Flug kam zu früh

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Knopfaugenprinzessin, 31. August 2012.

  1. Knopfaugenprinzessin

    Knopfaugenprinzessin Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Heute sollte um 14:40 Uhr unser Flug von Rom nach Düsseldorf gehen. Um 13:05 wurde uns am Schalter mitgeteilt, dass der Flug auf 13 Uhr verschoben wurde und wir eine Infomail bekommen hätten, wir diesen nun verpennt haben, der nächste Flug wäre erst am Montag. Total erschrocken musste ich eingestehen, dass ich das letzte mal die Mails gestern Abend um 22:30 Uhr gelesen habe und da nix war. Einen kurzfristigen Flug von einer anderen Fluggesellschaft gab es dann für stramme 260€ p.P.
    Zuhause angekommen, mache ich als erstes den PC an - keine Email! Wir haben - anders als Easyjet behauptet - keine Email erhalten. Kann ich da etwas tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie soll man beweisen, dass es keine Mail gab? Sieht für mich chancenlos aus, dass die uns zumindest einen kleinen Teil zurück erstatten :-((
    Schonmal danke für eine Antwort.

    LG,
    Knopfaugenprinzessin
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mit dem zu früh kommen passiert in der Aufregung jedem mal........
     
  3. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Die Beweislast, dass die Mail bei euch angekommen ist, liegt bei Easyjet. Aber das wird ein langer Kampf, das kann ich dir versprechen. Ryanair und Easyjet sind verdammt bockig, Fluggastrechte interessieren die überhaupt ncht...
     
  4. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wieder ein Beweis, warum ich Easyjet und Ryanair meide, wie der Teufel das Weihwasser.
     
  5. Onkel Dubai

    Onkel Dubai Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ich kann nicht verstehen, wie man überhaupt noch Ryanair & Co buchen kann. Inzwischen sind doch genug Beispiele bekannt, warum man nicht mit denen fliegen sollte :evil:
     
  6. Knopfaugenprinzessin

    Knopfaugenprinzessin Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ja eig. schon, aber was soll ich sagen? Ich bin halt Studentin und da locken günstige Angebote eben. Deswegen sind fur mich diese Zusatzkosten auch nicht ohne. Natürlich werde ich diese Airline in Zukunft meiden. :-/ Habe schon beim Mail-Provider angefragt, ob man den Nicht-Empfang nachweisen kann. Aber das geht wie erwartet nicht. Sehr ärgerlich.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Das war ja mal ein echt guter Herrenwitz! :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Billig-Airlines

    Gerade als Student/in hat man/frau doch eigentlich genügend Zeit (und hoffentlich
    auch Muße), sich vorab zu informieren, um den vernünftigsten Flug herauszufinden.
     
  9. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Es ist ja wirklich eine traurige Geschichte. Wenn sich die Flugzeiten wirklich so gravierend verändert haben, betraf dies den Hin-und Rückflug, also geschätzte 350 Paxe.
    Alle haben anscheinend die Info erhalten, nur eine nicht. Außerdem ändert keine Airline die Abflugzeiten innerhalb weniger Tage. Erinnert mich irgendwie an den blöden Witz mit dem Geisterfahrer.
     
  10. Knopfaugenprinzessin

    Knopfaugenprinzessin Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Re: Billig-Airlines

    Danke für die Belehrung, aber es ist jetzt nunmal so gekommen. Auch wenn es meine Schuld war, dass ich Dummerchen diesen Anbieter gewählt habe.Ich wollte mich hier nach ähnlichen Erfahrungen und Tipps umsehen, aber stattdessen kriegt man hier nur einen auf den Deckel. Habe mich in anderen Beiträgen umgeschaut, scheint nicht anders zu sein. Sinn eines Forums verfehlt. Wirklich schade.

    Zu Peter46: ja ist es auch, ich konnte vorher nämlich extra angeben, dass ich über email informiert werden will. Dann darf ich doch davon ausgehen, dass dies gemacht wird. Auch hier, vielen Dank für deinen Beitrag.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Billig-Airlines

    Nichts fällt einfach so vom Himmel.

    Du hast (was mir leid tut) einen großen (und leicht vermeidbaren) Fehler gemacht.
    Darauf habe ich aufmerksam gemacht. Vielleicht hilft's ja beim nächsten Versuch. :idea:
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Mir hat neulich ein Vogel auf den Kopf geschissen. Die Kacke fiel einfach so vom Himmel.
     
  13. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    In diesem Forum kannst Du keine seriöse Antwort zum Thema Billigflieger erhalten. Hier wird immer die gleiche Litanei gebetet.
    Billigflieger sind schlecht, betrügen ihre Kunden und ganz aktuell, tanken auch noch zu wenig. Ich habe mir mal den Flugplan von Easy angesehen, danach sind die Flüge aus Rom an Wochentagen
    um 10.25 und am Sonntag um 14.40. Hast Du da evtl. etwas verwechselt? Ich kenne nur die Abläufe bei Ryanair. Bei noch so geringfügigen Flugzeitenänderungen kommt eine Mail und ggf. auch eine Erinnerung, die bestätigt
    werden soll (muß). Bei mehr als 2 Stunden gibt es die kostenlose Rücktrittsmöglichkeit. Habe ich schon mehrmals genutzt um aktuell zu einem günstigeren Preis zu buchen.
     
  14. Knopfaugenprinzessin

    Knopfaugenprinzessin Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ja genau, du hast Recht. 14:40 sollte der Flug ja sein. Und wurde dann auf 13 Uhr verlegt. Das sind leider keine zwei Stunden. Und der Herr am Schalter hat dann gesagt, dass man per Email informiert wurde. Da kommt ja der Haken. Ich habe tatsächlich keine Email erhalten. Ob ich dabei die einzige bin, weiß ich nicht. Ich habe jetzt einen Brief verfasst und füge die Rechnungskopien von den anderen Tickets bei. Aber wie ich hier im Forum schon gelesen habe, ist das wohl eher Zeitverschwendung, da man nie was von denen hört. :-/
    Ja, ich habe daraus gelernt. Werde natürlich in Zukunft die Finger davon lassen. Trotzdem sehr ärgerlich.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Anderen von der Verlegung erfahren haben, nur der oder die OP nicht
     
  16. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Also, Knopfaugenprinzessin, es folgt ernstgemeinte Hilfe:
    Du hast zwei Möglichkeiten. Zusatzkosten unter "dumm gelaufen" abschreiben oder via Anwalt von Easyjet das Geld zurückverlangen. Ohne Anwalt kommst du bei Low Cost Carriern nicht weit; weshalb sich auf eigene Faust beschweren nicht lohnt.
    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast (als Studentin kann es evtl. sein, dass du über die Eltern mitversichert bist) dann ruf dort mal an, bzw. hol dir einen Anwalt, wenn der dir Chancen einräumt.

    Gruss, Teddybaxter
     
  17. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Schau mal in deinen Spam Ordner ...
    Aber die Flugbestätigung usw. hattest du per eMail erhalten, also eMail Adresse war richtig geschrieben?
     
  18. Ich mache mir die Mühe , wenige Studen vor Abflug mit RYANAIR oder EASYJET die aktuelle Abflugzeit
    im Internet nochmal zu überprüfen , ich wiege mein Handgepäck akribisch genau, etc.....
    weil ich will "denen" keine Chance geben, noch irgendetwas abzuzocken...
     
  19. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Wenn ich das hier richtig verstehe

    http://www.flightstats.com/go/FlightSta ... umber=4903

    wurde die Abflugzeit dieses Fluges nachts um 2.00 Uhr auf 13.00 Uhr geändert.

    Wann der Flug ursprünglich starten sollte, ergibt sich aus der Übersicht allerdings nicht, ebensowenig, ob die genannte Änderung nur eine "Nachjustierung" von wenigen Minuten war oder ob mit dieser Änderung eine größere Verschiebung eingetreten ist.

    Wenn du was unternehmen willst, dann druck dir die Übersicht noch in den nächsten Minuten aus, bevor sie morgen gelöscht wird.

    Allerdings muss ich aus Erfahrung sagen: Wenn so eine Änderung nur wenige Stunden vor dem Abflug vorgenommen wird, dann erfahren davon die wenigsten Leute. Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen, im Urlaub morgens nach dem Aufstehen noch schnell meine E-mails abzurufen, um zu sehen, ob sich mein Flug über Nacht um zwei Stunden nach vorne verschoben hat. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass ihr am Flughafen eigentlich hättet auf hunderte wütender Passagiere treffen müssen, die den Easyjet-Schalter belagern. Nachdem das ja offenbar nicht der Fall war, bin ich skeptisch, ob der Flug tatsächlich am Vorabend (noch) auf 14.40 Uhr terminiert war oder ob ihr euch nicht vielleicht einfach geirrt habt und der Flug von vorneherein früher starten sollte als ihr dachtet.
     
  20. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Der Flug sollte am Freitag sein?. Nach dem aktuellen Flugplan ist der Abflug am Freitag um 10.25, ob dies im August auch so war, weiß ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit einer Verspätung des Fluges ist größer als ein verfrühter Abflug. So was macht eigentlich keine Airline adhoc. Ist aber nur meine Vermutung. Dann kommt auch keine Mail. Ryanair bietet nun auch eine SMS an, wenn sich der Flug um mehr als 90 Minuten verspätet.
     

Diese Seite empfehlen