Flug mit 2 Hunden nach Boston

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Mave-rick, 5. Oktober 2008.

  1. Mave-rick

    Mave-rick Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Gemäss Auskunft der Swiss ist es nicht möglich, als Einzelperson 2 Hunde in 2 Vari-Kennels von Zürich nach Boston mitzunehmen. Es gehe nur pro Person EIN Hund. Es geht nicht um Hunde in der Kabine, sondern um Tiere im Frachtraum. Ich kann wohl schlecht einen fremden Flugpassagier fragen, ob er auf seinen Namen einen meiner Hunde mitnimmt, oder? Wer weiss da Genaueres? Noch ein weiteres Problem. Ich bin schon mal mit Hund geflogen und hatte mich vorher erkundigt, wie früh ich einchecken muss. Ich habe 3 verschiedene Personen (telefonisch und direkt am Sperrgutschalter) gefragt und ich habe 3 verschiedene Antworten bekommen. Das kann es doch wohl nicht sein! Besten Dank für Hinweise.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    in Bekannter eines Bekannten ist früher mit zwei Sloughis (Hunderasse) in der FIRST mit der SR geflogen. Von der LX übernommene Crewmember erzählen noch heute mit leuchtenden Augen davon. Er zahlte pro Hund 50 % der F-Fare. Bei Interesse suche ich dir die Emailadresse heraus.
     
  3. Mave-rick

    Mave-rick Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ja, ich weiss, früher durften auch grosse Hunde in der Kabine mitfliegen, bis da wohl Reklamationen eingegangen sind. Meine sollen aber ganz friedlich in der Vari-Kennel-Box unten im Frachtraum fliegen und da will mir die Swiss nicht 2 Hunde buchen, nur einen Hund pro Person. Diese Bestimmung besteht offenbar für kleine Hunde in der Tasche und dann unter dem Sitz verstaut. Was mache ich nun: Suche ich mir einen "Flugbegleiter" :roll: ?
    Sloughis - wunderbare Windhunde, möchte ich noch so nebenbei erwähnen.......
     

Diese Seite empfehlen