Flug heute BKK nach FRA in F gebucht (unglaublich)

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Kai01, 23. März 2010.

  1. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    @falkehh: Danke erst mal. Das Thema "Checkmytrip" hatten wir hier schon mal. Das geht partout bei mir nicht, nur bei viewtrip und da sehe ich nur meinen reservierten Platz und nicht die komplette Belegung. Leider funktioniert checkmytrip def. nicht bei meinem Buchungs-Code, ich kann Dir nicht sagen warum.

    Ist bei mir zum Glück Urlaub, kein Business-Tripp :p

    Danke und Grüßle
     
  2. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @ kurt-joseph

    am 17.4. TG 924 komplett ausgebucht, alle Buchungsklassen auf Null. Ich mag den 1K so sehr, weil man dann schnell hinter sich greifen kann um an den Dom Perignon zu gelangen :)
    Schade, dass vorne an der Nase nur die Garderobe ist. Eine Glaskuppel wär doch viel schöner! :p

    Schönen Urlaub wünsch ich!
     
  3. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Kann es sein, daß du den Thai Code verwendest? Wenn der Amdadeus Code nicht auf deinem etix steht, dann helfen dir dein Reisebüro bzw. die Thaibüros in D. bestimmt gerne weiter.
    Grüße
     
  4. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hi Phil, nein ich nehme glaub ich schon den richtigen Code, wir haben ehrlich gesagt schon ziemlich alle Codes (sind ja nur 2 ;-) auf dem Buchungsschein ausprobiert. Dieses Thema hatten wir hier vor einiger Zeit im Forum auch schon mal bei einem anderen User. Ich rufe morgen aber nochmal bei meinem Reisebüro an und frage nach. Brauche ich ja auch zum online CI. Aber die Auskunft beim letzten Anruf war nicht erschwinglich, die meinten, sie arbeiten nicht mit checkmytrip sondern nur mit viewtrip :x Wenn das auch nix bringt rufe ich eben noch bei Thai an. Mir wurde gestern schon gesagt, dass der Code den ich auf meiner Buchungsbestätigung habe (ZVL...) aber eigentlich der Amadeus-Code sein sollte

    @falkehh: wie sieht denn die Belegung bei der TG922 am 09.04. BKK-FRA aus?

    Danke und Grüße
     
  5. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @ pepperoni

    Hi,
    TG 922 am 9.4.: 1st und Business komplett ausgebucht. Kopieren haut irgendwie nicht hin bei mir:
    F0 A0 P0 C0 D0 J0 Z0 Y4 B4 M4 H0 Q0 T0 K0 S0 Vo W0 also nur Restplätze in Eco. In 1st nur Platz 3 a und e noch frei, in business auuser 23 c alles reserviert.

    Viel Spass im Land des Lächelns:) Wenn der Euro nur nicht so schwach wäre, bzw. der baht viel zu stark... m1 Euro knapp 43 baht jetzt, vor 5 Monaten noch fast 50 :-(
    Gruss aus HH!
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    antwort von Somkiat :

    Die Frage welche THAI -Version final in Erscheing tritt ist hier schon etwa eine Billion mal durchgeknetet worden . Wie immer stammt die innovativ erleuchtete Idee vom lieben Vorumsbruder Somkiat und lautet : du hast einen ganzen Tag Zeit , bei der Thai in Bangkok anzurufen und die Sachlage zu verifizieren . Benutze hierzu das Fernamt Eckenhagen Wald , verlange Fernamt Bangkok und laß dich verbinden . Gesprächsaufbau dauert etwa 4 Stunden , Verständigung mäßig . Sollte das Ergebnis deiner Recherchen unbefriedigend verlaufen kannst du eben am nächsten Tag fliegen . Solltest du das nicht wollen brauchst du auch nicht zu wissen welche Maschine kommt weil du ja auf jeden Fall mitfliegst . Wenn du F fliegst ist es ohnehin fast egal , fliegst du C hast du ins Klo gegriffen .
     
  7. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    @falkehh: habe gerade gemerkt, dass ich als Abflugdatum den 31.03. angegeben habe - ist natürlich falsch. Wir fliegen am Dienstag, 30.03. und landen am 31.03. Ich bringe das Datum echt immer durcheinander!
     
  8. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @Pepperoni

    auf dem Flug Economy voll ausgebucht, First noch 5 Plätze frei, in der C Klasse auch noch Plätze frei:
    15,17,18,19A und 18,19B 24 EF,25F 26AB EF frei und 19 K! Also die Plätze sind noch nicht vergeben, ansonsten in C;D;J;Z mindestens 4 Plätze frei!
    Gruss, viel Spass!
     
  9. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Also, ich finde ja die alte Thai F gemütlicher (vorausgesetzt, der Sitznachbar ist nicht allzu ätzend)... *kopfkratz* :roll:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Am einfachsten ist es natürlich für alle, die nicht allein reisen (müssen).
     
  11. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    lieber allein als mit euch
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So hat halt ein jeder sein ganz persönliches "Päckchen" zu tragen. :lol:

    Uns gefällt's (weiterhin) besser, nicht mutterseelenallein zu reisen. 8)
     
  13. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    :oops: :cry:
     
  14. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    So, der Supergau ist nun auch für uns eingetreten. Wir haben gerade erfahren dass "kurzfristig" eine alte BC morgen mit der TG 923 eingesetzt wird. Alles Bitten und Betteln am Telefon bei Thai hat nichts gebracht, man gradet uns nicht von C auf F up. Für mich ist das wirklich sehr unschön, wir haben uns so sehr auf diesen Urlaub gefreut und nun das. Hinzu kommt dass mein Partner ein 60 %ige Schwerbehinderung hat und wir wirklich diese Sitze zum relaxen auf dem Flug gebraucht hätten. Die alte C ist wirklich für den Arsch - sorry! Gerne könnt Ihr mich nun in der Luft zerreißen aber so was frustriert einen wirklich!!!!

    Wir hätten zwar auf die Mittagsmaschine TG921 umbuchen könnnen, das geht aber LEIDER nicht weil mein Partner Lehrer ist und wir def. erst um 15 Uhr Richtung FRA starten können, da hängt er schon 2 Std. ab. Wir haben alles durchkalkuliert und abgecheckt, es geht einfach nicht.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mein allerherzlichstes Beileid , ganz ehrlich . Kann dein Spezi nicht früher aus der Schule raus , sag einfach der muß zum Zahnarzt oder weiß der Geier was . Wieso wissen die überhaupt jetzt schon , daß da eine alte 747 kommt ?

    Nebenbei gesagt würde ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und notfalls gegen Bares upgraden ; Platz gibt es garantiert weil die alte F mehr Sitze hat und für 2 Leute ist die urgemütlich wie bereits bemerkt . Für diesen Fall gilt es nur die beiden Sitze in der Mitte zu meiden .

    Sei froh , daß du wenigstens ein vernüftiges Hotel in BKK hast anstelle dieser Betonburg .
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Welches Hotel war das nochmal? :mrgreen:
     
  17. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Stimmt, die alte Thai-C ist nicht sehr thaiwürdig. Ich würde einfach den Schwerbehindertenausweis beim Check In vorzeigen und noch einmal freundlich nachfragen. Die Thai-Mitarbeiter sind immer extrem hilfsbereit; ich bin mir sicher, dass man dann alles tun wird, was irgend möglich wäre. Hast Du schon mal nachgeschaut, wie voll die F ist?
     
  18. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Danke für Euer Mitgefühl. Wir werden auf jeden Fall den Ausweis am CI vorlegen und da nochmal unser Glück versuchen. Ich vermute jedoch, dass die anderen C-Pax auch nicht sehr amused sein werden und wenn da Leute mit Status dabei sind, werden diese vermutlich eher upgegradet. Aber ich versuche es morgen nochmal. In der F sind wohl noch 5 Plätze frei - aber vielleicht weiß Falkehh hier mehr? Ich kann doch nicht bei Checkmytrip rein :-(

    @Somkiat: nein, er geht ja schon extra früh raus und "schwänzt" ja quasi den Mittwoch auch schon. Ferien sind hier in Ba-Wü ja erst ab Donnerstag. So müsste er morgen gleich ganz daheim bleiben damit wir um 12 Uhr in FRA sind. Wohnen ja auch nicht gleich um die Ecke.

    Aber ist das nicht wie verhext?! Jetzt mach ich seit Monaten einen Singsang und jetzt das - das passt doch wie Faust aufs Auge, oder?!

    Welche Tipps habt Ihr mir denn noch? Bringt es trotzdem was, wenn wir heute abend per Internet einchecken?

    Ich hatte heute morgen 3 Telefonate, u.a. mit dem Vorzimmer der Deutschlanddirektion. Die Dame dort meinte, ich solle eine Mail auf Englisch schreiben, sie würde diese Ihrem Chef vorlegen (nachdem aus der Reservierungsabt. und Custumer-Abteilung ein NO kam). Bisher auch hier keine Reaktion.

    Woher die das schon heute wissen? Keine Ahnung - eine netter Bekannter hat mir einen Sitzplan geschickt, sah aus wie aus der Thai-Homepage, da konnte man erkennen, dass die Plätze 19 AB buchbar sind und die gibts ja in der neuen BC nicht. Also rief ich dort an und dann kam "ja, man hätte das kurzfristig geändert". Aha....

    Nun denn, ich krummel mal weiter vor mich hin
     
  19. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    NEIN :shock:
    Einfach auf das Mitgefühl (nicht -leid!) der Check In Damen vertrauen. Status hin oder her - dass ein Kunde mit Behinderung Vorrang hat, dürfte jedem klar sein. Aber nicht aufblasen (von wegen: Mein Partner bekommt epileptische Anfälle bei rückenunfreundlichen Sitzen), sonst könnte Dein Partner kurzerhand für fluguntauglich erklärt und ihm die Beförderung verweigert werden :idea:
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wenn das der _mumpitz aus der Fernostabteilung war dann stimmt es höchstwahrscheinlich sowieso nicht . Davon abgesehen würde ich ohnehin erst mal nichts glauben .

    Wenn ich jetzt du wäre würde ich morgen im Laufe des Tages NACH ABFLUG DER TG922 IN BANGKOK dortselbst anrufen und fragen was denn nun unterwegs ist . Ruf die Thai Flughafen Bangkok an und laß dich mit dem Checkin F verbinden , ich mache es auch so beziehungsweise rufe praktischerweise beim XXXXXXXXX - Hotel an und bitte um Nachricht , möglichst pronto . Wenn nun klar ist , daß die alte Mühle kommt dann laß dich möglichst früh am Schalter blicken und fang an zu singen . Einfach wird das nicht mit einem Upgrade für lau , ich hab es auch einmal nicht geschafft trotz Gold und blabla . Vielleicht kannst du das so hinkriegen indem du einmal Upgrade bezahlen für 2 Personen anbietest und wedelst mit dem Behindertenausweis . Tu vor allem so als wenn du das gerade erst erfahren hättest und versuch wie ein verängstigtes Karnickel zu gucken . Sollte dir nicht schwerfallen haha kleiner Scherz . Wenn in FRA einer rumsteht , der aussieht wie ein Thai in einem schwarzen Anzug aber einen deutschen Namen hat , dann versuche es bei dem . Der ist unheimlich nett , gebürtiger Thai deswegen sieht er auch so aus . Logo .

    Ansonsten versuche den Kühlschrank mit dem Singha auszuräumen , es gibt Schlimmeres als 11 Stunden Plüschsessel .
     

Diese Seite empfehlen