Flug heute BKK nach FRA in F gebucht (unglaublich)

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Kai01, 23. März 2010.

  1. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Somkiat, es handelt sich in diesem Fall um die (alte) C, nicht um F...!

    Oder bei dem netten Farang mit Riesen-Schnauzbart, auch im schwarzen Anzug :idea:
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Dat weiß isch Liebschen aber beim F Checkin kann man besser anrufen weil da 15 Leute rumstehen , die ohnehin nichts zu tun haben .
     
  3. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Bin gestern auch mal wieder mit der All Series BKK-MUC geflogen. Aber die F Sitze sind wirklich nicht so schlimm. Die C hingegen schon.
    Ich würde in den sauren Apfel beissen u. ggf. cashupgraden. Wenn euch die Anreise wirklich so wichtig ist, dann isses das schon wert.

    Mir ist das schon öfters passiert, hab aber noch nie Upgrade bekommen wenn ich in der C saß. Hinterher allerdings immer einen Upgrade-Voucher als Compensation.

    Kurze Ankedote zum Zoll.
    Da ich ja stets brav meine Warenmuster beim Zoll anmelde und daher ca. 15 Min. bei denen im Kabuff rumgestanden bin, ist mir irgendwann aufgefallen, daß die keinen rausziehen. War immerhin eine vollbesetzte 747 aus BKK. Hab gefragt, ob sie denn heute keine Beute machen wollen? Naa, sagt der. In knapp 20 Min. ist Schichtwechsel, da ziehen wir keinen mehr raus, weil das dann u.U. länger dauern könnte... 8)
     
  4. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Ich danke Euch und werde natürlich meinen Partner am CI nicht zu sehr mit dem Kopf wacken lassen oder sonst was :) Spaß beiseite. Die Dame von der Deutschlanddirektion in FRA hat mir gerade zurückgeschrieben dass sie die Angelegenheit heute nicht mehr mit dem General Manager klären konnte und wird sich morgen melden. Warten wir ab und notfalls wirklich vor Ort versuchen...

    Danke für die gut gemeinten Tipps :p
     
  5. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    :oops: Nok hat recht, Du bist ein ganz Süßer!


    (Die C hat aber keine Plüschsessel, sondern nur die alte F...
    )

    Viel Erfolg! Um die alte und neue F scheiden sich die Geschmäcker, aber die alte C ist wirklich nicht geeignet für einen entspannten Schlaf...
     
  6. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
  7. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    so klein ist das bei mir garnicht :oops:
     
  8. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @pepperoni

    Herzliches Beileid auch von mir!
    In der 1st sind noch 5 Plätze frei, davon sogar in Reihe 2 und 4 jeweils zwei zusammenhängende. Businessclass auch wieder viele freie Plätze, was ja kein Wunder ist, weil ja mehr vorhanden sind.
    Vielleicht habt ihr ja Glück , aber ich würde in jedem Fall versuchen, für jeden von euch einen upgrade-Voucher herauszuholen, so dass ihr vlt. zurück dann in 1st fliegen könnt oder auf eurer nächsten Reise eine Klasse höher für lau fliegt.
    Ich durfte die alte C auch schon geniessen und würde dafür auch keine 2500 Euro ausgeben wollen für das Rückflugticket. An Schlaf ist da ja kaum zu denken.
    Ich fliege Mittwoch mit der KLM nach BKK und dann nächste Woche nach Taiwan weiter. Der Service reicht zwar nicht an den der TG ran, aber dafür weiss ich, dass ich liegen und schlafen kann. Zudem war der Flugpreis auch toll.
    Ich habe 1370 Euro für den Businessclassflug Amsterdam-Bangkok-Amsterdam bezahlt plus 85 Euro für den Zubringer in Eco.
    Wünsch euch viel Glück Dienstag, aber auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
     
  9. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Habe gerade eingecheckt und tatsächlich, eine alte Konfiguration. Ich werde morgen direkt am CI mein Glück versuchen und hoffe, dass vielleicht ein Rückruf von der Dame des General Managers gibt. Ich glaube jedoch nicht wirklich daran. Beim CI waren nur noch 2 Reihen in C frei. Reihe 11 und reihe 15 JK. Sonst nichts mehr. Das wird morgen sicherlich spaßig, zum Glück sind wir früh am CI.

    Eine doofe Frage - wir sind bisher stets "nur" in der ComfortClass der Condor geflogen. Die alte C denn wenigstens etwas vergleichbar mit dieser, so dass wir wenigstens etwas Schlaf finden werden? Ich könnte echt brechen wenn ich an den Nachtflug denke morgen abend. Noch ne Frage: gibts da wenigstens ein eigenen Bildschirm oder auch nur den Großbildschirm?

    Danke Euch
     
  10. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Nein, die alte C-Class ist leider nicht mit der Comfort Class vergleichbar. Es gibt in der alten C der Thai nur Holzbänke auf denen immer zu dritt gesessen werden muss. Wer liegen will muss sich mit den anderen beiden abwechseln. Die müssen dann logischerweise stehen.

    In der Eco wird übrigens nur gestanden. Ryanair hat seine Idee nämlich auch nur von der Thai kopiert.

    Also mal ehrlich Leute, ihr tut so als ob die alte C-Class die Bequemlichkeit eines südamerikanisches Knastes hat, während hinten die Leute sogar die Eco überleben. Manchmal stelle ich mir echt Fragen... :roll:
     
  11. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @ pepperoni

    Ja, ist in etwa vergleichbar. Es ist eben nix Dolles, aber halt sehr ähnlich. Es ist ja kein Foltersitz , aber eben nicht so komfortabel, wie man es heutzutage gewohnt ist! Ich bekomme als frei in der C jetzt angezeigt:15,17,18,19 A, 18 und 19 B, 19 K, sowie im Unterdeck 24 und 26 EF 25 B und F und 26 AB EF

    Viel Glück!
     
  12. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    P.S. Ja, hast nen eigenen Monitor im Sitz!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    8) :lol: :mrgreen:
     
  14. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich, zu solchen "Vermutungen" hat mich auch dieses Forum aufgestachelt. "Früher" hätte ich mir alle 10 Finger abgehackt in der C zu sitzen und da hätte ich vermutlich nicht einmal gewusst, dass es da solche Unterschiede gibt. Aber wenn man halt ein bisschen recherchiert stellt man schon fest, dass es gravierende Unterschiede gibt. Mir persönlich geht es im Flieger wirklich NUR um den Sitzkomfort und die Möglichkeit wenigstens ein bisschen zu schlafen. Und das ist in der ECO egal bei welchem Flieger leider nicht möglich.

    @Falkehh: schon witzig, wie viele Plätze plötzlich frei sind, haben die alle auf die TG 921 umgebucht? Wie siehts in F aus - immer noch 5 freie Plätze? Bin ja echt mal gespannt... Danke für Deine Hilfe!

    Übrigens, kann es sein, dass auf Grund der Partnertarife nun plötzlich verdammt viele Flieger mit alter BC unterwegs sind? Mein Chef hat mir auch nochmal bestätigt dass er die letzten 30mal die er mit TG geflogen ist (und ich Depp für ihn gebucht hab) NIE mit alter BC oder F unterwegs war - hab halt den goldenen Griff gemacht :oops:
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
  16. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    OK, muss nicht unbedingt bedeuten, dass die auch 30 min später in FRA wegfliegen oder?! Ansonsten heißt es jetzt einfach mal abwarten und notfalls doch mit Singha oder sonst was betrinken :oops:
     
  17. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Doch, Somkiat hat recht :|
    Mein Tip: Interpretiere den Sitz nicht als unbequemes Bett, sondern als akzeptablen Loungechair. Wenn ich mich recht erinnere, beträgt die Neigung 130-140 Grad. Nicht verbissen ans Schlafenmüssen denken, sondern lesen, arbeiten, kuscheln, filmeschauen, so wie in Eurem Wohnzimmer. Wenn die Müdigkeit kommt, versuchen aufzubleiben -
    und schon schlummerst Du friedlich ein.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    So man auf departure and arrival details geht ist in der Tat ein equipment change sichtbar , dies habe ich gemeint .
     
  19. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Da hast Du recht, das ist wirklich no good! Aber, jetzt warten wir und freuen uns auf den Urlaub :)

    Danke Euch allen für die gut gemeinten Tipps! :p
     
  20. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hallo liebe Freunde, vor allem Somkiat,

    viele Grüße aus der Senator-Lounge in FRA. Haben auf First upgecradet und sitzen auf Platz 1a und b! Ich werde - auch wenn es bekanntlich die alte Bestuhlung ist - nichts in die Ritzen stopfen und keine Flecken hinterlassen falls unser geliebter Somkiat auch mal in den Genuss dieses Fliegers kommen sollte!

    Viele Grüße
    Peppi
     

Diese Seite empfehlen