen Wochen haben wir die Buchung für dieses Jahr besprochen und er meinte über den gebuchten LH-Flug in F: "Veely happpy! Thanks god not Thai." "Mein Thai" ist seit vierzig Jahren in der Touristik tätig, ein Vielflieger, er hat Ahnung und die "Thais" des amtierenden Südostasienkorrespondenten kennen ihn persönlich.
Genau das hab ich bei der alten Bestuhlung immer anders erlebt. Hier waren die FAs immer extrem "bösartig". Kann Zufall gewesen sein oder ich stelle die wirre Theorie auf, daß die FAs dewegen so bösartig sind, weil die komplette C und F den ganzen Flug wg. der alten Sitze motzt... :mrgreen: Eines muß man der Thai aber lassen, hab nach Flügen mit alter Bestuhlung immer Upgrades als Entschädigung bekommen. Grüße
Wenn's denn wirklich so wäre (wir haben's so nie erlebt), wäre es tatsächlich einigermaßen unpropfessionell von der Crew. Aber man könnte angesichts mancher Geschichten über "pöbelnde Passagiere" fast schon Verständnis dafür aufbringen. "Wie's in den Wald ..." :idea:
Selbst amtierende Südostasienkorrespondenten und staatlich geprüfte Obstbauern fliegen mit "ihren Thais" mit OS, statt mit TG, weil sie Überraschungen vermeiden wollen. Das sollte zu denken geben! :idea:
Noch besser ist es natürlich, gleich die Maschinen mit den gewünschten Sitzen zu buchen. Dafür bietet sich ZRH an. :idea: Uns ist es in den letzten Jahren jedenfalls noch nie passiert, daß ex-ZRH mit "alter Bestuhlung" geflogen wurde. Aber das wurde hier im Vielfliegerforum ja schon x-mal vorgeschlagen.
handelt es sich bei den viel diskutierten TG 747 mit alter Bestuhlung um folg. Ausführung? http://bilderhosting.aaj.de/aaj/aaj-792426941269446842.jpg oder gibt es noch eine dritte Konfiguration mit zwar den gleichen alten Sitzmodellen aber nur 3 Reihen in der F?
Kann ich aus Malaysia bestätigen, wo ich lange war. MAS war in allen 3 Klassen (mit denen sie bis vor einigen Jahren ab FRA flogen) super. Unsere Malayen waren so beknackt, von KUL nach Langkawi zu toben, weil da LTU flog!
Verstehe nicht warum man andere immer "runtermachen" muss. Wenn ich einen Tag Zeit habe und es mir wichtig ist mit der neuen F zu fliegen... fein dann fliege ich eben am Folgetag solange ich mir das Freizeittechnisch erlauben kann ! Ich habe heute Nacht auch schnell meinen NRT-BKK umgebucht weil ich lieber die Nachmittagsmaschine mit neuer F (so sie es denn hoffentlich ist) nehmen moechte wie die Fruehmaschine mit der historischen F. Dabei geht mein geplanter BKK Stopover so gut wie drauf... so what, das interessiert mich nicht wirklich. Ich erwarte dafuer von anderen bzw den Angestellten am Flughafen kein Verstaendnis oder Mitleid. In der o.g. Situation wuerde ich hoeflich um eine Loesung bitten, wenn es dann eben zu einer Umbuchung kommt dann ist das eben so.
genau so ist es. Thai hat uns gut nach D gebracht und zwar in "neuer" F. In FRA hat man uns abgeholt und ist mit uns zu LH gegangen um den Weiterflug abzuklären. Das war etwas schwierig da unser altes Ticket ja schon verfallen war. TG hat echt professionell dann mit LH zusammengearbeitet und nach 15min hatten wir unsere Tickets. Dann hat man uns in die Lounge zu A gebracht und gesagt ein Mitarbeiter holt uns ab und bringt uns zum Gate (Gate 17). Wir sagten, wir bekommen das schon selber hin, aber die Dame sagte uns Thai bestehe drauf. Na dann gut. Wir sagten den Damen der LH bescheid das dann wer kommt und uns abholt. Da lachten die nur und sagten das wollen die sehen von Thai, wir sollten uns auf garkeinen Fall drauf verlassen. Naja die SEN Lounge war sowas von voll. Und in der Tat Thai holte uns ab und brachte uns zum Gate, hat das Gepäck nochmals prüfen lassen ob es verladen ist und hat mit uns gewartet bis wir eingestiegen sind. Es ist im übrigen uns egal wenn andere ein anderes Werteverständnis haben, wenn es anderen nur darauf ankommt das auf den Ticket ein F steht ... uns ist der Sitz sehr wichtig und der Service. Im übrigen geht die Fantasie mit einigen hier wirklich durch die vielleicht denken ein Tourist steht da am überfüllten schalter in bkk und blockiert da 20 ganz ganz wichtige Gäste die nur noch 15 min zum bording haben :lol: Im übrigen würde ich gern wissen ob einer von euch schlauen und wertvollen menschen beim LH - Porsche Event ende des Monats mit dabei ist, dann würde ich gern mal persönlich mit ihm reden.
Du hast wohl einiges hier falsch verstanden. Zunächst hättest Du, und das ist meine Meinung und auch die Meinung "meiner Thais", einen Flug mit TG vermeiden sollen. Und zwar aus verschiedenen Gründen, die ich, falls gewünscht, hier gerne ausbreite. Dein Erlebnis zeigt mir aber einen der für mich wichtigsten Gründe auf: Wenn mit TG (oder MS, TK, AI) etwas schief geht, dann habe ich, besonders im Ausland, immer ein besonderes Problem. In Deinem Fall hat man Dir erzählt, dass Dein Meilenticket nicht umbuchbar gewesen sei. Anscheinend war es dann doch umbuchbar und auch der Flug FRA-LEJ war umbuchbar. Welche Überraschung! Also war die ursprüngliche Aussage, mit der man Dich abwimmeln wollte, falsch. Solche Erlebnisse wirst Du sicherlich auch mit LH haben, nur da habe ich, in der Regel, einen deutschsprachigen Ansprechpartner und ich habe auch die Möglichkeit, beispielsweise in Deinem Fall im Büro auf der Bautzner Strasse, nach Rückkkehr mit LH ein ernstes Wort zu sprechen. Ein LH-Porsche-Event findet übrigens im April in DRS statt, wo sich auch das für Dich zuständige LH-Büro befindet, wärst Du mit LH geflogen. :idea:
[/quote] Ein LH-Porsche-Event findet übrigens im April in DRS statt, wo sich auch das für Dich zuständige LH-Büro befindet, wärst Du mit LH geflogen. :idea:[/quote] hallo, mensch du bringst mich ja durcheinander, ich habe jetzt extra nochmals nachgeschaut. das event ist am 30. märz. wo sollen den die runden gedreht werden in dresden? kenne da keine strecke. keine ahnung was du für ein event meinst, das was ich meine ist am 30.03 im porschewerk leipzig. was die aussage mit der umbuchung angeht, so hatte tg recht. die umbuchung muss US machen. Aber TG (welche wirklich qualifiziertes personal vor ort hatten) hat es so hinbekommen ohne US. Ich habe auch keine Ahnung was das Sprachproblem sein sollte. Es gab bei Thai vor Ort kein einziges Mal ein Sprachproblem. Wir sind mit der bearbeitung unseres falles mit Thai mehr als zufrieden. Das problem war nur die alte F. Und das Problem haben wir gelöst durch einen Tag später fliegen. Also alles gut.
Es findet ein LH-Porsche-Event auf einem Golfplatz statt. In den nächsten Wochen gibt es mehrere LH-Porsche-Events! Wenn US oder wer auch immer das Ticket umbuchen muß, darf oder kann und es geklappt hat, dann ist ja alles bestens. Nur wenn ich eine Flugreise mache, dann habe ich keine Lust, am Flughafen und eventuell unter Zeitdruck mit Callcentern irgendwo auf der Welt zu sprechen. Wenn diesen Job LH, oder in Deinem Fall TG, für Dich erledigt, dann ist das doch schön. Jetzt frage ich mich nur, wenn alles so hervorragend geklappt hat, warum Du den Thread überhaupt eröffnet hast? Also alles gut.
Weil es für mich ein Unding war und ist, das die Thai mit einer alten F die Langstrecke bedient. Wer eine Fullfare F kauft (abgesehen von den momentanen Schnäppchen) und wer Thai (so wie ich) kaum kennt (die F Infos von der Thai Seite einholt) der ist schon geschockt so ein altes F Produkt angeboten zu bekommen. Wir waren auf Urlaub, paar Tage Japan, Bali ... Und ich habe halt keine Lust meinen Urlaub in solch einer F ausklingen zu lassen. Deshalb war ich schon etwas erstaunt, schockiert und habe somit mal hier geschrieben. Sollte ich nicht? Wäre für mich auch OK, ich muss nicht unbedingt mich mitteilen. Nur besteht nicht gerade darin der Sinn eines solchen Forums? Ich denke das einige Thai fliegen und wenn sie ehrlich sind auch ziemlich sauer sind wenn da ne alt F oder C vor dem Gate steht. Habe es ja auch gelesen, es wird dann wohl sogar soweit druck ausgeübt das TG dann von C auf F upgradet, da regt sich dann keiner auf. Aber bei mir ...
Nach deinem bisherigen Auftreten hier, wird wohl jeder vernunftbegabte User der sich dort einfindet, einen großen Bogen um jeden "Kai" machen :roll:
Ich seh die Sache so : ( offizielle Stellungnahme ) Lieber Vorumsbruder kai01 hat offenbar wesentliche Teile seines Lebens und seiner liquiden Mittel in die Akkumulation von Zeitungsmeilen investiert und freut sich nun von ganzem Herzen auf diesen Trip . Wenn ich an meinen ersten First - Flug mit der damaligen China Airlines bzw Mandarin in einer MD 11 von FRA denke dann kommt es mir so vor als sei es mir genau so gegangen , diese basierte auf einem AD75 Ticket einer Luftfrachtbude . Vermutlich hat er vorher auch ca 60 x die Thai Website gefiltert und das Layout der F studiert . Wenn ich allein unterwegs sein sollte , dann kriege ich auch heute noch die Krätze wenn da eine alte Version am Gate steht , man muß also Verständnis haben . Technisch sieht die sache so aus , daß die alte First für 2 gemeinsam Reisende ( wir und ich und meine Thais von der Bananenfarm ) die ohnehin bessere Wahl ist , aber jedem das Seine . Was daran aber unglaublich sein soll weiß ich auch nicht , das kommt nun mal vor und im Übrigen hört sich die Story so an als ob die Thai im Nachhinein Großes geleistet hat um die Kuh vom Eis zu kriegen . Dies alles vor dem Hintergrund eines Award-Tickets . Festzustellen bleibt außerdem , daß es sich bei dem Lieben Vorumsbruder kai08 um ein Exemplar von überragender Intelligenz handeln muß weil er so schlau war, 15 Stunden Aufenthalt in Bangkok im Hotel zu verbringen .
frage an somkiat: ich fliege am 31. märz mit TG von MUC nach BKK in first. nachdem ich weder die alte noch die neue first kenne kann ich ja nun derzeit kein urteil abgeben. möchte aber doch wiissen wie ich fliegen werde. hast du eine idee wie man herausfindeen kann welche maschine eingesetzt wird? danke für die info.
@ kurt-joseph Laut KVS am 31.3. die neue Bestuhlung TG 925 ist die 747 -400. Hab mir grad mal die Sitzplatzbelegung für den 31. angesehen. 10 Sitze in der First, Platz 2K ist noch nicht fest vergeben, die anderen sind reserviert Die Klassen F,A und P sind auf 0, also 1st komplett ausgebucht. Eco auch komplett alle Buchungsklassen dicht. In der business noch in allen Klassen (C,D,J,Z) Plätze frei. WÜnsche angenehmen Flug! Welchen Platz haste reserviert? Ich mag 1K am liebsten. Gruss aus`m Norden!
@ falkehh danke für info. fliege mit meiner frau. sitzplätze 3 E/F retour am 17. april 2E/F bin sehr gespannt auf die TG first
@falkehh Wir fliegen auch am 31.03. mit der TG 923 ab FRA. Wie bzw. wo kann man die aktuelle Belegung anschauen? Fliegen in C. Danke und Grüße Peppi
@ pepperoni Hi, was meinst Du genau? Deinen Sitz kannste ja über checkmytrip ansehen. Hast Dir ja sicher einen Sitzplatz reserviert, denn es sind in der Businessclass alle Plätze reserviert. 1st und Business komplett ausgebucht auf dem Flug TG 923 am 31. ( alle Buchungsklassen auf 0 ) Economy sehr voll, aber noch Plätze frei. Wie viele, kann man nicht sehen. Sind aber wenige, nur in Y und M noch was frei. Hab mal durchgezählt und komme gerade auf 42 Sitzplätze, die noch nicht vorreserviert sind. Bedeuted aber ja nichts, da nicht alle eine Vorausreservierung machen. Das Tool zeigt nur an Y 4 M 4, heisst, mindestends noch 4 Plätze frei in der economy. Steht da ne 3, sinds in der Regel nur noch 3 freie Plätze. Die airlines wollen sich schliesslich nicht so genau in die Karten schaun lassen. Aber wie gesagt, Deine Maschine in C und F komplett voll. Angenehmen Flug! Alle fliegen am 31.3......ich auch aber mit KLM, war halt in C günstiger. Schönen Urlaub oder businesstrip!