Flug kam zu früh

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Knopfaugenprinzessin, 31. August 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kann es sein, dass alles sehr wirr klingt?
     
  2. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    :?: :?:
     
  3. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Über Flightaware hab ich gesehen dass mind. seit dem 3.8. die reguläre Abflugzeit von U2-4903 freitags um 13:00Uhr geplant ist. Hat Easyjet dir denn mitgeteilt, wann die Änderungsmail verschickt worden ist? Grundsätzlich ist eine verschobene Abflugzeit eine Annullierung und berechtigt dich den erstfolgenden Flug nach der gebuchten Abflugzeit in Anspruch zu nehmen (und falls dir die Airline das verweigert hat, hast Du Anspruch auf Übernahme der gemachten Kosten). Außerdem steht dir Verpflegungsaufwand und ggf. wenn notwendig die Übernahme der Hotelkosten zu, wie es inder EU-Verordnung 261/04 steht.
    Voraussetzung hierfür ist, dass du dich rechtzeitig am Flughafen für die Abfertigung eingefunden hast. Sofern Du deine Bordkarte schon vorher gedruckt hattest und hier auch die Abflugzeit von 14:40 drauf steht, ist es ja auch wahrscheinlich recht leicht, nachzuweisen dass du dich rechtzeitig zur Abfertigung am Flughafen eingefunden hast.
    Allerdings wird es vermutlich nicht ohne rechtliche Schritte möglich sein dein Recht zu bekommen (wie ich bei Easyjet schon erfahren musste).
     
  4. Knopfaugenprinzessin

    Knopfaugenprinzessin Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also vertan habe ich mich mit der Zeit nicht, habe ja die ausgedruckten Unterlagen dabei gehabt. Und ich wurde ja vom easyjet-Typ informiert am Schalter. Natürlich habe ich im spamordner geguckt und ja, die hatten die richtige Adresse, da ich ja sonst die Unterlagen nicht bekommen hätte. Wirr finde ich daran übrigens gar nichts. Das einzige Problem ist, dass die Email irgendwie nie bei mir angekommen ist und ich mich aber darauf verlassen habe. Und nein, ich bin nicht doof und durchaus in der Lage Mails zu lesen ;-) Werde ab jetzt natürlich immer selbst auf die Abflugzeiten achten.
    Der Tipp mit der Versicherung war gut, leider tritt unsere erst ein, wenn es zu einer gerichtlichen Verhandlung kommt. Naja, Geld ist weg, Brief ist raus (Antwort eher unwahrscheinlich), draus gelernt. Für die ernstgemeinten Tipps ein danke schön.
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Es gibt Unternehmen, die das gegen Provision erledigen.
    Eine kleine Aufstellung stand vor ein paar Tagen in der Zeitung: WAMS / FAS ??
     
  6. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    war in der FAZ

    flightright.de
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch.

    Und viel Glück für die Zukunft.
     

Diese Seite empfehlen